Der PCM Autothread

Miese Technik ?
Ich sag bewährte Technik, die dafür sorgt, dass du dir das Auto kaufen kannst, ohne ein Leben lang sparen zu müssen wie z.B. für nen Porsche usw.

Als Cruiser mit Extra-Bums und Sound sind die Amischlitten nicht zu schlagen
Allein die verbauten Fahrwerke und die Motoren, na ja.

Für die relativ hohe Leistung gehen die aber ziemlich schlecht. Sind eben einfach zu schwer und die Kraftentfaltung ist eben auch nicht so toll. Und von Aerodynamik haben die wohl auch nicht viel gehört.
In Sachen Motoren sind deutsche Fahrzeuge eben einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind für mich auch eher Proleten-Karren, vor allem der 3er. Außerdem finde ich BMW bereits unsympathisch, weil die Verbrauchsangaben erheblich von der Realität abweichen und die Motoren teilweise die angegebene Leistung gar nicht erreichen.
BMW hat auch nur einen Motor im Angebot, den ich wirklich interessant finde und das ist der 35i mit zwei Turbos.
Ansonsten bietet die VAG da einfach die interessantere Palette und die besseren Tuning-Objekte. Allein so ein 3.2 Turbo ist schon eine Wucht und der 2.5 TFSI ist einfach Wahnsinn.
 
Ach, die Amis sehen das mit der Effizienz halt nicht so eng und das gefällt mir sehr 😀
Deswegen würde ich immer einen Ami-V8 einem deutschen vorziehen
 
VAG! Vllt. Volkswagen AG ?

Naja wenn man sieht was man bei dem Mustang fürs Geld bekommt, finde ich das schon ok. Das deutsche Motoren effizienter sind mag sein ...
 
VAG ist Volkswagen AG, richtig.

Die deutschen Motoren sind ja nicht nur effizienter, schneller sind die Fahrzeuge auch. Und für das Geld für einen Mustang mit 300 PS aufwärts, kriege ich auch andere gute Fahrzeuge.
Wenn man will, einen 335i mit 306 PS oder auch einen RS6 mit 450 PS 😉
 
Ja das stimmt auch wieder, genau wie die 80er zu zeit.(Winterautos)
Werde mir einen schönen schlitten hohlen aber das dauert noch bisschen 🙁
 
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Mir ist es recht egal, wer welches Auto fährt. Meine bleiben aber in der Regel nicht Serie, zumindest was die Leistung angeht 🙂
 
Wie gesagt, wenn du dauern heizen willst wie n blöder, dann bitte Porsche und Co. gehn auch gut auf der Rennstrecke
Komfortabel mit unvernünftig viel Power und Stil zu cruisen = Ami-Klassiker oder ihre Neuauflagen
 
Ich habe mir ja den neueren Gekauft, weil mir der Alte auch zu rund war 😉
Aber ich schaue mich bereits um auf dem Markt.

Wenn ich mich für so einen Ami-Schlitten entscheiden müsste, wäre wohl der alte GTO was.
 
Ja, das ist der neuere. Hatte ja vorher einen 5er Golf und da wechsle ich ja nicht auf die ältere Technik 😉

Ich bin aber immer noch sehr begeistert vom Caparo T1. Ich denke, da gibt es auch kein Motorrad, was da im Serienzustand gegen an kann.
Und allein wie das Teil auf dem Top Gear Kurs alles in Grund und Boden gefahren hat.
 
joa , der caparo t1 ist ein richtig schickes auto aber das teil ist so tief, dass man auf jeder bodenwelle aufsetzt 😀

wenn ich nen ami nehmen würde , dann wieder einen 69er charger oder nen plymouth roadrunner. aber nur mit nem schaltgetriebe, ich weiß es gibt keins für die aber ich würde den wagen auf schaltung umbauen. :coolblue:
 
So ein Teil mit Schaltgetriebe hätte sogar was. Wobei ich bezweifle, dass man dann damit wesentlich schneller wäre. Aber Spaß würde es sicher machen 😉
 
aber die neuen sind nicht so cool 😀

Natürlich sind die neuen nicht so cool wie die alten und ich versteh immer noch nicht warum der neue dodge charger ein 4türer ist obwohl er ursprünglich ein 2 türer war aber seien wir doch mal ehrlich, die neuen modelle sind doch auch nicht schlecht. 😀 Leider schaut ein airscoop von einem kompressor bei einem neuem mustang nicht so gut aus wie beim alten und verschwindet meist komplett unter der haube.

Apropo scoop, könnte man so ein fahrzeug überhaupt vom tüv her zulassen , wenn er einen scoop verbaut hat ? Wird der tüv nicht bemängeln, dass da irgendwas die sicht beeinträchtigt ?
 

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