Der PCM Autothread

fährt unser auch. die haben die ganze front neu gemacht, incl. unterboden.
da zieht auch nix zu einer seite!

wenn das vernünftig gemacht wird ist das kein ding.

Mein Kleiner fährt auch wunderbar geradeaus. Alles ordentlich gemacht und gut ist.

Vllt ist das der Vorteil wenn man ne vernünftige Werkstatt hat und einem die Vorgeschichte des Autos nicht von dem Menschen verklickert wird der vom Verkauf des Gebrauchten (den jemand anderes nichtmehr wollte?) lebt...

Wenn man einmal ne Werkstatt erwischt die Mist baut dann ist das ärgerlich...aber dann klemmt man sich dahinter und setzt solange nach bis alles in Ordnung ist...und danach geht man da nichtmehr hin.

Und Quixx kann derweil ganz entspannt bleiben...Erfahrungsberichte die andere nicht haben sind weder besonders starke Argumente noch irgendwie ärgerlich...im Gegenteil, im besten Falle helfen sachlich vorgetragene Erfahrungsberichte andren Usern 😉

Genau, das hatten wir bei unserem Mondeo. Hatten den im Alter von einem Jahr gekauft und dann fiel uns nach einger Zeit immer wieder ein "Surren" beim ausschalten des Motors aus. Naja, waren dann bei dem Fordhändler hier in der Nähe und der hatte das Auto 5 mal in der Werkstatt, alles ohne Veränderung und am Ende meinte er "Das ist ganz normal, wird irgendein Stellmotor sein welcher zurückfährt!".

Als wir dann Probleme mit dem Durchzug hatten, haben wir ihn schnell verkauft bzw ihn für den Kuga in Zahlung gegeben. Das Auto wurde natürlich getestet und der Mechaniker kam an und meinte, dass irgendeine Düse oder was auch immer kaputt wäre und das ohne das wir vorher etwas gesagt haben. Nun gut, alles halb so wild - aber der Wagen hatte vorher (!) noch Garantie und da wurde ja nichts gefunden. Beim erkauf wurden uns dafür 700€ abgezogen ...

Seitdem waren wir dort nie wieder 😉

So, bei der Versicherung habe ich den Fall soweit eingereicht und beim Ford-Händler in der Nähe habe ich mal nahgefragt ob die den reparieren würden für den Fall das es möglich ist und der will den Auftrag natürlich haben.

Mein Vater kennt den Chef von der Versicherung hier und will da gleich mal druck machen, dass der Gutachter sich beeilt.

Habt ihr Erfhrungswerte wie die Versiherungen bzw. die Gutacher so ein Auto einschätzen? Wenn ich bei Autoscout gucke, dann würde ih das gleihe Modell mit gleiher Ausstattung usw. für ungefähr 11.500€ bekommen, das wäre natürlih shon nett 😵

Naja so wie ich Versicherungen kenne, versuchen die sich immer irgendwie zu drücken. Vielleicht hilft es was, wenn ihr da Leute kennt, ich drück die Daumen. Vorallem irgendwelche geschickten Gutachter erfinden da manchmal die waghalsigsten Gründe, warum die Versicherung nicht zahlt... kenn da ein paar Geschichten von Bekannten, allerdings weniger aus dem Bereich der KFZ Versicherungen, eher Hausrat und so. Aber im Grundwesen sind Versicherungen eigentlich immer gleich. Viel kassieren, wenig rausgeben...

Tja ich sag mal so, die haben einen Monat für das Auto verdient und dürfen jetzt ziemlich viel bezahlen das dürfte sich für die nicht gerechnet haben 😛

Kennen da aber zwei relativ hohe Tiere bei der Versicherung und deswegen machen wir uns da keine Sorgen, die Unfallbeschreibung war auch OK. Ist halt nur noch die Frage wie der Gutachter das Auto einschätzt.

Was ist denn mit euch los? Der Hocker ist einsame Spitze! Da passt wenigstens noch nen bisschen was rein...!

//edit: Schonmal nen Mustang Fastback gesehen? Sieht genauso aus. 😀

Bis auf das äußerliche Design, das vielleicht nicht jeden anspricht, ist das Auto qualitativ ja auch extrem gut. Da kommen vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller wohl nicht mit. Gerade, was den Innenraum angeht nicht.

Bin da auch auf was gestoßen, was mir sehr zusagt:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Aber wenn dann tu mir den gefallen und schmeiß die nachgerüstete singleframe front wieder raus :-/

Wäre ich trotzdem sehr vorsichtig.
30K sind für ein 8 Jahre Altes Auto mit 120tkm schon nicht wenig...

Und so ein Umbau ist auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Man weiß nie wie damit umgegangen wurde etc..

Da musst du beim R32 Turbo genauso vorsichtig sein 😉
Ohne mir ein Auto genau angesehen und gefahren zu haben, kaufe ich es sowieso nicht.
Hatte auch noch einen RS 4 beim Händler gesehen. Der War auch von 2007 und hatte etwas weniger runter.

Bei dem Umbau selbst mache ich mir aber keine Sorgen. Die von MTM wissen wohl, was sie tun. Pflege usw. ist da aber interessant.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten