Der PCM Autothread

Sie hätten dem kleinen R8 auch zusätzlich noch nen Turbo spendieren können, dann würde er die anderen im Rückwärtsgang aufschnupfen.
Nein. Und auch nicht so einfach, wie man einem TT-RS an die 400 PS spendiert. Der R8 hat einen Hochdrehzahlmotor und da baust du nicht einfach einen Turbolader drauf, das gibt nämlich große thermische Probleme 😉
Das wird nämlich den G-Power M5 häufig zum Verhängnis.

Ich finde auch, dass der TT dem R8 nicht so extrem unähnlich sieht und der RS ist auch auch Rennstrecken kaum langsamer als der R8. So viel zu Frauenauto 😉
 
zum thema frauenauto; ich finde auch dass nen r8 nen bischen wie nen frauenauto aussieht. für nen supersportler sieht der einfach zu rund und zu groß aus, zumindest in meinen augen.
 
Naja, Porsche Boxter S ist ja auch nicht langsam, aufgrund der Form aber trotzdem auch ein Frauenauto (für mich!).
Ich finde den TT einfach Arg unglücklich. Für mich muss ein Sportwagen einfach Ecken und Kanten haben - eine Knautschkugel passt da einfach nicht richtig.
 
Nein, von Japanern halte ich generell nichts. Aber ein bisschen Sportlicher darf er dann schon aussehen, wenn er soviel Power hat. Ich bin zwar ein großer Freund davon, Leistung zu verpacken und jmd. damit zu überraschen, aber mit so einem Auto könnte ich nicht stolz an der Ampel gewinnen.
 
Schon mal nen R8 im Rückspiegel gehabt?
Ich hab auf der Frankfurter Bahn mal einen getroffen, und ich war wahrlich nicht langsam unterwegs.

Wenn der angeschossen kommt und du schaust im Rückspiegel, dann weisste was die Stunde geschlagen hat.
Der sieht einfach nur geil aus.
 
Um eure Diskussion mal zu lockern ein paar Fotos von meinem neuen Flitzer, hat jetzt eine etwas bessere Ausstattung und einen etwas größeren Motor mit Sportfahrwerk:



Nächste Woche wird er noch weiss foliert, deswegen nicht wundern, dass die Schweller nicht lackiert sind :-D Felgen sind heute dran gekommen 🙂
 
Der McLaren scheint ja rundum gelungen zu sein, Magazine loben den Karren über den Klee...
Würd mich mal interessieren, was der mit den anderen Supersportwagen so auf der Rennstrecke anstellt
 
Laut der Aussage von McLaren und einiger Magazine soll der auch teurere Supersportwagen auf der Strecke schlagen. Mit den 600 PS ist der auch noch lange nicht am Ende. Der Motor ist bis 8.500 Umdrehungen ausgelegt und die maximale Leistung liegt bereits bei 7.000 Umdrehungen an.

Schon mal nen R8 im Rückspiegel gehabt?
Ich hab auf der Frankfurter Bahn mal einen getroffen, und ich war wahrlich nicht langsam unterwegs.
Zufällig vor zwei Wochen. Aber auf der Landstraße und es war der Roadster 😉

@gsgman:
Welcher Motor ist denn jetzt drin ?
 
Damit ist die kleine Knutschkugel schon etwas schneller unterwegs 😉
Nur etwas viel Luft im Radkasten mit den Felgen. Müsste noch etwas tiefer.
 
Ja macht schon Spaß so, grade wenn man mit dem 5. nochmal aus dem Ort beschleunigt oder ne Steigung hat merkt man den Unterschied schon recht deutlich.

Ja da ist noch zu viel Platz, aber zuerst muss ne Spurverbreiterung drau, geht gar nicht so 😛 Tiefer weis ich noch nicht, er ist ja jetztschon 1cm tiefer wie der alte, das heißt wenn ich das 35mm Kit von H und R verbauen würde wäre er nochmal 2,5cm tiefer wie jetzt ....

Erstmal schauen wie es aussieht wenn die Spurverbreiterungen drauf sind und das Auto wieder weiss ist.
 
Schönes Auto GSG - und das von einem "NichtFordFan" 🙂
Aber der hat schon was.

Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Ich suche zurzeit einen günstigen Youngtimer zum schrauben und basteln. Dachte da an einen Porsche 924, oder 944.
Wüsstet ihr noch eine Alternative ?
Preislich dachte ich an 2000€.
 
Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Ich suche zurzeit einen günstigen Youngtimer zum schrauben und basteln. Dachte da an einen Porsche 924, oder 944.
Wüsstet ihr noch eine Alternative ?
Preislich dachte ich an 2000€.


wenn du wirklich so wenig ausgeben willst, dann musst du noch mindestens 7000-10000€ inverstieren damit du was gescheites fahren kannst.
 
Naja das kann man ja so pauschal nicht sagen. Mir gehts auch weniger ums Geld, sondern mehr darum dran rumzuschrauben, so dass der Wagen iwann fertig wird. Der Rest kommt ja peu á peu dazu, von daher muss ich ja keine großen Summen auf einen Schlag investieren - was ich auch nicht könnte.
 
Der 944 ist eine um einige Nummer größere Schuhgröße. Die Heckscheibe allein kostet so viel wie jüngst verlinkte Fords.

Zum sparsam Hineinbasteln eignet sich der 924 eher. Der ist aber auch ziemlich verrufen.
 
@Unglücksrabe: Merci 🙂 Aber in weiss gefällt er mir noch bisschen besser 😉
@Quixx: Meinst du meinen? Wenn ja glaube ich das nicht wirklich 😀
 
Die Scheibe ist zum Niederknien teuer.

Beim Telefon-Einbau hat sie soviel wie ein Golf gekostet. Zumindest haben mich die Kollegen gewarnt. Die kann nicht billiger geworden sein.
 
@Quixx: 😀😀😀 Dann bekommt man für eine neue Heckscheibe + Telefoneinbau einen guten gebrauchten Carrera 😀 Das glaub ich nicht bevor ich ne Rechnung sehe. Klar sind die Teile teuer im gegensattz zu Ersatzteilen von modernen Autos weil sie einfach total rar sind. Aber so extrem wird das sicher nicht sein 😉 Oder du unterschätzt wie "viel" der Fiesta kostet.

@nixchecker14: Ja die Farbe macht da schon einiges aus, als er bei uns stand war uns sofort allen klar, dass er weiss werden muss 😀 Finde den auch mit dem Opel Corsa Color Edition am schönsten unter den Kleinwagen.
 
@Quixx: 😀😀😀 Dann bekommt man für eine neue Heckscheibe + Telefoneinbau einen guten gebrauchten Carrera 😀 Das glaub ich nicht bevor ich ne Rechnung sehe. Klar sind die Teile teuer im gegensattz zu Ersatzteilen von modernen Autos weil sie einfach total rar sind.
Ne , die war schon immer teuer



Allerdings nur etwa halb so teuer wie ein Fiesta. Aber das reicht m.E. schon zum Niederknien.

Telefon (TKD) kostete damals 8000€ (16000DM), der Einbau ca. 250€ mit Abnahme 300.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten