Der PCM Autothread

Ich hab grade meinen Onkel besucht, der arbeitet bei Vitafone (ehem. Vitaphone) neben den alten Sahnestücken 2 x Maserati MC12 und 2 x fferrari (F430 !?) haben die 2 fuschneue BMW Z4 mit Vollcarbonkarosserie bekommen welche noch nicht lackiert war <3 Ein Traum von Autos.
Fährt jemand von euch auch auf Fia GT ab?

@Battlefieldpro: hab meinen Onkel auch verwundert gefragt. Machen die wohl aus zwei Gründen.
1.) Lack/Folie schützt die Karosserie
2.) Optik soll besser sein (!?) weil die Karosserie aus verschiedenen Carbonmatten ist. Ich fande das absolut nicht schlimm, aber ok 😉

@Frei.Wild: Ne, das ist ne Rennserie. Finde es interessanter wie DTM, die haben mehr Leistung, wesentlich mehr Starter und es fahren super Fahrer mit.

Ahja, das Team heißt Vita4one wenn sich jemand interessiert:

Hier könnt ihr das Auto sehen:

Hab den bei 3 Langstreckenrennen am Nürburgring auch schon sehen können. Also der Sound ist echt derbe, Porsche, Ferrari und Co. gehen da unter.

Zuletzt bearbeitet:
Die ADAC GT Masters Wochenenden sind immer super, schaue ich sehr gerne an, nur getoppt vom 24h Rennen 😀 (wobei sich da ja die Rennklassen zum Teil auch überschneiden)

Ich oute mich mal als absoluter nicht-F1 Fan, fesselt mich irgendwie lang nicht so... Auch die DTM ist durch die wenigen Modelle ziemlich lame, auch wenns jetzt wenigstens wieder ein paar mehr werden.

@bambusa: ADAC GT Masters und VLN sind ja recht ähnlich und 24h Rennen Nürburgring ist auch immer wieder toll, das stimmt 🙂

F1 finde ich auch nicht sonderlich toll, ich schau mir zwar die Rennen an, aber soziemlich jede Rennserie ist für den Zuschauer interessanter (das ganze "Drumherum" mal ausvor gelassen) und billiger. Was ich sehr empfehlen kann: Renault Clio Cup - junge Fahrer die sich nichts schenken, immer wieder lustig diese kleinen Flitzer 🙂

Nene. Mein Onkel meinte, das so ziemlich jeder Wagen foliert wird da du bei vielen Rennen sonst die Karosserie danach wegschmeißen kannst. z.B Argentinien meinte er würden sie sogar 2 Folien übereinander kleben, weil dort so viel Sand ist und der Abrieb enorm wäre.

Der Weltmeister MC12 wurde lackiert und hat deshalb in einer Saison 18kg (!) zugenommen, ein weiterer Grund für Folie. Am Geld liegt es sicher nicht, wenn man sieht was da alles rumsteht ...

Mein Onkel meinte auch, die Ferraris sind dermaßen anfällig das gibt es gar nicht. Die sind den Maserati von 2005 bis 2010 gefahren und hatten keinen einzigen Ausfall. Mit den Ferraris hatten sie bereits in diversen Trainings und zwei Rennen immer wieder Ausfälle 😀

Jaa die Maseratis sehen schon nich schlecht aus... aber es gibt da ja in der Preislage auch nen paar schicke Wägelchen aus der Heimat. 😀 Das soll jetzt nicht irgendwie nationalistisch oder übertrieben patriotisch rüberkommen... :fresse:

SLS find ich gut, SLR find ich gut, M3, M5, M6 find ich gut, RS6, RS5, von mir aus auch irgendnen 911, Brabus, MTM, oder was weiß ich... die Auswahl ist soo groß! 😀 Aber nee, wenn man sone Berlusconi-Tribute-Aufreißerkarre kaufen will... 😀

Fahren doch die ganzen Karren die ihr aufgezählt habt mit 😉 Langstrecke fahren ganz vorne mit: SLS, R8, Z4 GT3 ... Und auch jede Menge M5/6 fahren mit, alllerdings nicht soweit vorne 😀

@Immo:
gefällt mir ganz gut der Wagen. Ich schätze mal, dass der gut 17.000 - 18.000€ gekostet hat. Die A3 werden verdammt hoch gehandelt.
Magst vielleicht nochmal ein Foto vom Innenraum machen ?

@ Gandalf ... na klaa...

nachgerüstet wird noch das MFL vom S-Line Audi , (da ich das Lichtpaket habe) alles auf weiße LED`s (wie bei den neuen Audi`s) , ne Interfacebox für den USB stick und den Schaltknüppel sowie Handbremshebel vom S3 !!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten