Hehe beim nächsten mal gehen wir wieder in die Startaufstellung dann versuche ich es nochmal aus der Nähe 😉 In Hockenheim war ich auch vorletztes Jahr zur DTM. Ist natürlih was völlig anderes wie VLN, anderes Rennformat, andere Persönlichkeiten. Beides hat seine Vorzüge, was mir bei der VLN besser gefällt, dass es wesentlich mehr Starter sind und auch in verschiedenen Klassen, sodass man zwangsläufig viele und oft auch spektakuläre Überholmanöver sehen kann. Außerdem finde ich die Aufmachung der "Events" lockerer, man kann in die Startaufstellung (kostet bei DTM glaub ~45€ extra ohne Kontakt 😛) und alles ist wesentlich strenger. Und das Fahrerfeld in der VLN ist in den letzten Jahren echt ansehnlich geworden, Namen wie Lamy, Winkelhock, Senna, Heidfeld (war aber glaube nur ein Rennen heute und er war auch nicht wirklich gut 😀), und und und... Was mir glaube ich (!) nicht gut gefallen würde wäre Formel 1. Zum einen zu teuer, zum anderen ist man extrems Platzgebunden, kaum richtige Aktion in Form von Überholmanövern und kaum Fahrefehler -> langweilig.
Was heute echt mega lustig war, ein Mini mit einer üblen Frittentheke zieht auf Höhe Start/Ziel einen Porsche Carrera 😀 Und nein, der hatte keine Probleme!