Der PCM Fahrrad Thread

ein halber cm belag 😵 sicher dass es sich um scheibenbremsen handelt?

wenn ja... respekt bei meiner alten louise hätte ich dafür doppelt so viele beläge montieren müssen, die dann auch nichtmehr gebremst hätten

ein halber cm belag 😵 sicher dass es sich um scheibenbremsen handelt?

wenn ja... respekt bei meiner alten louise hätte ich dafür doppelt so viele beläge montieren müssen, die dann auch nichtmehr gebremst hätten

Denke schon ist ne Scheibe am rad und bremsbacken.

Kann es sein, dass die getauscht werden mpssen?

ja dann ists schon ne scheibenbremse, aber ein halber cm belag glaube ich ist dann doch etwas hoch gegriffen 😉

Auf meine Bremsbeläge wart ich noch. 9,99 für n paar von Sixpack.
Wollte zuerst bei CNC, wäre noch günstiger, war mir letztendlich aber doch zu blöd.

hayes ist doch so bescheuert. Hab original Spareparts von denen, aber die Bremsebeläge passen nicht weil sie zwischendurch nen versionswechsel hatten. Aber kein Händler weis davon... nun musste ich die Beläge etwas an den seiten Abschleifen, damit die Spannfeder passt. Einfach nur Dumm sowas...

Ja ich glaube ich hatte das alte Modell und du hast glaube ich das neue. Nervig sowas 🙁

Ich habe grade noch nen Spacerset und nen Schaltzug für 0€ +4€ Versand bestellt.

Aber die Sattelstütze bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich weis nicht ob ich 350 oder 400mm brauche. Werde jetzt gleich mal ne Runde heizen gehen und dann weitersehen.

hayes ist doch so bescheuert. Hab original Spareparts von denen, aber die Bremsebeläge passen nicht weil sie zwischendurch nen versionswechsel hatten. Aber kein Händler weis davon... nun musste ich die Beläge etwas an den seiten Abschleifen, damit die Spannfeder passt. Einfach nur Dumm sowas...

Durch meine Reperatur letzten Jahres habe ich hinten die Version mit der Feder, und Vorne die, die Magnetisch läuft...

ja und als Spareparts verkaufen sie als Kit die Beläge für die magnetische Version mit der Spannfeder der zweiten Version... Da muss einer aber übel gepennt haben.

PS: durch den neukauf hab ich hinten nun Semi Metall Beläge... ich muss schon sagen, die beißen um einiges stärker als die Sinter Beläge

Zuletzt bearbeitet:
udn weil wir gerade dabei sind.. heute hat meine versicherung den diebstahl gedeckt und 2 stunden später war ich unterwegs...

naja seht selbst was dabei rauskam.. und danke für meine sondergenehmigung 😉

fototrekf76v.jpg

fototrep7q8.jpg

(die cleats kommen logischerweise noch ab 😉 )

hrhr. schaut schon sehr geil aus, hoffe du bringst noch paar Detail Bilder uns machst uns mit den technische Daten vertraut...

@Eck: Hab ich dir ja eben schon gesagt: Geil! Geil! Geil! Aber der Spacerturm wird noch reduziert oder? 😉

Ich war grade auch mal ne Runde düsen. Zwar nicht lange und mein GPS ist erst kurz vorm Ende angesprungen, aber Spaß hat es extrem gemacht. Verdammt brutal wie das Moppet nach vorne geht, da wird einem die Übersetzung fast zu groß 😀

AAAAABER: Ich brauche dringend ne längere Sattelstütze. Mal eben schnell in den Keller und dann wird wohl direkt noch was carboniges bestellt 😉

hmm eigentlich fährt sich der spacerturm ziemlich genial 😉 für detailbilder pack ich mal eben die spiegelreflex aus. hab aber nicht die mords zeit grad eben 😉

technische daten sind der hammer...

trigger: sram x9
schaltwerk: sram x0 orange
umwerfer: xt
kurbel: xt
bremsen: avid elixir r
laufräder: bontraeger rhythm elite (relativ leicht, dabei große maulweite + gute stabilität)
reifen: nobby nic/racing ralph
sattelstütze, lenker etc. sind jetzt nicht nennenswert
hat schraubgriffe ab werk
Gabel: fox f120 rlc fit
dämpfer: fox rp23 drcv (hat ne extra luftkammer *___*)

detailbilder folgen sogleich

Die Ausstattung zu dem Preis ist echt geil! Der fährt sich echt gut? Auf dem 2. Foto sieht die Sattelüberhöhung halt so ziemlich klein, gegen 0cm aus, deswegen frage ich.

Hab grad ne Stütze bestellt, hoffe die reicht vonner Länge, denn meinem Konto reicht es auch solangsam. Ich kriegs heulen 🙁

joa kaum sattelüberhöhung stimmt, dafür hab ich sowas wendiges aufm trail noch nicht gesehen.. udn vorwärts gehts viel besser als das ams... nahezu wie ein hardtail 😵

achja nochmal zum preis von dem bike: hab jetzt 2250 gezahlt 😀 bei nem listenpreis von 3000

edit: die akkus von der spiegelreflex waren leer.. hab jetz vorerst mal noch ein paar iphone bilder gemacht, die lade ich euch heute abend von meiner freundin aus hoch 😉

edit zwo: hab grad mal geschaut... die laufräder haben 28mm breite 😵 und wiegen nur 1830g.. deshalb gehts so genial vorwärts....

Zuletzt bearbeitet:
hier hätt ich mal noch ein detailbild vom trek
wink.gif

img_0324e8ni.jpg

ist jetzt noch eins vom balkon... später gehts mal auf ein kleines tourchen (naja sooviel später auch nicht)

nöö funktacho is mir zu teuer und zu schwer XD hatte noch nen 1209er sigma da und ahb mir einfach ne kabelhalterung ranmachen lassen 😉 wird irgendwann mal noch durch einen mit höhenmesser, herz und trittfrequenz ersetzt 😉 (vielleicht ein rox.....)

danke danke 🙂 bin auch ganz stolz.

soll sowas um 12,4 wiegen eigentlich, ich stells morgen nochmal auf die wage 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten