Hat schon mal jemand Reifen bei Amazon bestellt? Die Winterreifen die ich brauche sind dort fast am günstigsten. Über meinen Autohändler möchte ich keine Reifen mehr beziehen, weil der mich bei den Sommerreifen derbe übers Ohr gehauen hat (Neue Reifen, aber schon um die 50 km gefahren und will mir dann was von Testfahrt erzählen..die Reifen hatte nicht mal mehr die Farbmarkierung drauf, oder diese "Häärchen".)
Leider hab' ich noch nie übers Internet Reifen bezogen sondern immer Vor-Ort gekauft und eben letzten Sommer über meinen Händler, der mir die bestellt und montiert hat, Ergebnis siehe oben. Deshalb bestell ich die jetzt selber.
Mich verunsichert halt, dass solche Seiten anfangen zu schreiben, dass Reifen verkauft werden, die maximal 2 Jahre alt sind. Damit hätte ich kein Problem, aber wenn es das gleiche ist wie mit meinem Autohändler dann kann ich gleich bei ihm bestellen. Mich würde es echt freuen, wenn ich dieses mal neue, unbenutzte Reifen bekomme (Alter ist mir fast egal..). Oder ist es falsch zu erwarten, dass neue Reifen diese Farbmarkierungen haben sollten? Zumindest sehe ich das bei den Reifen die als rumstehen, nur sind die eben nicht in der richtigen Größe. Meine müssen überall, bei jedem Händler komischerweise immer bestellt werden (225/55 R16)