Der PCM Autothread

Der wird sowieso 1x die Woche gewaschen 😉

@ pc freak

Für sowas gibt es Unterbodenwäsche, wird auch einmal Wöchentlich gemacht.
 
@ pc freak

Für sowas gibt es Unterbodenwäsche, wird auch einmal Wöchentlich gemacht.

ich weiß aber ich mag trozdem kein salz an meinem auto, drum hol ich mir für den winter irgend ne rostlaube für 800€ oder weniger die grad noch den tüv geschafft hat und im frühling schlachte ich die kiste dann aus und verkauf sie sin einzelteilen 😀
 
1x die Woche waschen?
Meine Güte😀

Da fällt mir ein...Freitag wasche ich meinen auch und poliere den für den Winter, falls es nicht zu kalt ist. Die Poliermaschine macht sich echt bezahlt, selbst nach 2 Jahren un 7 Monaten ist der Lack wie neu und ist bei 2 mal polieren im Jahr schon billiger als das machen zu lassen (Zeitaufwand mal abgezogen).

Naja von Rost kann ich ein Liedchen trällern. Mein Aupuff hat rosbedingt ein kleines Loch und röhrt furchtbar...Muss ich demnächst mal auswechseln lassen...
 
Ich habe meinen sonst auch immer einmal die Woche gewaschen. Zuletzt habe ich das leider nicht immer geschafft. Bei der Karosse mache ich mir aber auch keine Sorgen, dass die gammelt, die ist zum großen Teil aus Alu und gut versiegelt.

Ich werde meinen Wagen aber wohl nochmal zum Aufbereiter bringen und dort auch den Lack nochmal mit spezieller Politur bearbeiten lassen.

Ein Angebot für eine neue Abgasanlage ab Turbo habe ich auch schon. Wollte eine im Look des TTS, aber dafür muss ich einen entsprechenden Heckansatz haben. Und den in Karbon nehme ich sicher nicht für 400€. Eine ganze Stoßstange gibt es in der Bucht für 300€ 😉
 
Aber das ist für ein kleines Anbauteil zu viel. Ich brauche ja nur das Stück unter der Stoßstange mit den Aussparungen für die Endrohre.
Ich hoffe, dass ich das Teil vom TTS auch aus Kunststoff bekommen kann.
 
kann man das nicht einfach sauber umbauen lassen? so eine aussparung zu vergrößern (nach dem vorbild) sollte doch eigentlich nicht das rieesen problem sein oder?
 
Das Problem ist, der TFSI TT mit 200 PS hat die Aussparung nur auf einer Seite (links, wenn du dahinter stehst). Man müsste also auf der rechten Seite eine neue Aussparung schneiden, was bei dem Material sicher nicht einfach ist.
Das Teil für meinen TT kostet auch nur 40€ und ich denke, dass ein Teil mit zwei Aussparungen nicht viel teurer sein kann.
 
hmm das ist doch normalerweise nur gfk oder? da liegt das problem dann eher darin das ganze sauber und symmetrisch hinzubekommen
 
Ich freu mich schon aufs Wochenende, da haben wir wieder ein kleines Treffen.
Unser ältester ( 55 Jahre ) kommt mit seinem Prosche GT2, 530 Pferdchen 🙂
Diesmal darf ich dann Beifahrer spielen 😉
 
YouTube Video
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So muss das aussehen 😀
Diese HGPs sind schon der Hammer !

@Eck:
Das ist wirklich relativ weicher Kunststoff. Da würde ich ungern schneiden. Dürfte wirklich schwierig werden, das symmetrisch zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm gabs vom 4er nicht so ein schönes video wo dann der boardcomputer gepiepst hat weil er mit über 100l/100km nicht klargekommen ist?
 
Ja, die Dinger sind krank!
Ich sag ja, bei uns hier fährt einer nen doppelt aufgeladenen R mit rund 500ps.
Der hat auf der Bahn schon nem Gallardo die Hölle Heiß gemacht. 😉
 
So ein Motor oder gar der R36 mit Turbo im TT wäre schon ein Traum von mir 🙂
Wenn der Preis stimmt, könnte das nächstes Jahr was werden mit einem R32 Turbo 😀
 
Also dürfte eher ein R32 Turbo sein, also ein Golf.
Einen umgebauten TT habe ich noch nicht gesehen, zumindest nicht für einen akzeptablen Preis.
 
Hatte ich auch überlegt, aber ein 3.2 TT kostet mit entsprechend geringer Laufleistung auch schnell 23.000€ und so ein Umbau von HGP auf 500+ PS kostet gut und gerne an die 20.000€.
Fertige R32 habe ich bereits für unter 30.000€ gesehen.
Bei einem guten Preis für einen Turbo-Umbau wäre so ein TT natürlich eine Option.
 
Hatte ich auch überlegt, aber ein 3.2 TT kostet mit entsprechend geringer Laufleistung auch schnell 23.000€ und so ein Umbau von HGP auf 500+ PS kostet gut und gerne an die 20.000€.
Fertige R32 habe ich bereits für unter 30.000€ gesehen.
Bei einem guten Preis für einen Turbo-Umbau wäre so ein TT natürlich eine Option.

das ist natürlich ein argument.

sind die hgp turbo umbauten wenigstens auf allrad umgerüstet oder sind sie immernoch frontantrieb ?
 
Da es sowohl R32 als auch TT 3.2 nur mit Allrad gibt, haben die dann auch mit Turbo natürlich Allrad 🙂


das is geil, wenn man einmal so viel ps mit allrad gefahren ist, dann will man nichts anderes mehr.

Heute hab ich nen golf 4 R32 gesehn , davor dachte ich , dass ich den lautesten auspuff habe aber ich wurde eines besseren belehrt und der sound is einfach himmlisch 🙂
 

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