Der PCM Fahrrad Thread

Bin jetzt wieder von der Ferienarbeit da, hätte jetzt genug Geld für so ne richtig richtig fette FOX Gabel ... 😀 aber man muss es ja nicht übertreiben.
Jetzt werde ich es erstmal so wieder herrichten.

Bremsen wurden neu befüllt (Arbeitslohn 24€ die reinste abzocke. am liebsten würde ich dahoch und denen eine schießen) 12€ fürs Öl und 6€ Schaltung einstellen wiel ich kb hatte 😉

Naja muss ich gleich Bremsblöcke einstellen dann kann ich schon wieder besser fahren 😀

Dann wird die Gabel nomma lackiert und der andere Faltebalg kommt drauf 😉
Ich mach Fotos ^^

richtig fette fox gabel? also ne rc2 😀😀😀 aber die an deinem bike würde schon aaaarg strange sein 😀

aber erstmal willkommen zurück ^^

aber schmeiß dir doch ne reba sl oder reba race drauf 😉

leider glaube ich nämlich nicht dass du mit deinem rahmen ne schöne fox 36 talas mit 160mm oder ne fox 40 vanilla fahren kannst 😀😀 (das sind aber schon heftige trümmer die dinger)

Knor knor, also ich kann eine mit max 52,5 cm Einbauhöhe reinbauen ~> wird knapp 😀 aber ne so eine wollte ich eh nicht haben 😉

Nöp nöp da kommt ne schöne Headshok Ultra oder so rein 😉 Mit 800mm Federweg und dann für das gesparte gELD NE RICHTig üble Scheibenbremse (freu😀) soooo

und jetzt renn ich innen Keller und mache noch schnell die Bremse hinten fertig ... 😉

EDIT:
-Bremse hinten eingestellt
-Gabel wird grade lackiert
-Aufkleber draufgeklebt (bis auf einen)

Also ich hab seitdem der letzte da falsch war neue bestellt. Die kamen dann natürlich in weiß 🙁 Naja heute ging die neue bestellung raus 😀 gut das das alles umsonst ist und ich die hinterher bei eBay verkaufen kann 😀

Zuletzt bearbeitet:
waas ne fatty mit 800mm federweg? 😵 und wo hast du dann dein vorderrad xD

ich würde da eher was normale mit 100-120mm ranbauen 😉

aber ok das ist deine sache. joa sieht doch ganz fein aus deinr adl aktuell

xD ja genau 800 😀 blöden Tippfehler immer 😀 ...

Ne ich behalöte lieber Headshok, weil ich meine die sind leicht, Federweg reicht mir, super Steif und für Scheibenbremsen sollen (grade für große Scheiben ) wie gemacht sein ... und günstig sind sie alle male ...

Danke, find ich auch 😉 heute Abend kommt Gabel mit anderem Faltenbalg rein 🙂 freu mich schon

Wollte mir vielleicht ein neues Rad kaufen und mal wissen was ihr davon haltet...Riemenantrieb und ohne Schaltung.

Es soll nur für die Stadt sein.

district9p3d.jpg

Trek District 799€

hmm für das geld solltest du schonw as besseres bekommen 😉

hol dir doch ein normales rennrad / crossrad

😉

wenn ich am freitag aus hamburg zurück komme und dran denke kann ich mal schauen, ob ich was finde 😉

edit: das gewicht würde mich mal interessieren, aber für mich käme wa sohne schaltung nicht in frage 😉

Es sollte ein Ding zwischen Rennrad und MTB sein.Also von der Form so wie das District.
Das es ohne Schaltung ist macht mir nur sorgen...

@ranger: Meine Mum hatte mal so ne Schaltung bei so nem Mercedes Fahrrad. Hab die ein paar mal eingestellt, das ist sau schwer und ich find die Technick nicht gut. Zudem verschleißt der Keilriemen recht schnell wenn die Schaltung schlecht eingestellt ist. Und der Preis ... find ich schon ganz schön teuer ...

Was hälst du von nem normalen TrekkingRad?

Das Rad hat keine Schaltung

Ich bin schon am schauen ob ich was anderes finde was ich so leiden mag wie das^^

also von der Optik ist das Rad genau mein Fall

Achsooo ... ja aber zumindest der Antrieb ist über Keilriehmen .... Also suchst du was Oldschool/Modernes oder?

Neeee ich mir auch nicht ... ok ich such mal was 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

, oder letzte Chance vorbei 😀

1.) Retro und iwie ein cooler Look
2.)optisch voll cool =) aber wars. sau schwer
3.) sportlich,leicht ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm blöd nur dass die schon wieder keine schlatung haben.....

hab hier was für dich

(gibts bei andren händlern auch mit gabel und scheibenbremsen 😉 )

mfg Eck

und jetz das ganze ein halbes kilo liechter mit carbongabel (trotzdem billiger)

schau dir auch mal die drei hier an

und müsstest du je nach geldbeutel sicher fündig werden (das top bike wiegt 8,4kg 😵 das hat ja schon rennradgewicht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Nen Riemenantrieb halte ich auch für unvorteilhaft weils a) zur normalen Kette keinerlei Vorteile bietet und du b) kaum Ersatzteile dafür finden wirst.

Schau dich mal hier um, die machen auch sehr gute Räder zu nem sehr guten Preisleistungsverhältnis (ohne jetzt Werbung machen zu wollen^^):
😉

Ich hab grad mal so nen paar Sachen zusammen gesucht die ich noch bräuchte:

Da wird man ganz schön schnell arm ^^ da fehlt noch ne Baggy Hose und nen Helm ~> dann bin ich ja bei 250€ =O hui hui ...

was habt ihr für Helme? Oder fahrt ihr ohne? =O

EDIT:
Das Werk ist vollbracht nach Stundenlanger Arbeit heute, habe ich es geschafft. Aufkleber sind alle drauf bis auf den einen. Gabel lackiert,Faltenbalg neu aufziehen (1h arbeit !!!), Bremsen einstellen (knappe Stunde arbeit!!!) und wieder alles zusammen gebaut.
Dann die 1te Probefahrt ~> WooooooooooooooooooooooooW
Ich muss sagen die kombination aus perfeckt eingestellten HS22 + Headshok Gabel mit wenig Federweg + Fat Albert + Fox Dämpfer hauen mich echt vom Hocker. Das Ansprechverhalten der Bremsen ist sowas von perfeckt das glaubt ihr gar nicht. Und heute habe ich den Fat Albert auch das erste mal richtig belastet ("Voll"bremsungen) soviel wie ohne Überschlag möglich war, das ding ist echt geil, der Reifen hat soo ne Spurtreue, selbst wenn hinten mal das Rad hochgeht echt genial. Egal ob auf nasser Wiese, Splitt oder Asphalt!
Ich bin vllt ...... 1km gefahren .... und das Fahrrad ist soooo dreckig 😀 also eig nciht aber es stört ich ~> wird morgen geputzt 😀 aber seht selbst:

Was mich noch stört ist der Dämpfer ... ich denke da bestell ich mir so nen roten Dämpferschutz. Ist praktisch und gibt dem ganzen nen aktzent. Ob es wirklich gut aussieht werd ich zwar dann erst sehen aber das Teil ist ja noch recht günstig.

Zudem will ich noch nen Logo machen was ich ans Oberrohr mache ...

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre IMMER mit helm! allerdings habe ich damals vergessen auf die verpackung zu schauen und der helm ist so neutral gehalten dass der hersteller sich nicht bekennen wollte 😀 naja aber ich denke mal wenn der helm schon 70 teuro kostet dann wird er mich auch schützen (hat er auch schon ziemlich gut, hat allerdings noch keinen riss/haarriss weshalb er weiterverwendet wird)

und jaa damit wird man schnell arm... ein glück dass ich ne zeit lang rennrad gefahren bin und über das "team" den kompletten sommer "kleidungssatz" dank sponsoring für 50 euronen bekommen habe 😉

der rest trägt sich auch zusammen....

ich hab dir gesagt dass der fat albert ein traum ist 😉

und auf nasser wiese solltest du aber nicht allzuuu weit in die kurve gelehnt fahren 😉

auch musst du bei nassen wurzeln die diagonal angefahren werden ein auge offen haben 😉 (ich hab neulich eine übersehen 😵 habs aber doch noch geschafft mich zu retten und das bike heil zu lassen 😀)

joaa dämpferschutz ist ganz ok.... bei deiner dämpferposition sogar ganz hilfreich 😉

Danke für eure Hilfe.

Bis jetzt gefallen mir die von CUBE am besten.

Aber überzeugt hat mich noch nichts so richtig.

Was passt dir dadran denn noch nicht? Gibt ja verdammt viele von Cube ...
@Eck: Ja hab gestern mal den Unterschied getestet zwischen Smart Sam und Fat Albert ... gut der Smart Sam ist hinten wo er dann eh nicht sooo gut packen kann (zu wneig druck von oben) ... aber der Albert ist schon nen echt gutes Ding.
Ja der Dämpfer ist schon nach ner kurzen Spritztour komplett voll mit Dreck ...

EDIT: Was haltet ihr von dem Logo

also das würde dann hier hinkommen:

EDIT:

Bin grad von ner kleinen Fahrradtour (20km) wiedergekommen. Bin durch die Stadt gefahren und hab mit 55 en Opelfahrer überholt. Ich hab nach hinten geguckt gegrinst 😀 ... dann kam ne Ampel ich stand neben ihm Ampel wird grün und er fährt mit durchdrehenden Reifen los ^^ ja ich musste schon ganz schön lachen 😀😀😀

Dann bin ich vonner Straße innen Wald, und dann kam von der anderen Richtung en Cubefahrer und wollte natürlich auch den Berg hochfahren (erst 50 Meter 40° Steigung dann 50Meter 55° Steigung), und das hat ganz schön reingehauen ^^ er hatte 10 meter vorsprung ungefähr.
ABER weil Cannondale ja besser ist war ich 30 Meter vor ihm oben ^^

neue Bilder gibts gleich (schön mit Landschaft)

EDIT:
Also hier jetzt schonmaldie paar Bilderchen ... gleich gibts noch mehr (versuche grade optisch noch en bissl was raus zu kitzeln und ein paar Spuren zu verwischen ^^

PS:Hab jetzt alle Aufkleber (der Lackierer/Drucker hat mir gleich 4 gebracht 😀😀😀 iwie mag ich den, die kann ich alle bei eBay verkloppen *grins*)

Sind hier noch iwelche anderen? 😀

EDIT:

Also ich hab grad noch ein wenig was gemacht. Ein paar Sachen sind noch Fragwürdig ob sie mir auch in Zukunft gefallen aber seht selbst ...

-bei der Federgabel halt die Streifen (weis nicht ob das auf dauer schön ist)
-beim Sattelrohr 2 Streifen (der obere muss bleiben, weil da ein wenig was weggeschliffen wurde ...)

wollte erst noch nen weißen Schriftzug aufs Schutzblech machen, aber ich denke das wär zuviel des guten gewesen ....

Zuletzt bearbeitet:
das ergebnis ist echt toll
vielleicht könntest du mal ein vorher - nachher bild posten 🙂
zu den 55° steigung: bist du sicher, dass es so viel ist?
ich glaube kaum, dass man so eine steigung mit dem bike hochkommt...
mein bike würde da einfach nur vorne hochgehen, bzw das hinterrad durchdrehen

Bei 55° ? Nene, du bis bei % ... stell dir mal nen 45° Winkel vor ... also das müsste schon so in etwa passen.

Ja ein vorher nacherbild kommt noch =)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten