Der PCM Autothread

Man bekommt die Kraft dann wenigstens immer gescheit auf die Straße. Da hast du natürlich Recht 🙂
Durfte kürzlich in einem R32 Turbo mitfahren. Hatte zwar "nur" um die 450 PS, ging aber trotzdem schon ab wie Hölle.
 
also ein 450 ps auto is schon geil, letztens bin ich in nem 700 ps EVO 8 mitgefahren, maaann das ding ging wie hölle.
und zufälligerweise haben wir "nur" nen GT2 an der ampel abgezogen.

für mich als dauerquerfahrer is allrad eh tabu außer im winter, mach jetzt meinen subaru winterfertig und meinen neu erworbenen 200sx stell ich jetzt in die garage, das ding wird über den winter eh komplett umgebaut.

weißt du evtl. wie ich einen überollkäfig eingetragen bekomme ?
 
So einen Überrollkäfig bekommst du wohl nur mit einer Einzelabnahme eingetragen. Es gibt Firmen, die so etwas anfertigen. Eventuell solltest du dich mit denen und dem TÜV mal in Verbindung setzen, ob das im normalen Straßenverkehr überhaupt zulässig ist.

Was für ein Motor ist das denn in so einem 700 PS EVO ? Bei dem 2.0 Turbo kann ich mir die 700 PS nicht ansatzweise haltbar vorstellen.

Der 200 SX ist doch der Silvia oder ?
 
das is geil, wenn man einmal so viel ps mit allrad gefahren ist, dann will man nichts anderes mehr.

Heute hab ich nen golf 4 R32 gesehn , davor dachte ich , dass ich den lautesten auspuff habe aber ich wurde eines besseren belehrt und der sound is einfach himmlisch 🙂

:bigok::bigok::bigok:

Und wenn dann noch der Klappenauspuff permanent offen ist, wie bei mir, dann wirds Pervers. :bigok:
 
Die gehen auch so, soll ich dir im TT mal die Heckleuchten zeigen? 😀
Da brauch man nicht unbedingt nen Turbo. 😉
 
Den Serien 4er R habe ich mit Serienleistung (aber meiner streute auch gut nach oben) schon nass gemacht 😉
Und um die 270 PS dürfte ich bald auch wieder haben, da hast ab 200 keine Schnitte mehr, allein wegen der Aerodynamik. Ich denke, mit meinen jetzigen 254 PS bin ich da schon auf Augenhöhe.

Der TT wiegt ja auch mindestens 200 Kg weniger als der R32.

Ich hatte ja vorher den 5er GTI mit etwa 270 PS und da hatte ein R32 überhaupt keine Chance gegen. Der war wirklich nur aus dem Stand bis etwa 100 vergleichbar. In allen anderen Lagen bin ich dem einfach weggefahren.
 
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Sicher das der R auch ernst gemacht hat? 😉
Laut Fahrleistungen sieht es nicht so rosig für dich aus...

Was wiegt denn deine Kiste?
Meiner hat 1450 Kilo (etwa)
 
Meiner wiegt laut Fahrzeugschein 1250 Kg. Was steht denn in deinem Fahrzeugschein ? 1450 Kg ist erstaunlich wenig, dann muss der 4er R ja eine ganze Ecke leichter sein als der 5er.

Bin mir da ziemlich sicher bei dem R.
Ich sagte ja, meiner streute wahnsinnig nach oben (Serie auf dem Prüfstand bereits 304 nm und 229 PS, Endgeschwindigkeit laut GPS 252 km/h. Das Drehmoment lag von 1700 bis 5500 Touren an und die Spitzenleistung von 5500 -6500 Touren).
 
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Wäre es gern geworden. 😀
War auch recht gut im Kart 😉
Aber da fehlt der Name, ich bin sogar schon in der Kart League gegen Kubica u.A gefahren.
Aber da fehlen dann halt die Sponsoren wenn es weiter geht und du nicht den richtigen Namen hast. 🙂

Whatever, ich würds ja nicht so rausposaunen, wenn ich mir unsicher wäre.
Die 200ps TT"s hab ich bisher immer gebügelt...
Wobei das ja bei mir mit Serie auch nicht mehr der Fall ist.
 
Klar

0-100 - 5,9-6,0 sec ( 0,2-0,3 langsamer als der R36 )
0-200 - 24,5 sec (nicht mehr ganz sicher, aber zu 90%) Gerade mal 1,5-1,8 sec langsamer als der R36

Vmax waren 259-260KM/H < NICHT Tacho, sondern wirkliche. < schneller als R36, da abgeregelt 😀
 
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Zum Sound:
Gestern in einer Gasse, kam mir ein SLS entgegen, durch die hohen Häuser und der relativ geringen Breite der Gasse kam der kleine Gasstoß den der Fahrer kurz gegeben hat richtig geil raus 😀

Auch super zu beobachten, wie bei jedem Mann, der das gesehen bzw. gehört hat die Mundwinkel blitzartig hochgingen und jeder spontan dauergrinsen musste :fresse:
 
0-100 - 5,9-6,0 sec ( 0,2-0,3 langsamer als der R36 )
0-200 - 24,5 sec (nicht mehr ganz sicher, aber zu 90%) Gerade mal 1,5-1,8 sec langsamer als der R36

Vmax waren 259-260KM/H < NICHT Tacho, sondern wirkliche. < schneller als R36, da abgeregelt
Ich denke, die Werte sind dann auch mit GPS und nicht nach Tacho ? Könnten auf jeden Fall hinkommen.
Zum Vergleich: Der aktuelle TT mit 2.0 TFSI und 211 PS sowie 350 nm von 1.500-4.000 Umdrehungen schafft 0-200 in etwas über 25 Sekunden.
Ein gechippter 200 PS TT von MTM oder Wendland (welche beide kein besonders gutes Tuning bieten) mit 240 PS schaffte die 0-200 schon in 23,5 Sekunden.
Mit Abgasanlage ab Turbo und Abstimmung (~270 PS und 400 nm) liegt man locker auf TTS Niveau. Der TTS macht die 0-200 in etwas unter 20 Sekunden.
 
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Kann schon sein.
Mit so einem Serien TT hatte ich nie Probleme.
Gechippt dürfte ich auch noch folgen können.

Klar, bei über 270ps ist das Ding dann schneller.
Ist ja auch leichter, und hat einen erheblich besseren Luftwiederstand.
 
Wie gesagt, allein so ein Wendland TT scheint schon gut zu gehen und das Tuning ist ähnlich schlecht wie das von Abt. Meiner hat ja nun 254 PS auf dem Prüfstand gehabt und die Leistungskurve wurde entsprechend optimiert.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich es gerne mal ausprobiert 🙂

Den aktuellen 130/330i schaffe ich schon mit meinem. Andere ähnlich starke Fahrzeuge habe ich noch nicht getroffen, bzw. die haben es nicht darauf angelegt.

Ist ja auch leichter, und hat einen erheblich besseren Luftwiederstand.
Ab 180 km/h ist das Gewicht nicht mehr so wichtig und für die Endgeschwindigkeit ist es unerheblich. Der Luftwiderstand macht hier viel aus. Den Nachteil kann man auch schwer mit Leistung erschlagen.
 
Hm joa, mit 254ps wirst du wohl minimal schneller sein als ich.
Für nen Test bin ich gern zu haben, kannst ja mal für nen Tag zu Besuch kommen. 😉

PS: Nen 130i halte ich auch in Schach - in jeder Lage.
Der 135i hingegen ledert mich ab, schon getestet 😉
 
So einen Überrollkäfig bekommst du wohl nur mit einer Einzelabnahme eingetragen. Es gibt Firmen, die so etwas anfertigen. Eventuell solltest du dich mit denen und dem TÜV mal in Verbindung setzen, ob das im normalen Straßenverkehr überhaupt zulässig ist.

Was für ein Motor ist das denn in so einem 700 PS EVO ? Bei dem 2.0 Turbo kann ich mir die 700 PS nicht ansatzweise haltbar vorstellen.

Der 200 SX ist doch der Silvia oder ?

also ich habe mich schon bezüglich des käfigs erkundigt, per einzelabnahme ist es ohne probleme möglich und straßenzugelassen ist er dann auch.


Also ein paar specs von EVO kann ich dir schon sagen:

Er hat nen TWIN TURBO
schmiedekolben
scharfe nockenwelle
verstärkte ventile
schmiedekolben/pleuelstangen
auf jeden fall ne hubraumvergrößerung
neue kurbelwelle
sportauspuff
rennkat (wie viele zellen kann ich dir nicht sagen)
blow off ventil
schaltwegverkürzung
einen großen ladeluftkühler
ECU mapping

nun jetzt zu meinem 200sx:
das ist eine silvia ABER die gibt es in 8 ausführungen(ich hab nicht alle aufgeschrieben) den s12,(rps)s13,s14(dt. version s14a) oder zenki (japan/usa),s15

ich habe einen s13 aber ich werde mir die achsen von einem s14 und den motor von einem s14 einbauen,RAYS felgen, dann folgt ein größerer turbo,schmiedekolben, größerer ladeluftkühler, neues motorsteuergerät auf jeden fall 2 ölkühler und ein neues fahrwerk dann noch den überollkäfig, sportsitze von sparco und ein driftlenkrad, entweder 25 oder 30cm
wenn ich dann noch genug geld habe dann will ich mir eine gescheite soundanlage einbauen aber keinen kompletten kofferaumeinbau.
 
Zu dem Evo:
Ob da echte 700 PS anliegen, vermag ich nicht zu sagen. Aber der wird mit den Umbauten sicher gut Dampf haben. Haltbarkeit ist trotzdem ein anderes Thema.

Wie viel Leistung hast du denn mit deinem 200 SX angepeilt ?
 
Zu dem Evo:
Ob da echte 700 PS anliegen, vermag ich nicht zu sagen. Aber der wird mit den Umbauten sicher gut Dampf haben. Haltbarkeit ist trotzdem ein anderes Thema.

Wie viel Leistung hast du denn mit deinem 200 SX angepeilt ?

wie gesagt, es waren nicht alle specs vom EVO

also mit dem 200sx hab ich 400 ps angepeilt(mit dem s14 motor/SR20DET/220ps) und bis 450ps ist er auf jeden fall standhaft, evtl. baue ich den motor vom s15 ein, der hat ori 265ps und ist standhaft bis 600 ps aber 400ps reichen mir fürs erste


EDIT: so gehört sich das :



EDIT 2: first run vom Toyota FT86, das ding hat nen boxermotor der von subaru mitenwickelt wurde und er hat 200ps, was aber meiner meinung nach zu wenig ist und die reifen sind auf etwas zu schmal



 
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Piss'd off Pete:
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Packard Bently Mavis special
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Krasser sound :rulez:

BRUTUS:
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Ich find, der Toyota FT86 hat schon was! Die Räder kann man ja austauschen. 😀

//edit:
Diese "Schiffsmotor-Autos" haben zwar nen exorbitanten Hubraum, aber da kannst du ja auf der Straße nicht viel bei rausholen, kannst ja damit nicht wirklich hoch drehen... :fresse: Aber die Dinger einfach mal laufen zu lassen ist schon brutal... da kannst du ja nebenbei permanent Benzin (oder vlt auch Diesel) reinlaufen lassen... :fresse:
 
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