Der PCM Fahrrad Thread

gsg9man;886706 @Ulle: Idt das nen Carbon Rahmen oder ein zugespachtelter Alurahmen?[/QUOTE schrieb:
Ist Vollcarbon.Wiegt insgesamt 11Kilo.

@Obijan
Die Speichenreflektoren kommen noch runter-stören mich auch.Satteltasche sieht wirklich klobig aus-ist aber sehr Nützlich-deshalb nehm ich das in kauf.
Wegen dem Preis-über Geld spricht man eigentlicht-aber es hat nicht ganz ein Tausender gekostet-so wie es da steht.


Hat noch jemand ne Kaufempfehlung für nen Rucksack?
 
Nett, für vollcarbon passt der preis, nur schade, dass das gewicht mit den anbauteilen so in die höhe gerissen wird. Wenn aber irgendwann die lust besteht, kann man dadraus sehr schön und schnell ein top sub10kg hardtail machen. War KEIN fehlkauf, wenn du dich darauf pudelwohl fühlst ;-)
 
Schräbbelige Avid?? Ich fand meine Juicy Five damals genial! Wie gesagt, für die Code könnte ich mich ja auch begeistern, allerdings macht so eine Investition im Moment keinen Sinn, mal ganz abgesehen davon, dass ich grad garkeine Kohle hab. 😀
 
wieso packt ihr anne Bremsscheibe? Ist doch klar das die immernoch sau heiß ist. Aber beim abkühlen redet man von Temperaturen wo man sich immernoch verbrennt, und nicht über Temperaturen wo die Scheibe grade noch lau warm ist.

Ich hab nicht an die Bremsscheibe gefasst, wenn der komplette Bremssattel bereits heiß wird, ist mir klar das die Scheibe dementsprechend nicht kühl sein wird. Ich wollte damit nur sagen, das der obere Teil der Stege noch viel Wärme besitzt, der unter hingegen kaum noch. Daher wird das mmn nie zu Nabe gelangen.
 
Daher wird das mmn nie zu Nabe gelangen.
Wer später bremst ist länger schnell und die Scheibe bleibt kühl :-D Ne, kann schon sein!

@uller: Glaube da kannst du noch ordentlich Gewicht bei den Reifen, Lenkergriffen und den Pedalen sparen. Ansonsten geht es schnell ins Geld: Carbonlenker, leichter Vorbau, Carbonsattelstütze, LRS ...
PS: Weiste was der Rahmen wiegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gsg: also griffe machen jetz nicht so den riesenteil an gewicht aus. klar gehts ins geld, aber mit neuen laufrädern + kurbel + sattelstütze + lenker hat er zwar nochmal ein zwei euronen, dann wirds aber auch unglaublich leicht
 
Griffe sind aber billig und da spart man oft mal schnell 100g 😉

Bei mir bringen LRS,Kurbel und Sattelstütze etwas mehr wie 1000g 🙂
 
Ich bin kein gewichtsjunky, mein fuel ex wird auch 12,3 haben ;-) apropos: mein versicherungsvertreter hat angerufen. Morgen oder übermorgen gibts geld ;-)
 
ich könnt heulen, meine Swissstop Beläge sind heute gekommen, und der Shop hat die falschen gesendet... also nochmal warten...
 
hach wo ichs grad mit den Bremsen habe... die hintere Stroker ryde an meinem Crossbike hat wohl auch einiges abbekommen... scheibe scheint hinüber inkl. der Beläge.... aber ich hab ja sonst nichts zu tun
 
Ich finde an ein AM gehören 140mm Elemente ... zumindest reichen die in meinen Augen in den für typischen AM Bereich.
 
160mm am?? sicher dass du kein enduro meinst? 160 mm sind schon relativ viel. da muss dir schon klar sein, dass es Bergauf quasi keinen spaß mehr macht 😀
 
Insofern: keine bremsleistung, verglaste beläge, und eine schwarz/blau angelaufene Scheibe
Die Original Hayes Teile sind noch bezahlbar...

 
Verglaste Beläge ist schlecht, würd ich einfach mal anschmiergeln. Das sich die Scheibe verfärbt hat ist egal, hatte ich auch schon ein paar mal (kleiner Tipp: nicht dauerhaft die Bremse ziehen sondern Punktartig bremsen.)

Keine Bremsleistung wird wohl durch die verglasten Beläge und eine zu heiße Scheibe gekommen sein
 
nun folgendes, erklär mir mal wie man ohne bremskraft ( die beläge hatte ich schon abgeschliffen ) Punktartig bremsen soll? ich mein ich wollte auch stehen bleiben, sonst brauch ich hinten auch gar nicht mehr bremsen. So wie es schein waren die Beläge schon länger verglast, nun ist die scheibe "durchgeglüht" und damit fast unbrauchbar. aber hayes scheiben kostet 16€, deren originalbeläge 18€
 
das set was du denke meinst kostet 90€, und es macht für mich durch aus einen unterschied ob ich 30 oder 90€ ausgebe... ist ja nicht so das die Stroker schlechte bremsen sind...
 
nope da gibts einige 😉 sind auch welche für 70 dabei. klar macht es nen unterschied, ich wollte das was marco sagte nur einmal verbildlichen 😉
 
ja sicher, aber nur weil mal was "defekt" ist, weils nun mal verschleißt kauft man doch nicht gleich neu?

vllt ja mal Später.
 
Nur ein kleiner Tipp: für 50€ gibts das komplette Set nocheinmal. Dann für 30€ ne neue Scheibe und Beläge zu kaufen ist in meinen Augen für dich völlig unwirtschaftlich.

Achso, dachte die Bremsleistung hätte beim fahren nachgelassen. Dann bringt punktartiges Bremsen natürlich nichts mehr, logisch 😉
 

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