Der "Was mir heute auf den Senkel ging" Thread

Meine Eltern
Die gehen mir grade so tierisch aufn Sack, dass ich gleich platze !
Ich brauch irgendetwas um mich abzureagieren
Ich glaube ich geh mal in Garten...

Auch die eltern. Die wollen immer dass ich vom pc weg gehe. Und jetzt soll ich mir titanic anschaun. was für ne scheiße.(hab mich aber weggeschlichen) :fuchtel:

Das ich am verzweifeln bin, weil mir kein Projekt für den Abschluss einfallen will und Kollegen auch nichts auf em Kasten haben =(

Das mein raytracer so lahm ist. Er braucht für ein bild in fullhd mit neunfachem supersampling fast eine minute auf nem übertakteten q6600. und mein tool ist multicoreoptimiert

Nicht nur Heute, schon seit einer gewissen Weile:

Dass das Niveau hier im Forum immer mehr sinkt. Da werden irgentwelche Verschwörungstheorien erfunden, dass nVidia Softwareentwickler kauft bzw. besticht :wall: ohne auch nur ansatzweise realistische Gründe zu nennen.
Es ist die persönliche Voreingenommenheit einiger, die ohne nachzudenken und unter vorwand von falschen Tatsachen gehypet wird...
Mal ehrlich, es spricht nicht für das Forum wenn sich solche Beiträge häufen. Das dauert nich lange und wir haben den Ruf weg wie bestimmte andere Foren auch: Fanboy Community.

Ich glaube nicht dass wir das wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber indem du einfch nur sowas anprangerst, gehst du in dieselbe Richtung...Zweifelsohne ist die Gerüchteverbreitung unschön, aber ohne Kontrabeweise ist deine Aussage auch nicht unbedingt die stichfestete und es könnte eben derselbe Fanboyverdacht auf dich zu treffen, wenn man das mal überspitzt...Hast du diesbezüglich denn schon mal recherchiert, sodass du sicher gehen kannst, dass es nicht so ist?

versteh mich net falsch, ich gehör nicht zu denjenigen die sowas verbreiten, aber ich versuch das von beiden Seiten zu betrachten...

Ich pranger lieber an und apelliere an den normalen Menschenverstand, als wieder einen total überflüssigen nVidia vs. ATi Bash zu entfachen. Denn genau das würde passieren wenn man Gegenargumente liefert.

Aber nunja, da ich diese unterhaltung schon mit einem Mod per PN hatte, und dieser ebenfalls aufforderte Gegenargumente zu liefern oder die Sache zu ignorieren anstatt den User als Blöd darstehen zu lassen, liefer ich nun Gegenrgumente:

Überlegt mal. Würde nVidia die Futuremark Corporation, irgentwelche Spielehersteller oder gar Microsoft bestechen, um deren Karten möglichst gut darstehen zu lassen, wäre das der EU Komission nicht schon längst aufgefallen? Die kontrollieren die freie Marktwirtschaft schliesslich ständig. Hätte AMD/ATi nicht schon längst Anklage erhoben?

-> Denkpause <-

Mit Sicherheit wäre schon längst etwas passiert.

Stattdessen erhebt AMD (anfang Oktober) den Vorwurf, nVidia würde mit Geld nachhelfen und absichtlich Fehler für ATi Karten in die Spiele einbauen lassen.
nVidia und Spielehersteller dementieren diese Aussage und das wars. AMD bohrt nicht weiter nach.... das ist doch komisch?

Ich wette dieser Vorwurf war reines Marketing. AMD ist es sicherlich nicht entgangen, dass sich immer mehr über nVidias "überteuerte" Karten aufregen. Da hamse natürlich gleich Blut geleckt und hauen so eine Meldung raus - Nur um das Feuer zu schüren. Das ist natürlich nur eine Vermutung - aber 1 und 1 zusammenzählen kann jeder...

Dann dieser Heaven Benchmark, der angeblich die Vorzüge von DX11 beweisen soll. Die Diskussion hatten wir schon ein einem anderen Thread...
DX10 wird übertrieben schlecht dargestellt. Wesentlich schlechter als es eigentlich ist. Und das nur, um dem Endverbraucher Vorteile von DX11 Karten vorzugaukeln, die in den Ausmaßen nicht der Realität entsprechen.
Ich weiss nicht wer dahinter steckt. Vllt AMD, vllt aber auch Microsoft... oder sonst irgent eine Firma die Profit aus DX11 schlägt.

Aber solche Sachen werden garnicht erst hinterfragt. Stattdessen stürzen sich hier viele User auf diesen Benchmark und hypen ihn in ungeahnte höhen. Da ist für mich eine eindeuig Tendenz zu ATi erkennbar. Die zweifelsohne auch daher kommt, dass hier grösstenteils (minderjährige) Schüler angemeldet sind die logischerweise nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
Da ist es immer gern gesehen wann man etwas günstiger bekommt. Und solche Übertreibungen wie in dem Benchmark werden dann sofort dankend angenommen.
Und im Gegenzug wird nVidia runtergemacht, und irgentwelche illegalitäten unterstellt die man nicht beweisen kann.

Soetwas ist für mich einfach ein Armutszeugnis für ein Forum. Vorallem wenn dieses Forum expandieren möchte.

Von der immer schlechter werdenden Rechtschreibung und Grammatik mal ganz zu schweigen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ich heute 4 Freistunden hatte, richtig unnnötig.

kontrollieren die freie Marktwirtschaft
Kontrolle und Freiheit haben in meinen Augen keinen gemeinsamen Nenner, aber das ist ein anderes Thema...

Von der immer schlechter werdenden Rechtschreibung und Grammatik mal ganz zu schweigen...
Ich finds auch schade und gebe mir Mühe es besser zu machen...

Habe ich deinen Post richtig verstanden? Wer Ati Karten kauft ist arm? Warum soll ich 100€ mehr ausgeben um die selbe leistung zu bekommen. Das ist dämlich. Oder fällt Preisbewustsein schon unter Fanboy?

Außerdem hinterfragst du nicht, warum unter 3DMark NVidea Karten immer mehr Punkte bekommen. Schwächere NVidea karten haben oft 2000 Punkte mehr als eigendlich schnellere Ati's. Kannst du mir bitte nochmal erklären, warum das in Ordnung ist? Und warum ist es nicht in Ordnung wenn Ati das selbe macht? Wo liegt da der Unterschied. Wahrscheinlich bin ich zu jung um den Sinn darin zu verstehen, aber ich finde beides nich in Ordnung.

Und dann immer auf Ati rumhacken, und am Ende des Post schön Back 2 Topic rufen, damit keiner auf deine 'schlagkräftigen Argumente' antworten kann, finde ich dann aber schon richtig arm.

Mein Senkel wurde heute davon beschritten welche Diskussion hier entstanden ist.

Antisenkelig hingegen finde ich das der Ton relativ ordentlich blieb und ihr euch selbst in einen eigenen Thread umgeleitet habt :bigok:

Ansonsten gehts mir grad wodrauf das es noch dunkel ist wenn man morgens ausm Haus geht, und wieder dunkel ist wenn man es abends wieder erreicht.

Das war ein guter Gedanke, diese Diskusion hier aus dm Thread zu nehmen.
Sowas geht mir ausdrücklich nicht auf den Senkel.

Das ich heute zur Arbeit geradelt bin um den Job einer angeblich gefeuerten Kollegin auch noch zu übernehmen, senkelte mich aber schon gewaltig.
Besonders weil die auch kam und mich fragte was ich da wohl will.
Das war ein Abschiedsgeschenk der gefeuerten Cheffin, die zu ihrem Abgang noch mal schnell für ein nettes Drunter & Drüber gesorgt hat.

dass ein dreißter Busfahrer der ein Lautes tuten des "Stop" Knopfes angeblich überhört hatte ( das konnte man wirklich nicht überhören...) und weiter gefahren ist...

Okay kein Problem nen kleines Stück weiter hat er angehalten weil ich ihn per Pfiff aufmerksam auf mich und die Schwiegermutter meiner Schwester gemacht habe und habe ihm gesagt das er die TÜr aufmachen soll...er bestreitet es...und wollte los fahren wtf?!?!? Er hatte die Tür erst aufgemacht als ich etwas aggresiver wurde...

Sowas finde ich richtig asozial, dass die wenigstens einen nicht raus lassen wollen -.-

@San: Hast du dir seinen namen geben lassen? Ich würde mich beschweren. Manche busfahrer sind wirklich asozial und behandeln einen wie den letzten dreck. einmal hatte einer keine lust anzuhalten als ich einsteigen wollte. ich bin zur nächsten haltestelle gelaufen(bus hat an der ampel halten müssen). Der hat was zu höhren bekommen. schließlich habe ich ja bezahlt.

Habe das halbjahr auch erfolgreich vergeigt. englisch bis jetzt 4, franze auch, latein auch, deutsch auch. dafür mathe 1 😀:rulez:

wo wir schon beim thema sind: arbeit wiederbekommen, die schlechteste von allen. 2/31 Pkt. ! Und das in einem Fach, dass man auf einer Informatikschule nicht braucht. ÄRGERLICH !

Bei mir ist es immer so: entweder ich bin in einem fach supergut, oder superschlecht. leider sind meine guten fächer meist die nebenfächer. mathe 1, physik 1, chemie 1, sport 1...
deutsch 4, englisch 4, franze 4, latein 4...

Wer hat sich nur dieses dumme system ausgedacht? naja. dafür wird nächstes jahr franze und latein abgewählt.

@Topic: Es scheiße finden, dass ich in spielen super gut bin, bis ich fraps anschallte um es aufzunehmen. dann kack ich immer ab

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Jetzt geht mir gerade noch was auf den senkel. habe combat arms gestartet. er spielt einen patch ein. auf der willkommensseite steht dann das es ne neue map gibt, auf der man einen black key bekommen kann, den man sonst nur vom schwarz markt bekommt. da muss man mit echtem geld bezahlen. ich freu mich wie ein könig und starte das game. er lädt, dann wenn die willkommensseite kommt stürtzt es ab. dann nochmal versucht. keine besserung. habe gegooglet und gelesen, dass das problem verbreitet ist. man soll sich den kompletten combat installer runterladen. das mache ich gerade. 847mb. na toll.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten