Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

vielen dank 🙂...die oft als abbildungsfehler bezeichneten blendenringe tragen imho hier richtig schön zur bildwirkung bei.

riesige sensoren, inklusive sensordreck !:fresse: mal wieder putzen..
die mohnblume finde ich auch besonders gut,ich finde die blendenringe meistens toll das objektiv hatte 7 lamellen ?

@Zecke: echt deine macros sind der hammer ! , mir fällt jedesmal der Kinladen runter wenn ich die seh und denk mir, ich will das auch können 😀😀

glaubst du ich bekomme das mit ner macros linse hin ?!

@OCB: Die Monblüte finde ich echt klasse da stimmt alles !

k.A...ist lange her...weiß gar nicht mehr, welches objektiv das war...28-135 is oder 75-300 is also 6 oder 8...das untere war auf jeden fall das 90er macro-tamron

@ sound: eine 1:1 macro-linse eröffnet dir auf jeden fall die möglichkeit 😉

@ sound ich weiss grade nicht was du für eine cam hast?! aber wenn eine nahlinse dann einen achromaten! mal sehen hab mir grade einen achromaten geordert(500 D/58mm) den werde ich dann mal an meine objektive schrauben und testen.
@ ocb sieht aber nach 7 lamellen aus (die blendenringe)^^oder doch 6? bei den kleinen unten gut zu sehen..

Zuletzt bearbeitet:
Die Macros sind einfach nur der Hammer...

Als wir vor langer Zeit mal in Biologie den Flügel einer Wespe angeschaut haben, war der unter dem Microskop auch nicht besser dargestellt 😀

Bei der Mohnblume bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als mich den anderen anzuschließen und diese als perfekt abgelichtet zu bezeichnen.

@OCB: Die von dir freundlicherweise bearbeitete Version schaut schon deutlich besser aus, und so kann man auch nicht mehr erkennen, dass dieses Bild "nur" mit einem Handy gemacht wurde. 😉

@ sound kenne mich bei nikon nicht wirklich aus,!solche achromaten sollte man eher an,objektive schrauben die eine höhere brennweite haben! suche die ein objektiv aus vllt, 55-200mm k.a. was es da bei nikon gibt(vorzugsweise eins mit guter abbildungsleistung),und kaufe dir dann den passenden achromaten dazu!(filtergewinde)
du kannst es aber auch erstmal mit nem *retroadapter probieren zum testen reichts! google einfach mal danach!😉

@all
tolle bilder, die macros sind geil geworden.

mal wieder was von mir, die hab ich mir heute gekauft und dachte das ist nen schönes motiv zum ablichten.

LG
Indi

Ich habs nochmal versucht....
dsc01299kopiehi7x.jpg

Die Farbakzente die du setzt finde ich einsame spitze, vom Kontrast her genau die richtigen Dinge! Macht auf mich einen sehr warmen Eindruck, aber ich bin auch nur laie....mir gefällts!

Jo, sehr cool, jetzt mit der Pflanze siehts wirklich spitze aus :bigok:

@Indian: Das ist der Colorkey Effekt, such mal, klee hat da auch ein Tutorial gemacht

Danke @ all

Mit PS

dsc01299kopieidwo.png

Die Sachen ausschneiden (Polygon Lasso Werkzeug) und als Ebene durch Kopie ne neue Ebene erstellen. Danach die 1.Ebene in S/W machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du klasse gemacht!

Die Farbe von der Pflanze hab ich noch mal ein bißchen bearbeitet

colorkeyk6qt.png

Zuletzt bearbeitet:
@ indian die schärfe sitzt jedenfalls (übers motiv lässt sich streiten)
@ ranger nette spielerei
🙂

hier mal n pic im gegenlicht,
gegenlichtnc8f.jpg

@ indian: technisch siets doch jetzt schon sehr gut aus...nu aber mal raus an die luft auf motivsuche 😀

@ ranger: die farbakzente sind gut gelungen, aber motivtechnisch steh ich da etwas auf dem schlauch...isses die pflanze?...oder gehts um die inneneinrichtung?

@ zecke: ich liebe solche spielereien mit dem licht!
was machen wir eigentlich? photographie = lichtmalerei...schönes bild!

@ zecke
Find ich ganz toll.

@ ranger
Jap. Hat was, weils irgendwie sehr apart wirkt. (... auf mich)

@ indian
Technisch einwandfrei.

Hab nochmal den H1 etwas verschlimmbessert.
Jetzt besser?

2009_0613001-2eoi2.jpg

Ich muss allen schon ein Kompliment machen, da sind einige echte Hingucker dabei :-D

@Zecke
Das Blatt im Gegenlicht ist herrlich!

@OCB
Die Mohnblume gefällt mir sehr gut... schönes Streiflicht!

@Horst
Gefällt mir viel besser als die alte Version. Ohne die Rauhfasertapete im Hintergrund sieht es weitaus feiner aus :-D

~Dan

Die ersten Bilder mit meiner neuen Panasonic Lumix DMC FZ28:
Ist nur noch etwas vom Kontrast verstärkt worden und bei dem zweiten Bild halt Farben geändert, alles mit Gimp. Bin sehr dankbar über Tipps zu Motiv, Technik und Sonstigem.

Edit: hier mal noch eins, diesmal etwas neutrales, bei mir im Zimmer:

Zuletzt bearbeitet:
thx erstmal...🙂
@ horst gefällt mir besser ,nicht so überstrahlt
@ enki auf jedenfall scheint es eine super cam zu sein,bei dem 1.und zweiten pic ,vllt auch n bissel mehr auf den hintergrund achten! das klohäusschen muss ja nicht mit auf das foto 😉(wobei es beim 2.wegen der bearbeitung nicht mehr so auffällt)
schade das keine exifs im foto sind!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten