Der PCM Fahrrad Thread

1.66-1.70m. Habe mich auf ein 18" und ein 16" gesetzt, das 16" hat mir mehr gepasst.

Die Dart ist völlig OK, wenn man sie mit ähnlichen Gabeln vergleicht. Nur eben etwas schwer.

richtig. also ich bin neulich mal ne dart gefahren aber die hat mir garnicht gefallen ( ok ich bin ja auch "dezent" anderes gewöhnt) 😀

aber bei 166 ein 18"er 😵

also ich bin 1,72 und überlege bei meim 18" cube ams 125 des öfteren ob 16 zoll ned gescheiter gewesen wären (ist grad so wies ist zwar gut, aber könnte sein dass das 16er dafür ein gutes stück wendiger gewesen wäre)

soo jetzt verabschied ich mich hiermit mal bis frühestens nächsten freitag (frankreich ruft 😛)

cya

Dann werde ich aufjedenfall 16" nehmen, bis ich 1,72cm dauert das wohl noch ein bisschen.
Wie gesagt ich bin ein 200€ fullsuspension mit shimano Tourney gewohnt auch der Rest ist da extrem billig.
Ich bin auch bereit wenn mir das Hobby richtig viel Spaß macht mir irgendwann mal ne neue Gabel zu kaufen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@Ic3M4ster

Kannst du mal ein Bild von deinem Bike hochladen, ich hab bislang noch keins von der seite für ein 16" gefunden.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist gerade beim Service Partner 😉
Hier noch'n altes Bild, wo jedoch Sattel und Lenker mehr als blöd eingestellt waren 😀

Zuletzt bearbeitet:
welche größe ist das Foto bei Radon direkt auf der Homepage?
Ich stand heute neben einem 18"er und das passt ziemlich perfekt von der höhe, also mit runtergestelltem Sattel und jetzt bin ich mit der größe wieder unentschlossen weil ich gerade ordentlich Wachse bin ich mir da gar nicht so sicher...
Ausserdem muss ich so ein "teueres" Fahrrad auch fahren bis ich mind. 18 bin und ich denke da sollte ich lieber in nem Jahr perfekt fahren können oder zwei als dann in 1-2 Jahren ein zu kleines bike zu haben.
Was sagt ihr dazu?
Ich werde garantiert kein riese, aber ich denke 1,80m dürften es schon mal werden...

Du "standst" daneben. Setz dich lieber drauf, mach ne Probefahrt.
Eine größere Rahmengröße ist für die, die gemütlich fahren wollen. Die kleinere ist für die "Sportler" unter uns 😉

Mein Radon ist nun endlich wieder da.
Heute knapp 100KM hin und her geradelt, bei der hitze,(bin ich) komplett kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
Das war an nem Fahrrad ständer wo ich gerade war und dann daneben gestellt und einmal maß genommen wegen der größe^^
Nicht mit testfahren, hab da eben nur das MTB gesehen und kurz geguckt.

Und ist das ein 18"?

Es funktioniert wirklich nur mit draufsetzen, glaub mir.
Selbst wenn der Sattel, so wie du es vielleicht aus Kindertagen gewohnt bist, genau auf Hüfthöhe war, nützt dir das etwas weniger als garnichts.
Ein ganz simpler Punkt (neben ein paar mehr), der diese Herangehensweise bei MTBs sinnfrei macht, ist die Bodenfreiheit. Was nützt es dir, wenn du dich gut am Rad anlehnen kannst - aber sobald du dich draufsetzt ist es viel zu klein?

In deiner Situation würde ich dir allerdings sowieso eher zu einem gebrauchten raten, dass einigermaßen passt und wo du von vornherein einkalkulierst, dass du es in 2-3 Jahren wieder vertickst oder zu Klump gefahren haben wirst 😉

Ich habe mich eig schon für das Radon zr Team 5.0 entscheiden, nur bei der größe bin ich mir noch unschlüssig...
Jetzt ist 16" besser, aber in 2 Jahren?
Und ich habe mir das schon alles angeguckt, mit der Freiheit und so, müsste als eig schon passen...

gehe doch einfach mal in nen laden und setze dich auf nen 18 er mtb.
vllt kennste ja auch einen der diese grösse fahrt.
18 er bedeutet um die 48 cm länge mitte tretlager/ende sattelrohr!
das kann aber je nach hersteller etwas anders ausfallen.

Mein jetziges ist auch 18" allerding Fullsuspension und hat nen relativ tiefen Sattel, ich hab das mal ausgerechnet, Rahmenhöhe+Kurbellänge ist ja die Distanz die das Bein mind. haben müsste, etwas mehr sogar und da müssten 18" bei mir gerade so gehen, ich saaß schon auf einem 17,5" und das passt sehr gut, also müssten diese 1,25cm kaum einen unterschied machen, aber natürlich werde ich versuchen mal ein 18 und ein 16er zu testen.

Hi,

bei dem wetter lässt sich ja echt nur nachts fahren. sagt mal sind paar leute von euch mit GPS Tracking unterwegs? >

Mein kleinen Knie Training:
Cosi Tour- Startzeit: 15.07.2010 22:0

Strecke: 23.52 km Dauer: 1h:12m:21s

∅ Geschw.keit: 19.5 km/h Max. Geschw.keit: 36.3 km/h

die App für Adroid nennt sich direkt "endomondo", schau mal obs das auch für iphone gibt. Dazu nutz ich noch GPS Booster, sorgt für ein besseres GPS Tracking.

nee bisher hab ich mir mit dem nokia 5800 xm .ab und an mal navigieren lassen.
sieht aber interessant aus, probier ich vllt mal aus.
komme auch grade von ner kleinen tour wieder . 48 km in 2,27 h (reine fahrzeit)
reicht bei dem wetter^^.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten