gsg9man
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So ich bin wieder zuhause, nach einem tollen Wochenende in Winterberg. Geile Stimmung und tolle Fahrräder. Bin mit meinem Freund die Endurostrecke und den Contitrack mit einigen geliehenen Fahrrädern gefahren.
Ich glaub ich brauche noch ein 2. Rad mit mehr Federweg. Mir schwebt da das Cube AMS 150 Super HPC SL vor, ein wirklich geiles Rad. Der Hinterbau ist schön hart und mit 12,5kg ist das Teil eine Rakete.
Um nochmal auf die Bremsne zurück zu kommen. Bin am Wochenende so ziemlich alle top Bremsen gefahren von Formula, Avid und Shimano. Also die Bremsleistung war bei allen sehr sehr geil (im Vergleich zu meiner Ultimate mit den Tuningscheiben kein Vergleich!). Aber die Shimano hat ja so eine besch***** Dosierbarkeit. Das geht wirklich gar nicht. In Bremspower war sie gefühlt etwas besser, aber man hatte entweder Leerweg oder volle Bremsleistung was sich vorallem auf dem nassen Endurotrack geäußert hatt in Form von blockierenden Rädern.
Was mir noch sehr gut gefallen hat war die Hammerschmidt. Ein schalten auf extrem krasse weise. Gang rein und gang ist drin! Das ganze in 0,0 Sekunden! Das heißt man kann auch mit Belastung schalten was teilweise echt sehr vorteilhaft. Und mehr Bodenfreiheit, mein Kumpel hat da gleich mal in nen Baumstamm reingeprescht mit der bei ihm montierten XTR und ich bin schön drüber geknallt 🙂
Zudem sehr nette Mitarbeiter beim Sram/Avid/RockShox stand. Brauchte noch ein paar Stützhülsen und Oliven für die neuen Bremsen. Der nette Herr wollte erst gar nichts und meine 2€ hat er auch nur ungern angenommen 😛
Ich glaub ich brauche noch ein 2. Rad mit mehr Federweg. Mir schwebt da das Cube AMS 150 Super HPC SL vor, ein wirklich geiles Rad. Der Hinterbau ist schön hart und mit 12,5kg ist das Teil eine Rakete.
Um nochmal auf die Bremsne zurück zu kommen. Bin am Wochenende so ziemlich alle top Bremsen gefahren von Formula, Avid und Shimano. Also die Bremsleistung war bei allen sehr sehr geil (im Vergleich zu meiner Ultimate mit den Tuningscheiben kein Vergleich!). Aber die Shimano hat ja so eine besch***** Dosierbarkeit. Das geht wirklich gar nicht. In Bremspower war sie gefühlt etwas besser, aber man hatte entweder Leerweg oder volle Bremsleistung was sich vorallem auf dem nassen Endurotrack geäußert hatt in Form von blockierenden Rädern.
Was mir noch sehr gut gefallen hat war die Hammerschmidt. Ein schalten auf extrem krasse weise. Gang rein und gang ist drin! Das ganze in 0,0 Sekunden! Das heißt man kann auch mit Belastung schalten was teilweise echt sehr vorteilhaft. Und mehr Bodenfreiheit, mein Kumpel hat da gleich mal in nen Baumstamm reingeprescht mit der bei ihm montierten XTR und ich bin schön drüber geknallt 🙂
Zudem sehr nette Mitarbeiter beim Sram/Avid/RockShox stand. Brauchte noch ein paar Stützhülsen und Oliven für die neuen Bremsen. Der nette Herr wollte erst gar nichts und meine 2€ hat er auch nur ungern angenommen 😛