Der PCM Fahrrad Thread

nene ich meine Alcantara Alcantara 😉 Muss mal sehen, irgendwo wird hier wohl ne Schneiderei oder so sein. Sonst muss ich mir was bestellen. Grade ne kurze Probefahrt mit dem neuen Lenker gemacht. Habe vorher eben noch die Bremse zur Einfingerbremse umgebaut. ~> endlich wieder ein breiterer Lenker. Macht schon echt einiges aus so ein paar cm mehr oder weniger. Ansonsten kann ich nicht viel sagen. wenn man das Rad so stehen hat und man sich auf den Lenker stemmt gibt der Alu-Lenker bisschen mehr nach, aber das merkt man bei fahren garantiert nicht.

sehr nice ^^bei mir steht jetzt erst wieder ne moooonster investition im dj bereich an.. das bike muss da zurückstecken 😉

ann kommt denn endlich dein Rahmen sushy?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Liebäugel grade mit nem NOX-Rahmen ... 1380g für 300€ ist nicht schlecht Oo dann das Teil zum eloxen schicken und der sollte sub 1,3kg sein 😵
Aber ich glaub da nehme ich gleich nen KraftCarbon Rahmen ... kostet nur 100€ mehr, ist leichter und sieht besser aus. Dafür sollen die schnell schrott gehen. Naja abwarten und erstmal sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Naja wieso ich umsteigen will:

Das Fully brauche ich hier eigentlich nicht, also ich kann es ausfahren und es auch gebrauchen. Die 100mm hinten hab ich mehrere male komplett durchgerockt. Aber hier in der Gegend geht es halt 75% hoch bis man erstmal runter fahren kann. Bis ich die erste Abfahrt von einem km habe muss ich erstmal 9km Bergauf strampeln.

Bei den 9km habe ich den Dämpfer auf Propedal Stufe 3. Sprich er schluckt fast gar nichts mehr.

Seitdem ich mit dem Continental Race King unterwegsbin hab ich gemerkt das der wirklich sehr gut dämpft.

Und wenn man dann noch bedenkt das ich jetzt noch nen bisschen was für den Rahmen bekommen würde, sollte ich nicht mehr als zu lange warten.

Klar. Das Bike gefällt mir auch so schon sehr gut. Aber bei dem Gedanken einen Carbon Hardtailrahmen in meinen Händen zu halten bekomme ich Pipi in den Augen und kack mir in die Hose. 😀

Ich würd ihn ja auch gerne mit besten Gewissen an einen von euch verkaufen. Nen guten Preis mach ich euch garantiert ... oder halt gegen nen HT- Rahmen von euch tauschen wär auch möglich.

Der Rahmen ist heute bei mir angekommen(laut online tracking). Zu schade, dass ich nicht zu Hause bin. Aber morgen kann ich das Teil in meinen eigenen Händen halten und werde gleich ein Bildchen hier posten. Ich freu mich 🙂

hmm den fully rahmen zu behalten wär grad bissle doof ^^dann würde er dauerhaft mit 80/100 durch die gegend fahren 😉

Da gsg, haste Bild 😉

2sc0.jpg

Da kommt jetzt noch ne weiße Reba ran und alles, was an meinem bisherigen Bike noch so dran ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Farbe auch total geil! Die neuen Sachen werden aber erst frühstens Dienstag bestellt. Vorher schaff ich es leider nicht 🙁

Habe mir jetzt Steuersatz gekauft. Der Rest kommt wie schon gesagt die nächsten Tage 🙂
Ich habe eben mal bei H&S nach ner Ahead-Kralle gesucht und bin auf den konischen Carbon-Spacer von FSA gestoßen. Kostet da alleine 25€, bei ebay mit Lager nur 15😀 richtig gut 🙂

Ich bräuchte nurnoch Montagefett. Hat da jemand einen heißen Tipp für mich? Es gibt da so viel und ich weiß nicht so recht, welches ich nehmen soll bzw welches für meine Zwecke am besten geeignet ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich vorgesehen für Samstag, habe ich heut mal ne kleine Fahrt gemacht.
Ging größtenteils leider nur schleppend voran, aber macht trotzdem Spaß. Nach Wurzeln muss gesucht werden wie nach Minen 😉

Mein Bike:

Schneeansammlung, da ich schieben musste:

Hier gehts dann gleich bergab (eher schlecht zu sehen), war aber ein dauer dosieren. Man folge einfach den Schlangenlinien, und plötzlich ist Schluss -> Gefälle:

Man sieht wie die Reifen den Schnee weggeschrubbt haben.
Zu schnell in die Kurve, das VR wollt nicht mehr ganz, habs aber noch gefangen 😉

Schnee-/Eisansammlung am Unterrohr (und an Kurbel/Kettenblätter):

Alles in allem spaßig, aber langsamer wie z.B. im Sommer. Mein Bike darf sich jetzt im Keller vom Eis befreien (Auftauen 😉)

Zuletzt bearbeitet:
@Sushy: Schöner Rahmen 🙂 Farbe gefällt mir gut, auch wenn schwarz immer das non plus Ultra in meinen Augen bleibt (aber auch nur wenn es sehr schwarz ist 😀). Lagerfett schau dich mal nach Liquy Moly oder wie das heißt um. Da kannste gut Langzeit Lagerfett nehmen, hab ich auch 🙂

Es gibt Bilder =O Find ich klasse. Also ziehe ich gleich hinterher. Schrauben und Sattelö sind heute gekommen ~> geilooo

Also Sattel wurd heut moren shcon entkleidet und Polsterreste hab ich eben mit Beizer entfertn *höhö* und die Schrauben ... Naja seht selbst ich finds ... rhrhr

Schrauben:

Montiert (sorry, Makro war noch an -.-*)

Sattel gestript (sorry, Makro war immernoch an -.-*)

Ich fahr den gleich mal Probe und dann überleg ich mir was ich weiter mache.

Entweder da kommt noch Leder drauf, oder er wird weiter getuned oder er wird so gelassen (kann man auch alles kombinieren 😀)

Mach doch Carbonfolie über den Sattel, das passt dann perfekt zum Lenker oder laminier sogar einmal drüber.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe übrigends noch einen bei uns ins Team geworben, er heißt: MTBxt

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück