Desktops (max 800x600px bei Direktverlinkung!)

@Oziris: Wie funktionietr das mit dem Script? Kl ingt interessant 😀
Naja, so interessant ist es auch nicht: Auf dem Notebook läuft Linux und der Window-Manager war Enlightenment DR16 (e16). e16 kommt mit einem Kommandozeilenprogramm namens "eesh" daher, welches es ermöglicht, Befehle an den Window-Manager zu senden oder Infos abzurufen. Einer dieser Befehle kann das Hintergrundbild für einen bestimmten Desktop setzen und ein anderer kann die Anzahl der Desktops abfragen. Das Script (ein bash-Shell-Script) hat nun nix anderes gemacht, als eine Dateiliste eines bestimmten Verzeichnisses zu holen, mit dem Zufallsgenerator (den es fast in jeder Sprache gibt) eine Auswahl, in der Anzahl der Desktops, daraus zusammenzustellen und diese dann, mit den entsprechenden eesh-Instruktionen, vom Window-Manager setzen lassen.
Das Script wurde dann einfach nach jedem Login des Benutzers ausgeführt.

42-Unbenannt.PNG

schöne landschaft als hintergrund ^^

nein blödsinn, einfach schlicht, trotzdem gut (jaja das waren noch zeiten) 😀

Wie langweilig, willst du nicht noch wenigstens ein paar bunt Verknüpfungen drauf schmeißen? Die können ja auch ins leere führen, hauptsache es sieht nach was aus :fresse:

nette msn kontackte 😀

kann man bei jedem vista die taskleiste so "elegant beiseite schieben" ?

Joar, konnte man bei XP auch schon. Vielmehr war ich verblüfft, dass man bei Vista auch schon die Gadgets aus der Sidebar abkoppeln konnte, dachte das wäre erst in Win7 möglich, aber scheinbar gehts auch so. 😉

Ich wechsle immer zwischen 2 hintergrundbilder.. jetzt poste ich einfach mal beide.. ihr könnt ja sagen was euch besser gefällt🙂

Nr.1.)
Nr.2.)

Lg JuL

zurzeit habe ich das 2. drinnen^^.. aber demnächst werde ich wieder mal wechseln oder einen neuen hintergrund suchen=)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten