Der PCM Fahrrad Thread

also das cube würde bei mir wegen der gabel (dart 3 )ausscheiden. für c.800 euro bekommt man besseres,z.b das canyon 5.0 (recon gabel,hollowtech II kurbel)
das bergamont evolve ,ist das gleiche wie das hype nur in fully^^.(nagut die komponenten sind besser)
@gsg9man mach mal n pic von deiner lösung...

Zuletzt bearbeitet:

Und? 😉 Hab ich recht oder hab ich recht? Bessere Funktion, einfachere Bedienung und weniger Gewicht. Außerdem ein hässliches Kabel gespart und kein Plastikschortt am Rad.

@ gsg9 jo ,kann man gelten lassen
@dilsutory wenn dir der rahmen gefällt vllt auch das hier

ist zwar nur ne raidon gabel dran ,aber schön leicht ist es
oder das hier

auf mountainbikes angebote
das m2!

Zuletzt bearbeitet:
Ahja...
Ihr lest Bergamont oder Suntour und schon steht das Urteil?
Ein Evolve ist für seinen Preis in Ordnung. Und bei der Raidon gehen auch langsam die besseren Gabeln von ebenjenem verrufenen Hersteller los.

Trotzdem würde ich bei dem Budget niemals zu einem Fully raten - das ist Hardtailgebiet.

Die Funktion kann ja gut sein aber mMn gehört so ne schwere Gabel nicht an nen HT. Ich habe ohnehin nichts gegen RST Gabeln usw... meine Mum hat auch eine in ihrem Citybike ...

die (suntour)raidon gibs neu für um 150 eus,is sicher nicht die schlechteste.
sehe das ähnlich wie obijan ,n brauchbares fully (neu) für unter 1200 eus. ist nicht so einfach (kommt sicherlich wiedermal auf fahrweise und einsatzzweck an).
ich würde das M2 von bike-box nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde schon das man ab 1000€ was brauchbares findet, zumindest finde ich die Komponenten an meinem 999€ Fully nicht grade schlecht für den Preis, oder?

Nix da gebraucht, komplett neu. Ok sind mittlerweile schon veränderungen dran vorgenommen worden die sich aber hauptsächlich auf die Bremsne beschränken.

Von H&S, Modelljahr '09 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sind haltz mittlerweile neue Schalthbel, Bremsen, Bremsscheiben, Griffe, Pedalen und Schalthüllen dran. Hat mich insgesamt um die 300€ gekostet dazu kam die neue Felge mit 22€.

Ich denke wenn ich "fertig" bin wird es wohl um die 2000€ insgesamt geschluckt haben. Sagen wir lieber 2500€ 😀

Zuletzt bearbeitet:
wie ein paar vill schon wissen hab ich mich gestern nacht übel mit meinem fahrrad gelegt. heute morgen dann das......man beachte das ´´high quality´´ :fresse:

du hast im anderen thread geschrieben dir ist der umwerfer abgebrochen.. das is aber es schaltwerk 😛

trotzdem hoffe ich dir gehts nicht schlecht das einzige teil das du neu brauchst ist übrigens dein schaltauge 😉 sowas kommt vor

wie findet ihr eigentlich meine *stadtschlampe?
alivio schaltung,judy 1 und schööön hässlich....fährt aber super^^
bike1v1spsr.jpg

dann eben das schaltwerk. kenn mich damit nicht so aus. ist sowas teuer ? naja mir gehts noch rel. gut. rücken aufgeschrammt 4 kapseln geprellt an den rechten fingern schulter tut weh .....:fresse:

@ gigelz was ist den das fürn schaltwerk? 8 gänge ,9gänge? ich würde mal bei ebay guggen,ist ja eh nicht das top bike^^aso so ein passendes schaltauge (das abgebrochene aludingens) bekommste wohl nur beim hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
nur beim hersteller ?😀 verdammt. das fahrrad ist der größte müll. hat 175 gekostet und reparaturen waren schon für mindestens 250 gemacht worden. das teil hat hinten 8 gänge und vorne 3.

edit: meinst du sowas ?

wie gesagt schau erstmal dass du ein neues schaltauge vom hersteller bekommst, sonst kannst du soviele schaltwerke wie du willst kaufen, du wirst sie nie montiert bekommen 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten