Der PCM Fahrrad Thread

Die Scheiben sollen quietschen, aber solang die Leistung passt, und es sich jederzeit durch andere Scheiben lösen lässt, sehe ich da kein Problem.

Ich hab was von nem schwimmenden druckpunkt und allgein "ist keine gute bremse, da gibt es bessere für das geld" hätte ich auch nicht gedacht!

najaaa... hab neulich die Finger an ner XT gehabt.. ich fand sie nicht so prikelnd, andere Schwören drauf. kannst aber auch ne The One in 200/200 draufklatschen 😀

Der Steuersatz ist da. Ich habe gleich versucht das ding in den Rahmen "zu kloppen". Wollte erst nicht so recht funktionieren. Dann habe ich die Lagerschale mal nach draußen gelegt, denn metall zieht sich bei kälte zusammen. Danach hats mit bissl Geschick und Gewalt funktionert.
Wollte ihr Fotos vom Steuersatz?

Die Bike ist quatsch. Nehme ich halt andere Scheiben, dann funktioniert die XTR Prima. Egal jetzt 😉

Klar, die Magazine sind nicht der bringer, aber Shimanobremsen waren noch nie als zu beliebt. Mein Sattel leidet grade.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Soo Carbon A-Head Kappe ist bestellt. fehlen nur noch schnellspanner und dann kommen die teuren sachen :0

Zuletzt bearbeitet:
Soo endlich "fertig". Satte 2 Stunden arbeit um ein kleines Stück rauszuschneiden und das ganze zu schleifen -.-

Morgen wird Leder gekauft. Mal sehen was es gibt.

Mit was für einem Öl muss ich meine Bremse auffüllen, an meiner hinterrad Bremse ist ein kleines bisschen zu wenig drin...
Das macht das fahren echt schwerer wenn man so einen extrem direkten Druckpunkt gewöhnt ist....

Bei Magura mit Mineralöl und bei den meisten anderen mit Dot 4 oder 5.1 (gibt aber Ausnahmen). Du brauchst aber ein Entlüftungskit ...

das magura mineral öl ist spezielles (würde ich nicht mischen) gibt ein magura bleeding kit soviel ich weiß da ist das mineral öl + entlüftungszeug dabei.kannsts aber auch ienfach beim händler deines vertrauens machen lassen

Sowas wie einen Händler meines Vertrauens hab ich leider nicht, und den Läden hier bei uns traue ich das nicht zu....

Ich habe ja jetzt keine Luft im System, das Öl müsste ja nach hinten laufen ,müsste ich dann nicht Theoretisch einfach Öl nach füllen?
Von Oben rein im richtigen Maaß und dann wieder sauber anbauen?
Sowurde das bei Transalp mit meinem Fahrrad beim zusammenbau gemacht....
Ohneein Kit usw. nur mit einer Spritzevon oben rein...

nope

denn so wie dus beschreibst hast du eben luft drin 😉 da ist nicht soviel mit "einfach hinterlaufen"

Wenn du jetzt öl rein spritzt von oben hast du ne luftblase in der leitung (zeischen alten und neum öl) . wenn die herren damals nur eine spritze oben dran hatten dann werden sie nur den hebel entlüftet haben.

nen entlüftungskit von magura kostet um die 40€. selbstgebaut etwa 10€.

Wenn du jetzt öl rein spritzt von oben hast du ne luftblase in der leitung (zeischen alten und neum öl) . wenn die herren damals nur eine spritze oben dran hatten dann werden sie nur den hebel entlüftet haben.

nen entlüftungskit von magura kostet um die 40€. selbstgebaut etwa 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde besser mal einen Fahrrad Laden aufsuchen...
Ich kann ja noch fahren, nur der eine Hebel geht weiter auf...

Vielleicht war auch eine Luftblase drin und die ist jetzt ausgetreten?

Was hast du eigentlich für ne Bremse? Vllt kannst du den Druckpunkt ja auch am Hebel verstellen.

Meine Erfahrung mit Entlüften beim Händler ist sehr sehr schlecht und super teuer. Für meine Maguras hab ich damals satte 18€ (pro Bremse bezahlt). Entlüftet waren sie mittelmäßig.
Mein Vater hat sich jetzt seine VR-Bremse bei nem anderen Händler (macht eigentlich TOP! Arbeiten) entlüften lassen. Auch 18€ für eine Bremse (man muss nur mal überlegen das die sich dann praktisch nach 2 mal entlüften ein neues kit kaufen können von dem Geld 😀 Reine Abzocke!) Und die Bremse ist echt mies entlüftet!

Also ich würd mir an deiner Stelle die original Nippel von Magura und nen Schluck blaues Blut kaufen und nen Kit selber basteln.

PS: Schwarzes Leder ~> Ausverkauft -.-

Ne, bei der Bremse kann man den Druckpunkt nicht am Hebel nachstellen. Na gut, dann pass mal auf das die das auch richtig machen 😉

Ist ja echt heißes Wetter draußen 🙂 Bestimmt 20cm Neuschnee diese Nacht. Allerdings muss ich erstmal für Englischklausur lernen und dadrauf warten das es weniger schneit sonst seh ich nichts.

Im Sauerland ... also wenn es so weitergeht werd ich wohl morgen nicht in die Schule müssen. Es schneit durchgehend seit ungefähr 24 Stunden 😀 ... ich werd mich jetzt mal aufs Bike setzen und losfahren 😀

Hihi das hat spaß gemacht. Aber passt auf wenn ihr ausem Tiefschnee auf die Straße fahrt, mich hats gleich umgelegt und selbst bei 10km/h schlingerte die Karre übelst durch die Gegend. Zum Glück hab ich mein Knie hingehalten sonst wär mein Lenker aufgetitscht Oo

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten