Der PCM Autothread

Nun gut aber das ist ja auch die gesamte Heckklappe 🙂 Aber ist ja auch egal, ich weis was du damit sagen willst 😉

Such mal in der Teileliste "Glas allein".

Ist so teuer 😀, weil Glas allein gar nicht geliefert wird. Wahrscheinlich überlebt das "Glas allein" schon das in die Schachtel legen nicht.
 
Also schlechte Qualität zum teuren Preis? 😀 Neulich war auf DMAX oder so mal eine Reportage über einen der sich einen 924er für 2000€ gekauft hat, der hat dann 10.000€ reingesteckt und der sah am Ende aus wie neu.
 
Also schlechte Qualität zum teuren Preis? 😀
So etwas gibt es bei Porsche einfach nicht. Teuer allein schon, aber nicht zusammen mit schlechter Quali. Machen wir uns nichts vor, in D ist Porsche am teuersten aber, abgesehen von Maybach, unvergleichlich.

Die Scheibe ist am Rand so stark gekrümmt, dass sie "nackt" wahrscheinlich extrem empfindlich ist.

Neulich war auf DMAX oder so mal eine Reportage über einen der sich einen 924er für 2000€ gekauft hat, der hat dann 10.000€ reingesteckt und der sah am Ende aus wie neu.

Bleibt aber trotz allem ein 924er, der so manchem modernen MAHAG-Auto die linke Spur freimachen muss (Audi, Benz und BMW sowieso). Wenn man sich überhaupt noch traut, mit so einer alten Kiste schneller als 150 zu fahren.
 
Geht ja nicht darum immer der schnellste zu sein.... gibt ja auch schöne (mMn) Autos, die nicht gleich 300 fahren müssen.
 
Ja, kauf ihn Dir und bastel ihn schön.

Persönlich möchte ich lieber rund herum Airbags und ESP samt ASB mit Mager-Motor. Gerade am Sonntag, wenn auch noch die fahren, die eigentlich gar nicht sollten.
 
@Unglücksrabe:
Wie wäre es mit einem BMW E30 ? Die ersten sind mittlerweile bereits Oldtimer und ließen sich sogar günstig fahren. Gibt ja auch zahlreiche Motoren. Nur von den Motoren mit Vergaser würde ich die Finger lassen.
Ein Audi 90 oder Audi Coupe ist auch ein sehr schönes Auto.
 
Der BMW ist auf jeden Fall ziemlich cool, aber da ist kaum ein rankommen. Zumindest einen BMW zu finden, der noch nicht durch 10 Finger gerutscht ist. Audi wäre allerdings wirklich eine gute Alternative, danke dafür ! 🙂
 
Beim 190er Benz gammelt aber die Karosse leider mit der Zeit ziemlich heftig. Ich weiß nicht, ob er den Aufwand wirklich betreiben will.
Sollte dann also zumindest eine gute Substanz haben, was bis 2.000€ nicht einfach zu bekommen sein wird.
 
Das ist klar, leider sind die Benz sehr rostanfällig, aber ein gutes Modell lohnt sich allemal !

Die halten Motormäßig eeeeewig...
Mein Onkel ist seinen 6-Zylinder-Benziner noch mit 650tk anstandslos gefahren und unser 2.5l-Diesel hat die 500tk-Marke ohne Zicken gemacht

Zusätzlich ist das Auto einfach nur stilvoll 😀
 
Ein Audi 80 wäre auch geil.
Allerdings der richtig alte von 83..
Mein Opa fährt so einen mit dem kürzel "CD"
Das war damals das GT von Heute.

Das Ding hat einen Fünfzylinder mit 2L Hubraum und 115ps.
Der Sound ist extrem geil, 5 Zylinder halt.
Unkaputtbar sind die auch, aktuell schon über 300tkm auf der Uhr und das Ding läuft als wäre er gerade erst vom Band gelaufen.
 
Super, vielen Dank für die guten Vorschläge, ist ja besser hier als in jedem Autoforum 😀.
Schau mir grad mal "Die Gebrauchtwagen-Profis" an auf DMAX. Vllt. finde ich da ja noch ne Idee. Übrigends nur zu empfehlen die Sendung, der Mechaniker ist einfach super symphatisch, weil das mal einer ist, der nicht in jeder Sendung mit seinem Können prahlt.

Edit: So ein schöner Ferrari Dino ... das war noch ein Ferrari ! 🙂
 
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Ja die Autosendungen auf DMAX waren noch was... hab den Checker mit Alexander Wesselsky auch immer gern gesehen. Leider kommt davon heute nicht mehr so viel...

Mein Vater hat auch nen ziemlich gut erhaltenen E30 inner Garage zu stehen, der ist allerdings noch kein Youngtimer, aber wohl bald irgendwie. Keine Ahnung, was der fürn Baujahr hat. Hat er mal einem Rentner abgekauft, hatte keine 40.000 Km runter... waren noch Originalreifen drauf. 😉 Findet man natürlich selten, aber wenn man keine Eile hat und über längere Zeit sucht, findet man sicherlich mal was.
 
War heute mit meinem Dad mal wieder bei der VLN und da habe ich mir gedacht ich mach für R32 mal ein Foto. Ist leider ziemlich schlecht geworden aber damit du weiter von deinem R8 träumen kannst hier ein R8 LMS (omg die Qualität, verzeih mir 😀)
dsc00140dfbka.jpg

Achaj, in der SP (9erste Startergruppe) fahren nur RS8 mit, keine TT-RS. Diese fahren dann in der 2. Klasse.

Mein Onkel und mein Cousin arbeiten beim Vita4One Team, (neben dem guten Essen und den Getränken) ist immer wieder interresant so manche Dateen mit zu bekommen. Heute haben die auf 4 Runden (Nordschleife mit GP-Kurs dürfte ~25km sein richtig?), mit etwa 100km einen Verbrauch von 105-109l pro Auto gehabt :-D Ein Sport für gut Betuchte 😉
 
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:bigok:

Schöne Autowagen :bigok:
Die Qualität ist aber wirklich mal unterste Sohle. 😀

Ich bin morgen auf dem Hockeheimring -> DTM :-D
 
Hehe beim nächsten mal gehen wir wieder in die Startaufstellung dann versuche ich es nochmal aus der Nähe 😉 In Hockenheim war ich auch vorletztes Jahr zur DTM. Ist natürlih was völlig anderes wie VLN, anderes Rennformat, andere Persönlichkeiten. Beides hat seine Vorzüge, was mir bei der VLN besser gefällt, dass es wesentlich mehr Starter sind und auch in verschiedenen Klassen, sodass man zwangsläufig viele und oft auch spektakuläre Überholmanöver sehen kann. Außerdem finde ich die Aufmachung der "Events" lockerer, man kann in die Startaufstellung (kostet bei DTM glaub ~45€ extra ohne Kontakt 😛) und alles ist wesentlich strenger. Und das Fahrerfeld in der VLN ist in den letzten Jahren echt ansehnlich geworden, Namen wie Lamy, Winkelhock, Senna, Heidfeld (war aber glaube nur ein Rennen heute und er war auch nicht wirklich gut 😀), und und und... Was mir glaube ich (!) nicht gut gefallen würde wäre Formel 1. Zum einen zu teuer, zum anderen ist man extrems Platzgebunden, kaum richtige Aktion in Form von Überholmanövern und kaum Fahrefehler -> langweilig.

Was heute echt mega lustig war, ein Mini mit einer üblen Frittentheke zieht auf Höhe Start/Ziel einen Porsche Carrera 😀 Und nein, der hatte keine Probleme!
 
steh grad vor ner schwierigen frage ^^ der freund meiner mom will sich bei nem guten kumpel mal für ein schönwetter wochenende ein cabrio leihen, das ich dann auch mal steuern darf, nur ist die Auswahl schwierig:

e46 m3 cab
68er camaro cab
oder ne cobra

was würdet ihr euch rauspicken? (ich versuch ihn die ganze Zeit wehement zum m3 zu überreden)
 
Der E46 M3 hat aber oft Probleme mit dem Motor und ist vor Bj. Ende 2004 recht anfällig. Die danach sind in gutem Zustand schon nicht mehr so günstig.
 
so siehts aus, eher zweitrangig, aber alle drei gepflegt wie ichs bisher noch nicht gesehen hab 😵

ich hadere nämlich auch zwischen cobra(leider aber ein replika, ne 200k€ cobra würde ich wohl nicht unter die Finger bekommen 😀) und m3, aber den 68er camaro, so selten er als cab auch sein mag, stell ich da gerne hintenan
 
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