Der PCM Autothread

Du Zau 😀
Solangsam lässt dus aber krachen was? 😀

Mal sehen wie sich meiner macht, Freitag hole ich ihn wieder ab bei Rüddel.
 
Nockenwellentuning, Zylinderkopf bearbeitung, Steuergerät optimierung, und Abgaßanlage anpassen inkl. 200 Zeller Kats.

Später soll noch ein Fächerkrümmer folgen, da mach ich dann aber selbst.
 
Und wie viel Leistung kommt dabei ca. raus @R32 ?
Und @ Harry:koe:
Wie viel hat dich der ganze Spaß bisher gekostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Harry

Ja das müssen wir mal, wobei du mit Turbo der schnellere sein wirst. Ich mag ja eher die Sauger, deswegen auch das Tuning, ich bin nicht so der Turbo Freund.

Auf dem Nürburgring werde ich aber wohl sehr gute Chancen haben 😀

@ Reggea

+ - 300ps sind ins Auge gefasst, genaueres wird man dann sehen.
 
Und @ Harry:koe:
Wie viel hat dich der ganze Spaß bisher gekostet ?

Ach nicht so viel, so 5000-6000€

@ Harry

Ja das müssen wir mal, wobei du mit Turbo der schnellere sein wirst. Ich mag ja eher die Sauger, deswegen auch das Tuning, ich bin nicht so der Turbo Freund.

Auf dem Nürburgring werde ich aber wohl sehr gute Chancen haben 😀

Da hast du Recht. Auf dem Nürburgring wird es in der Tat eng, da muss ich dann noch ein wenig üben 🙂
 
Turbos sind immer günstiger.....
Überleg doch mal das man für 12.000-13.000€ einen Bi-Turbo Umbau mit 550ps für den R bekommt.

Für die Leistung ist das wirklich nicht allzu teuer.
 
Fiat hat damals den Uno sogar mit Turbo ab Werk angeboten. Die waren schon ziemlich böse. Gestern hatte ich auch ein kleines Erlebnis mit einem Fiat Coupé Turbo. Der konnte fast mithalten also gar nicht mal so langsam die Karren von Fiat.

🙂
 
Mit einem Uno hatten wir auch schon Erfahrungen.... das Ding hat auf der Autobahn bis 200 mitgezogen?:wtf:

Bei 210/220 war bei ihm Schluss^^ Ich denke schon das dort Tuning im Spiel war 😀
 
der muss nicht unbedingt getuned gewesen sein. das dingen wiegt vielleicht 600 kg und hat 130 ps oder so, da zieht der schon sehr sehr sehr gut.

bis 200 macht der da schon viel druck
 
Fiat hat damals den Uno sogar mit Turbo ab Werk angeboten.
Habe aber den gemeint.
Zwischen und Uno ist ein kleiner Unterschied.

Apropos Fiat:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ich glaube sowas:

Würde mir richtig Spaß machen.
 
Habe aber den gemeint.
Zwischen und Uno ist ein kleiner Unterschied.



Und ich habs doch nur auf Fiat allgemein bezogen das die auch Serienautos mit Turbos haben. Der Panda ist doch nur einer der zahlreichen Umbauten. Die gibt es zu genüge, wie z.B. Smarts mit Suzuki GSX-R Turbomotoren.

Gruß,
Thomas
 
Und ich habs doch nur auf Fiat allgemein bezogen das die auch Serienautos mit Turbos haben.
Okay dann hab ich das falsch verstanden.
Der Panda ist doch nur einer der zahlreichen Umbauten. Die gibt es zu genüge, wie z.B. Smarts mit Suzuki GSX-R Turbomotoren.
Falls es jemand interessiert, der erste von mir verlinkte Panda hat ein Alfa V6 mit Turbo.
Wie kriegt man in dieses Auto einen solchen Motor rein?
Gruß zurück,
auch Thomas
 
ich würde sagen das der motor hinten sitzt, deswegen ist der hinten auch so hoch, irgendwie muss man ja den platz schaffen 😉
 
Leicht übertrieben:
pimp-my-trabbiuyb9.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten