Der PCM Autothread

Danke 😉 Fahr vorsichtig! ... Habe grade nochmal den Unfall mit meinem Vater besprochen (er war nicht dabei aber ist Polizist und erkennt an den Spuren wie es wohl gewesen sein muss). Und wir hatten echt Glück, direkt neben dem Auto wo es am Ende stand hat ne Leitplanke angefangen - wenn wir da drauf gefahren währen wärs sicher schlimmer ausgegangen 😵
 
War es ein Neuwagen? Falls ja, und vorrausgesetzt du warst gut versichert, bekommst du den genau so wie du ihn gekauft hast wieder hingestellt.
 
Nene, der war 1 Jahr alt und hatte 18,5tkm drauf. Ih will bei der ganzen Sahe ja kein Gewinn machen, aber wenigstens mein Baby zurück 🙁
 
und selbst da ist es. stichwort neupreisentschädigung. ist das kfz <24 alt, bekommst du den als neuwagen. gute versicherungen beinhalten das. schau da mal nach.
 
"Neupreiserstattung für Pkw
Wir erstatten den Neupreis in den ersten 18 Monaten nach Erstzulassung bei Totalschaden oder bei einer Beschädigung, wenn die Reparaturkosten 80 Prozent des Neupreises erreichen bzw. bei Entwendung innerhalb von 12 Monaten nach Erstzulassun"
Erstzulassung war am 21.09.2010 ... dann hab ich wohl Pech gehabt :'(
 
das ganze ist natürlich schlecht. falls sie dir den restpreis von fahrzeug zurückerstatten sollten, würde ich von dem geld alle kaputten teile selber kaufen und einbauen. Was mir so auffällt , der rahmen ist nicht verzogen wie du es ja schon gesagt hat,allerdings würde ich den dom prüfen(das ist die stelle wo der dämpfer oben festgeschraubt ist) ,denn fall der vezogen ist, dann wird das nicht schön.
 
Das ist ja doof. Ein Glück dass nur das Material kaputtgegangen ist... sowas kann man reparieren, fehlende Gliedmaßen nicht. Hat euch immerhin sicher transportiert, das Auto.
 
Ja das habe ih mir auch schon gedacht. In dem 15 Jahre alten Corsa vom Kollegen hätte es vllt anders ausgesehen. Naja jetzt gehts zum Fordhaus und dann zum Versicherungsunternehmen - iwie ein doofes Gefühl 🙁


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, bei der Versicherung habe ich den Fall soweit eingereicht und beim Ford-Händler in der Nähe habe ich mal nahgefragt ob die den reparieren würden für den Fall das es möglich ist und der will den Auftrag natürlich haben.

Mein Vater kennt den Chef von der Versicherung hier und will da gleich mal druck machen, dass der Gutachter sich beeilt.

Habt ihr Erfhrungswerte wie die Versiherungen bzw. die Gutacher so ein Auto einschätzen? Wenn ich bei Autoscout gucke, dann würde ih das gleihe Modell mit gleiher Ausstattung usw. für ungefähr 11.500€ bekommen, das wäre natürlih shon nett 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du/ihr ja zum Glück mit dem Schrecken davon gekommen. Wegen dem Schaden ist es jetzt natürlich ärgerlich, aber du hast ja zum Glück Vollkasko. Blech lässt sich reparieren.

So weit ich das weiß, gucken die natürlich auch in den Autobörsen, um einen ungefähren Vergleich zu haben. Den Zustand zu bewerten, ist ja nicht immer besonders gut möglich nach einem Unfall.
Besonderes Zubehör wie Felgen fließen auch mit in so eine Bewertung ein.
 
Soo, bin nun auch wieder bereit für den Sommer.
Sofern er denn man vor hat sich zu zeigen. 😀

Gestern hab ich den ganzen Tag Inspektion gemacht.

Sommerreifen druff
Bremsscheiben + Beläge vorn
Bremsflüssigkeit
Pollenfilter
Kraftstofffilter
Ölfilter + Ölwechsel
Zündkerzen
Neue Kofferraum Dämpfer

Jetzt muss er dann mal noch gewaschen werden, dann ist wieder Tip Top.
 
@R32: Was sind Kofferraumdämpfer? Wie wäre es mit nem Bild wenn er gewaschen ist? 😉 Wird er nicht poliert vor'm Somer?
@RG: Naja hab das Auto einen Tag vorher gewaschen, gesaugt und und und aber nach dem Unfall sieht man das wirklich nicht. Von außen ist er ab den vorderen Kotflügeln praktisch wie vorher, nur hinten die Heckschürze ist ausgeklickt (anzeichen für nen verzogenen Rahmen?).
 
😀 das halte ich für ein Gerücht, mit Geld kriegt man alles wieder hin und der Ford-Händler meinte, das durch den Aufprall eher der Querlenker gebrochen ist als das der Dorm verbogen ist.
Ist halt nur di Frage ob sich das wirtschaftlich lohnt.
 
Ist es auch, man kann alles richten, das ist nicht das Problem.
Wie du schon sagst, nur fraglich obs Wirtschaftlich ist. Ich denke eher nicht.
 
Warum sollte ein Auto das keinen Scahden am Dom oder rahmen hat und dessen beschädigte Teile komplett ausgetauscht wurden noch in eine Richtung ziehen 😵
 
Weil keinen Schaden an der Karosserie in dem Fall nicht geht. Auch wenn der Querlenker das Meiste abgekriegt hat, ein bisschen was geht immer ins Blech.

Außerdem ist das ein Erfahrungswert. Ich habe halt schon mehr "Instandgesetzte" gefahren. Das ist einfach nicht mehr wie "ohne".
 
Ist aber leider Blödsinn.
Mein bester Freund ist Karosseriebauer, und macht demnächst seinen Meister.
Er kauft Regelmäßig Autos, wo normale Leute die Hände über Kopf zusammenschlagen.
Die Dinger sind total im Eimer.

Die werden Professionell hergerichtet, und da zieht nichts zu irgendeiner Seite, die Leute müssen ihr Handwerk nur verstehen.
 
Ich wollte es grade sagen, wenn er nicht mehr grade fährt kommt er doch auch nicht durch den TÜV!? Naja wir haben grade mal geschaut und einen bis Samstag reserviert, leider kriegt man einen weissen mit der entsprechenden Ausstattung und den Spoilern nicht unter 12t€ :'(
 
An solche Leute komme ich natürlich nicht ran. Ich bekomme die, die in der Werkstatt sind.

So zog der Opel mal nach links, mal nach rechts und der Saab hatte das Lenkrad nicht mehr in Mittelstellung wenn's geradeaus ging.

Auch andere Leute wissen wovon ich rede, so stammt der "Irrglaube", über den ich hier berichte, ursprünglich nicht von mir, sondern von einem Autohändler.

Aber der hatte bestimmt nicht demnächst seinen Meister und konnte nicht 37,3 Stunden auf ein bestimmtes Fahrzeug verwenden.

Ich wollte es grade sagen, wenn er nicht mehr grade fährt kommt er doch auch nicht durch den TÜV!?

Hier in München prüft der TÜV sowas nicht.

Das war's von mir, ich halt mich lieber zu diesem Thema 'raus, bei den hier wütenden Kartenspielern, die schnell mal ihre Macht missbrauchen, wenn die Argumente zu gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja nichts schlimmes gesagt, aber ich glaube nicht, dass ei Ford-Autohaus ein Auto, welches ~1,5 Jahre jung ist so repariert das es nicht geradeaus fährt 😉 Und wenn doch werden die mich desöfteren sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten