Der PCM Fahrrad Thread

Ich war grade in Sallhausen MTB Bundesliga schauen, Moritz Milatz hat gewonnen. Brutal was die da an Kondition und Technik abrufen 😵

Hab mal ein paar Videos im Downhillbereich gemacht, mal sehen ob ich die später hochlade.

PS: So verdammt viele geile Fahrräder auf einem Fleck :'( Dabei würd ich mich doch schon mit diesem geilen Laufradsatz (Ax-Lightness Carbon Felgen, CX-Ray Speichen und Tune Princess Naben ♥) der bei AX Lightness stand zufireden geben!
 
Gerade von ner Radtour wiedergekommen.
65Km ist für euch nicht viel aber für mich.
Das Rad fährt sich Super und meine Beine hätten noch ein paar Km geschafft aber mein A.... hat gesagt es reicht.
 
das klingt stark danach, dass es nen neuen sattel braucht 😉

werde wohl auch wieder auf shimano pedale und nen fizik gobi in weiß umsteigen 😉 die crankbrothers gefallen mir irgendwie garnicht, weil mir einfach das shimano-ausklick-feeling besser gefallen hat (ist aber g-sache)

jemand interessiert an nem paar crankbrothers custom candy c?

greetz
 
@Passi: 1. Gewicht, 2. Optik, 3. Sound, 4. Technik - geiL!
@Eck: Die schönen CB :'( Du hast doch keinen Geschmack du ... 😀 Nein Spaß, hatte dir ja schon gesagt das es ne Umstellung ist. Mir zum Beispiel gefällt dieser weite Bereich sehr gut.

Ich war grade auch ne Runde rumrollen und Fotos machen ... mal sehen was gut aussieht und dann lad ich auch ein Video hoch, allerdings sieht man gar nicht wie steil es in wirklichkeit darunter geht. Aber sagen wir es mal so: Ich stand an der Stelle ungefähr 30 min während 3 verschiedenen Rennen und da sind mal MINDESTENS 8 Stück über den Lenker gegangen. Einer von denen hat dann in der Elitetruppe Fahrrad losgelassen und der Bremshebel seiner Sram XX hat sich dann den Weg über sein Oberrohr gebahnt -> 1:0 für den Rahmen, XX Lenkerschelle gebrochen aber er ist halt mit einer Bremse weitergefahren.


So erstmal meine olle Karre (man achte auf die Sattelstellung, 20 mm Setback und der Sattel hängt trotzdem ganz hinten, also brauche unbedingt nen längeren Vorbau. Vorallem weil die neue Stütze kein SB hat!):



Jetzt noch das Video uploaden:
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Also wie gesagt, das sieht einfach aus, aber ich wär da glaub erst nach ordentlicher Überzeugungsarbeit runtergefahren! Wobei man sagen muss der Fumic hat von den 4en echt die beste Technik, faszinierend!:-D

Manuel Kurschat ist uns plötzlich nach etwa 2 Runden außerhalb der Strecke entgegen gekommen, offensichtlich ist er während des Hagelschauers ausgekühlt. Schade, eigentlich wär er bestimmt in der Spitzengruppe mitgefahren am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa doch schaut wirklich gut aus marco 🙂 und hjoa iwie... ich mag die cb nicht so, ganz komisches gefühl und dieses "naja ich komm schon raus wenns mal brenzlich wird" ist nichtmehr gegeben, so wie bei den shimanos damals... für mich ein absolutes no-go
 
hmm naja ich schau jetzt später mal, obs evtl einfach nur dran liegt, dass evtl das profil von meinem schuh "im weg ist" ... wenn ja muss wohl mal das cutter-messer ran

edit: soo die crankbrothers bleiben... schön blöd wenn man so dumm ist und die cleats für die 20 oder 25° einstellung baut weil man rechts und links verwechselt hat :-X jetzt fahren sie sich absolut GEIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurd heute mal richtig schön geduscht 😀 bin zu nem kumpel gefahren und musste dem sagen das Training ausfällt wegen zu starkem Regen und was ist als ich da klingel? ist schon los. Aber ich hab Teilweise garnichts gesehen weil mir das Wasser so in die Augen spritzte :O
 
Hey,
So jetzt nach meiner Konfi dacht ich mir ich mach den Moped Führerschein. Da ich aber leicht Übergewichtig bin (-.-) dachte ich mir kauf ich mir mal ein anständiges Fahrrad. Als Budged dachte ich max. 250-300€. Es sei den ihr Überzeugt mich von etwas anderen 😀.
Einsatzgebiet ist eingentlich nur Straße.Sollte aber ein MBT oder Trail sein.

Danke für eure Hilfe.
 
Naja, was heißt nicht "soo" hochwertig. Neu fängt der Spaß ab ~550 Euro an, und reicht bis zu tausenden von Euro. Darunter ist meist Baumarktqualität, je nach Anspruch reicht das auch. Wer seine 4tkm im Jahr fährt, wird damit aber sicher nicht zufrieden.
 
Cube Aim wäre eigentlich das günstigste, würde aber auch 430€ kosten.


Beachte aber, das ganze läuft Online ab, daher im laufe der Zeit etwas wissen aneignen oder eben hin und wieder Geld beim Händler lassen!
 
Wenn du wirklich vorhast zu Fahren und das Rad nicht nur kaufst, um dein Gewissen oder deine Eltern zu beruhigen, muss es auch ein bisschen Spaß bringen, damit zu fahren.
Spaß bringt das Rad nur, wenn es passt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Rad kaufst, was passt, wird immens größer, wenn du einmal probefährst, bevor Geld den Besitzer wechselt.
Probefahrt + Onlinekauf = 🙁

Die Finger lassen solltest du bei dem Budget von allem, was Scheibenbremsen hat. Die gibt's für das Geld nicht (jedenfalls nicht wenn noch der Rest von einem Fahrrad dranhängt).
Ebenso keine XT oder XTR - Komponenten. Sowas geht alles zu Lasten wirklich wichtiger Teile wie Lenklager oder Laufräder.
Federung am Heck ist auch absolut tabu!

Vielleicht hast du Glück und findest was gebrauchtes, jetzt im Frühjahr stoßen einige, die letztes Jahr irgendwann mit einem günstigen Modell angefingen und Blut geleckt haben diese ab um sich etwas besseres zuzulegen. Frag mal bei den Händlern in deiner Gegend herum, manche nehmen solche Räder in Zahlung.
Oder auf einem Flohmarkt, wenn du sehr viel Glück hast
 
@ECK: Hahaha zu geil 😀 Aber freut mich das sie dir doch gefallen 🙂 Denn in meinen Augen ein sehr geiles System !

@Limonade112: Bevor ich hier ein Vorschlag poste würde mich interessieren wieso es ein "MTB" (nicht MBT 😉) oder Trail (such mal bei Youtube nach Trailbike oder so 😀) sein soll. Wenn du wirklich nur oder zu 90% Straße fährst lege ich dir ganz klar kein MTB und erst recht kein Trailbike ans Herz.
Für den Einsatzbereich gibt es Räder mit denen es auf der Straße wesentlich mehr Spaß macht, und das ist (wie zuvor gepostet) sehr wichtig an der ganzen Sache denn sonst ist es schnell gelaufen!

Rennrad: Warscheinlich zu sportlich für den alltäglichen Einsatz !?
Trekkingrad: Wüde ich in deinem Fall ganz klar einem MTB vorziehen!
wenn doch MTB: Such dir eins mit relativ (!) leichten Laufrädern aus und bau dir leichte Straßenreifen drauf!
 
@ gsg9

ein MTB in der City gänzlich abzulehnen, halte ich für falsch. Ich fahre das Analog in der City grade weil es ein MTB ist. Das geht bei den kleineren Reifen los und hört beim wendigeren Gesamten auf. Ich empfinde ein Trekkingrad, welches meist 28er Reifen hat nur unhandlich und störend in einer wuseligen Stadt.

PS: heute kam meine B&M Ixon IQ mit der Post. Ein Traum die Lampe. Schon allein im 10Lux City Modus ist sie mal eben locker 10mal so hell wie meine alte Lampe... vom 40 Lux Modus brauch ich da denke gar nicht erst reden. Dazu hab ich mit noch 1900er Eneloop Akkus gegönnt.

fotor7xi.jpg
 
Notfall!!!

Hi Leute,
mir ist heute eine Speiche am Hinterrad gebrochen und nun ist es an der Zeit für ein neues Laufrad(satz).
Ich möchte dieses Laufrad/Laufradsatz gerne im Internet bestellen und das am besten heute noch.
Die meisten kennen mein Bike:
Hardtail, XC, recht hochwertig.
Das Laufrad sollte also dazu passen. Ich würde gerne max. 100€ für das Hinterrad oder 150-200€ für einen Laufradsatz ausgeben.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Gruß
 

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