Der PCM Autothread

Ok, Johnny hat auf jeden Fall recht, Typklasse 14 ist doch mal ne ansage, verglichen mit Typklasse 17-18 Beim A3, der eigentlich mein Favorit wäre.

Ich kann mich da echt nicht entscheiden, sind alles tolle und atm leicht verfügbare Autos.

Leon Cupra R

Der neue wirds bei dem Budget nicht, aber dafür bekommt man beim alten R für wenig Geld viel Auto.

Ich hab's nicht so mit Seat. Und ein Audi TT wird dem Leon in Sachen Qualität wohl in nichts nachstehen. Und den TT kriege ich recht günstig auf deutlich mehr Leistung :>

Wenn es schon so ein neues Auto werden würde, dann am ehesten den neuen Scirocco mit 2.0TSI.

Ich finde Audi ganz super, tolles design, toller motor leistung und haben die sportlichkeit von BMW und die elegance von Mercedes. Aber die sind verdammt teuer wenn man sich eine neue schüssel zulegen will !
ach BMW finde ich schrott !!!(ist meine meinung)

also ich finde die aktuellen 3er und 5er ja mal richtig geil.
das wird wohl auch meine nächste marke, wenn ich dann nicht günstig an einen cayenne komme. 😀

Das Design von BMW finde ich auch schrecklich, auch wenn sich die Lichter etc. doch immer wieder ändern, siehts irgendwie doch wieder gleich aus finde ich...........
Wobei den Cayenne mag ich auch überhaupt nicht, vom Standpunkt Design aus 😉
Ich bin mal nen ganzen Tag mit den DIngern rumgefahren als der GTS vorgestellt wurde... Dampf haben die wirklich, auch komfortabel sind sie, aber in den Kurven sind sie keine Porsche mehr 😉

@ King Kong Ich habe persönlich rein garnichts gegen ausländer, mein schwager ist Kosovo Albaner ! Er arbeitet kann sehr gut deutsch und ich komme super mit ihm klar !!! Habe sogar Türkische freunde.

Ich habe den 3er BMW von meiner schwester schon gefahren der ist (wie gesagt) meiner meinung nach nicht mein geschmack, power hatt er, aber mich sprecht einfach nicht an. Das design und das innen layout ist nicht mein fall.
Ich selber fahre mercedes C-klasse der gefällt mir einfach besser.

Also ich fahre derzeit noch gar nichts weil leider erst 15 Jahre alt, aber vielleicht leg ich mir später ein gebrauchten Scirocco (der aktuellen Generation) zu. Der spricht mich vom Design her sehr an, außerdem ist das Leistung / Verbrauch Verhältnis sehr gut. Eigentlich bin ich aber absoluter Porsche-Fan, jedoch reicht leider das Budget nicht

@bambusa: Der Porsche Cayenne hat wirklich derb Power bin mal in einem S einen Tag lang mitgefahren, das groovt😀
Ist aber in den Kurven auf jeden Fall besser als ein BMW X6, abgesehen davon dass dieser sowieso potthässlich ist

Greetz,
Raph

Also in unserem Porsche-Zentrum war er vor gut einem Monat für gut zwei Stunden mal aus Stuttgart da, um den wohl mal den Händlern zu zeigen. Von außen schon eine Wucht; ich saß auch drin, einfach klasse: groß und Porsche-typisch gut verarbeitet. Unsere nächste Familien-Kutsche..? :fresse:

Gesehen habe ich den Panamera nur in Zeitschriften, gefällt mir aber sehr gut und das Handling soll ja auch super sein. Auf jeden Fall besser als der Cayenne 😀

@raph: Na, der S ist ja noch Kindergarten^^
Der Turbo gibt halt richtig Gas bzw. der GTS beschleunigt glaube ich schnell, aber Top-Speed war nicht so hoch oder sowas, auf jeden FAll ist der GTS etwas agiler.

egal, ich finde den cayenne geil, vorallem zeig mir mal nen SUV was 270 sachen macht. 😀

also das könnte echt mein nächstes auto werden, aber dann als V6. reicht auch. 😉

LG

Das ändert nichts daran das 2,2 Tonnen sich nun mal nicht so dynamisch bewegen lassen wie 1,4 Tonnen.

Ich denke der Cayenne wiegt deutlich mehr als 1,4 Tonnen.

Bin am Wochenende in einem Ford Mustang GT von Hertz mitgefahren.
Das Ding ist der Hammer !
Innen ist der nicht viel edeler als unser burschikos anmutender Touran doch die Power macht alles wett.
Nach einer kleinen Spritztour, haben wir auf nem Parkplatz auf schmieriger Straße noch ein paar Donuts gedreht, hat irre Spaß gemacht.

Mein Fehler, irgendwie habe ich was von Cayman gelesen. Das der Cayenne besser auf kurvigen Strecken fährt wie ein X6 bezweifle ich trotzdem, der Cayenne hat den Unterbau vom Touareg und der fährt sich wie eine Regentonne.

Ich denke, weils so ist ^^
Bin auch schon mal mit nem Toureg unterwegs gewesen.
War aber auf der Autobanh, also kann ich nichts zum Kurvenverhalten sagen.

Das Pitri nun wütend ist muss man relativieren, klar, er arbeitet bei VW, also ist es für ihn die beste Marke der Welt. 😉
Nicht weil es ein VW ist, sondern weil es so ist, ich kann beim Touareg keine ausgeprägte Fahrdynamik erkennen, sorry. Gut möglich das es bei einem Cayenne GTS im Vergleich zum normalen X6 etwas anders aussieht, den sollte man wenn dann aber gegen den M vergleichen.

Ich glaube du kannst bei vw generell nichts positives erkennen 😉

Also wenn ich mal so google les ich fast nur positives über den Touareg.

VW ist die beste Marke der Welt, das stimmt. Aber das war sie schon für mich als ich 10 war 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten