Der PCM Autothread

Naja das Video ist ja nicht neu. Ich habs zumindest schonmal gesehen. 😀 Aber Röhrl ist schon ein Gott... 😀
 
Abartig wie der Röhrl das Dingen fährt ist a echt abnormal 😀 Wenn man dem seine Linie und das Kurvenverhalten mit dem Schelle vergleicht sieht man was der kann 🙂 Ich würde aber jedes der 3 Autos nemen 😀
 
Der GT2 RS ist ja auch eine Fahrmaschine vom Feinsten. Der ist auf der Geraden und in Kurven einfach unglaublich schnell.
Der R8 gefällt mir optisch aber auch am besten 😀
 
Gerade auf NTV eine Reportage über Audi S1 mit Walter Röhrl - wer schnell genug einschaltet, sieht es vllt. noch !
Dachte das wär gerade passend 🙂
 
Soviel zum Thema Traumauto/Optische Leckerbissen 🙂
 

Anhänge

  • autos-rat-rod.jpg
    autos-rat-rod.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 177
Sone Schickimicki Karre... RatRods find ich besser... 😀

//edit:
Da:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SLS ist nicht so meins. Bin aber allgemein kein großer Benz-Fan.
Vom Motor her wäre da aber auch der Porsche mein Favorit.
Auf Rennstrecken dürfte der SLS wohl der Langsamste dieser drei sein.
 
Für mich klar der Audi.
5,2L V10 😀

Hubraum und Zylinder halt
Der Porsche war denke ich nur schneller weil Walter am Steuer saß, der hats halt übel drauf.
 
Der Porsche ist auf den Rennstrecken schon, teils deutlich, schneller als R8 V10 und SLS.
Auf der Geraden ist der GT 2 RS mit Abstand der Schnellste.
Hubraum ist eben ersetzbar 😉
 
Bei der Langstreckenmeisterschaft fahren ja auch SLS mit, da ist mir aufgefallen das die total blechern klingen, als ob da irgendwas kaputt wär :-D Trotzdem ein geiles Auto, aber der Porsche und der Audi würden mir schon alleine wegen der Optik besser gefallen.
 
Ich habe mal gelesen, dass im R8 auch mal der RS6 Motor (V10 TFSI) geplant war. Damit wäre der R8 natürlich noch ein ganzes Stück schneller gewesen und locker für bis zu 700 PS gut gewesen.
 
Egal ob der Porsche schneller ist.
Sollte er auch bei fast doppeltem Preis 😉
Trotzdem würde ich garantiert den V10 nehmen, ist einfach angenehmeres fahren, und viel geilerer Sound.

Optisch ist der R8 auch wesentlich schöner - finde ich zumindest.
Und an der Ampel ist der R8 ebenfalls nicht langsamer.
Auf der Rennstrecke ist man ja für gewöhnlich eher seltener unterwegs.
 
Also optisch sagt mir der R8 auch mehr zu.
Von 0-100 sind beide ähnlich. Überall anders, vor Allem auf der Bahn, ist der GT2 schneller.

Wo soll der V10 denn angenehmer zu fahren sein ? Von der Motorcharakteristik ist der Porsche schon sehr gut. Das Drehmoment liegt da ja quasi ab Standgas an.

Mit dem RS6 Motor wäre der R8 wirklich ein Monster 😉
 
Der V10 Sauger kommt natürlich erst oben raus so richtig, ist eben ein Hochdrehzahlmotor. Der doppelt aufgeladene V10 aus dem RS6 hat ja sein maximales Drehmoment von 1.500 bis über 6.000 Umdrehungen anliegen, fährt sich also schon sehr souverän, aber oben raus fehlt dann eben leicht der Effekt 😉
Ich finde aber, dass der Motor super da rein passen würde.
 
Finde ich nicht.
Der R8 ist mit 525 ps bzw 560 ps im GT mehr als schnell genug.

Einen reinrassigen (kann man Supersportwagen sagen?) gehört wie ich persönlich finde kein Doppelt aufgeladener Motor.
So ein Sauger jenseits von 8000u/min macht einfach höllischen Spaß und ist einfach nur geil.

Zumal ich ja sowieso nicht der Freund von Turbos bin.
Mir würde der V8 im kleinen R8 schon völlig reichen. 😀
 
Einen reinrassigen (kann man Supersportwagen sagen?) gehört wie ich persönlich finde kein Doppelt aufgeladener Motor.
So ein Sauger jenseits von 8000u/min macht einfach höllischen Spaß und ist einfach nur geil.
Nicht ? McLaren MP4-12C ? Nissan GT-R ? Oder Porsche GT2 RS ?
Das sind auch alles Supersportwagen, wo ich den R8 GT auch zu zählen würde.
Der McLaren wäre aber mein Favorit. 0-200 Km/h in unter 9 Sekunden 😀

Der V8 R8 wäre mir so viel Geld nicht wert. Dem kann man mit einem gemachten TT-S bereits gut Feuer machen und ein gechippter TT-RS fährt dem davon.
Turbo-Power macht Sauger sauer 😉
 
Hab auch den schönen McLaren beim letzten VLN Lauf gesehen, heißes Gerät 🙂 Vorallem so einen fährt nicht jeder, R8-Fahrer gibts hier in der näheren Umgebung schon 4 Stück. Und einer hat mir sogar schonmal wünderschön die Vorfahrt genommen ... Versicherung hätte sich bestimmt gefreut :-D
 
also die vergleiche sind immer witzig!
mir währe es ober latte wenn mich ein gechippter TT-RS nassmacht, daher habe ich trotzden nen R8 unterm hintern.
das ist ne ganz andere liga.

ihr immer mit eurem "wer ist denn jetzt schneller" quatsch!!
 
Der R8 ist da aber nur vom Preis eine andere Liga 😉
Audi hat nicht umsonst dem TT-RS Plus nur 20 PS mehr spendiert, da die auch ganz genau wissen, dass man sonst dem R8 V8 zu nahe kommt.
Den TT-RS hätten die problemlos mit 380 - 400 PS bringen können und einem Drehmoment von ~500 Nm. Da würde der R8 aber ganz alt aussehen und der kostet ungefähr doppelt so viel.
 
Hätte wenn und aber....
Sie hätten dem kleinen R8 auch zusätzlich noch nen Turbo spendieren können, dann würde er die anderen im Rückwärtsgang aufschnupfen.

R8 bleibt R8, dagegen wird der TT wie ein kleines Frauenauto.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten