Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann dir ein günstiges LX verkaufen ist zwar schon gut gebraucht, sollte aber noch gut funktionieren und billig ist es. Mache heute mittag mal Bilder. Vllt. hast du Interesse.
Das Schaltwerk muss nicht zwangsläufig 8-fach sein. Die Rasterung wird vom Schalthebel vorgegeben. Du musst nur aufpassen, dass die Kette zum Schaltwerkskäfig (nicht zu breit ist) und den Schaltröllchen (nicht zu schmal) passt. Ich meine aber, dass es bei 8- und 9-fach noch keine Probleme gibt...
Ich war grad 3 Stunden biken. Bei dem Wetter macht es echt nur spaß wenn man bergab fährt -.- Am schlimmsten war es heute morgen, total warm und kein bisschen Wind. Naja habe wärend der Faht 4l Quellwasser getrunken. Hatte heute auch mal übelst Glück das ich nicht geflogen bin. Beim ersten Fehler bin ich quer über ne Wurzel und dann hat Hinterrad nen heftigen Schlag bekommen und das hat sich natürlich aufs Bike übertragen. Beim zweiten mal war es einfach nen Fahrfehler, auf ner üblen Schotterpiste bei ungefähr 50 falsch gelenkt und ins Trudeln geraten. Gedanklich bin ich shcon geflogen und hab auch schon den rechten Fuß aus der Pedale gehauen aber hab mich wieder gefangen.
Bin übrigends mit dem Hardtail Menschen aus unserem Dorf gefahren. Der fand es die Piste da runte nicht lustig. Selbst mir zittern danach die Hände wie sau weil man sich einfach total heftig konzentrieren muss und dauerhaft die Bremsen kontrollieren muss. Denke um da "entspannt" runter fahren zu können brauch man mind. 150mm Federweg.
Kann man nicht dran mäckern. Würd versuchen es für 400€ zu bekommen. Passt der Rahmen mit 14"?
Die Gabel ist in der Ausführung "3" zwar nicht die aller beste aber sollte dicke reichen !
Ich versuchem mich gerade auf 450€ inkl. Versand zu einigen, das sollte passen und der versucht es jetzt für 699€ bei E-Bay loszuwerden, wenn ich 400€ biete versucht der es lieber woanders zu verkaufen.
Also Cube hat den ja extre verkleinert aber 2006 weil er eben für viele zu groß war und daher denke ich das der passt und auch großen menschen wird der vorgeschlagen.
Bei B.O.C saß ich aufm 17" und das passte gerade so, also nix mit wendig usw.
Ich habe mich jetzt soweit umentschieden, ausser es gibt jetzt etwas was noch besser passt...
Ich möchte doch lieber ein ganz normalen Hardtteil, ich denke auch damit kann man ein bisschen springen und ich mache mir eig auch relativ wenig Sorgen über die Stabilität des Rahmens, ich wiege keine 45kg und daher denke ich muss es kein Dirt Bike sein.
45kg? Wie groß bist du? Wie alt?
Hälst du es eventuell für denkbar, dass du nächstes Jahr schon so weit gewachsen bist, dass du gleich das nächste Rad brauchst...?
Also ich bin 13 und werde nach den ferien 14, bin eher klein und 1,63 groß.
Ich möchte mir jetzt eig einen 18" Rahmen kaufen um den dann weiterverwenden zu können.
eben noch ein halbes Jahr zu groß oder gerade so und dann gut passend.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Wie findet ihr die beiden bzw. mit dem was ich jetzt noch hinzufüge drei denn?
welches ist das beste?
Also vom P7L Verhältniss und nur von der Leistung?
Ich schätze mal, das Radon ist wohl das beste was man bis 600eur bekommt.
Ich fahre es auch, und es ist doch ein ziemlich gutes Rad. Natürlich nicht mit den Fully- Boliden über 1000eur zu vergleichen, aber als einstiegsrad recht nett.
18" würde ich fast zu groß finden für dich.
Gehe lieber mal zu deinem örtlichen Radhändler, und lass dir mal ein 18" bzw. ein 16" zeigen.
Wobei die größe des Rades eher von der Schrittgröße abhängt. (
Sie ist, für ein Bike in dieser Preisklasse, schwer in Ordnung.
Ich lese ebenfalls schlechtes. Gleicher mist wie eine Starrgabel, etc.
Kann ich keinesfalls bestätigen, federt (bei dem Preis, ist keine Highend Gabel) eigentlich ziemlich gut ein. Sobald ein kleines hinderniss kommt, macht sie ihren Job.
OK, danke dann werde ich wohl noch ein bisschen Sparen und mir dann das ZR team 5.0 kaufen.
Kann man über den Pop loc am Lenker auch die Härte verstellen?
Und hat sonst noch jmd. vorschläge?
Ich find das Radon auch am schönsten so von der Optik in Mattschwarz,
welche Rahmen größe hast du?
Ich fahre mit 16".
Die Dart ist eben ne einsteigergabel.
Wenn du nichts "richtiges" gefahren bist, kannst du auch nichts vermissen.
Für ein einsteigerbike ist sie recht gut.
Poploc hat nur zwei "Möglichkeiten". Auf oder zu 😉
und wenn man meint ,die dart ist mist ,legste halt noch 100-200 euro drauf und baust dir ne andere ein!
und wenn das immernoch nicht reicht weil sie vllt zu schwer ist legst du halt nochmal 200 euro drauf ^^.😉
obwohl wenn du wirklich nur 45 kilo wiegst,wird die dart wohl n bissel zu hart für dich sein,ich wiege c. 85kilo und das teil ist nach c.300km immernoch ziemlich hart.!
es gibt aber auch weichere federn.