Ich pranger lieber an und apelliere an den normalen Menschenverstand, als wieder einen total überflüssigen nVidia vs. ATi Bash zu entfachen. Denn genau das würde passieren wenn man Gegenargumente liefert.
Aber nunja, da ich diese unterhaltung schon mit einem Mod per PN hatte, und dieser ebenfalls aufforderte Gegenargumente zu liefern oder die Sache zu ignorieren anstatt den User als Blöd darstehen zu lassen, liefer ich nun Gegenrgumente:
Überlegt mal. Würde nVidia die Futuremark Corporation, irgentwelche Spielehersteller oder gar Microsoft bestechen, um deren Karten möglichst gut darstehen zu lassen, wäre das der EU Komission nicht schon längst aufgefallen? Die kontrollieren die freie Marktwirtschaft schliesslich ständig. Hätte AMD/ATi nicht schon längst Anklage erhoben?
-> Denkpause <-
Mit Sicherheit wäre schon längst etwas passiert.
Stattdessen erhebt AMD (anfang Oktober) den Vorwurf, nVidia würde mit Geld nachhelfen und absichtlich Fehler für ATi Karten in die Spiele einbauen lassen.
nVidia und Spielehersteller dementieren diese Aussage und das wars. AMD bohrt nicht weiter nach.... das ist doch komisch?
Ich wette dieser Vorwurf war reines Marketing. AMD ist es sicherlich nicht entgangen, dass sich immer mehr über nVidias "überteuerte" Karten aufregen. Da hamse natürlich gleich Blut geleckt und hauen so eine Meldung raus - Nur um das Feuer zu schüren. Das ist natürlich nur eine Vermutung - aber 1 und 1 zusammenzählen kann jeder...
Dann dieser Heaven Benchmark, der angeblich die Vorzüge von DX11 beweisen soll. Die Diskussion hatten wir schon ein einem anderen Thread...
DX10 wird übertrieben schlecht dargestellt. Wesentlich schlechter als es eigentlich ist. Und das nur, um dem Endverbraucher Vorteile von DX11 Karten vorzugaukeln, die in den Ausmaßen nicht der Realität entsprechen.
Ich weiss nicht wer dahinter steckt. Vllt AMD, vllt aber auch Microsoft... oder sonst irgent eine Firma die Profit aus DX11 schlägt.
Aber solche Sachen werden garnicht erst hinterfragt. Stattdessen stürzen sich hier viele User auf diesen Benchmark und hypen ihn in ungeahnte höhen. Da ist für mich eine eindeuig Tendenz zu ATi erkennbar. Die zweifelsohne auch daher kommt, dass hier grösstenteils (minderjährige) Schüler angemeldet sind die logischerweise nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
Da ist es immer gern gesehen wann man etwas günstiger bekommt. Und solche Übertreibungen wie in dem Benchmark werden dann sofort dankend angenommen.
Und im Gegenzug wird nVidia runtergemacht, und irgentwelche illegalitäten unterstellt die man nicht beweisen kann.
Soetwas ist für mich einfach ein Armutszeugnis für ein Forum. Vorallem wenn dieses Forum expandieren möchte.
Von der immer schlechter werdenden Rechtschreibung und Grammatik mal ganz zu schweigen...