Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ zecke: du hast es aber auch drauf mann...die knackscharfe rose mit dem pastellton vor dem cremigen hintergrund...zum "mit der zunge schnalzen" !!

ja...sieht wirklich toll aus!
euer pos. feedback macht mir dann doch mut noch ein paar "eigentlich aussortierte" vom regentag reinzustellen...ich nenn es mal "unscheinbares genauer betrachtet"
bitte ob der nichtigkeit der motive nicht allzusehr verreissen 😀

oranienburg-06.06.09-1v1no.jpg

oranienburg-06.06.09-1wl6j.jpg

oranienburg-06.06.09-1zmuh.jpg

oranienburg-06.06.09-1aapx.jpg

jo,das 3. hat was! die farben ,der schärfeverlauf...nicht aussortieren, gefällt mir ausgezeichnet ! da fallen die anderen n bissel ab .🙂

thx! 2 stimmen - das selbe foto...dann wechselt das doch nochmal den ordner!
die lichtverhältnisse an diesm tag waren wie gesagt mehr als bescheiden...normalerweise hätte ich jedem der mir mit fotografieren gekommen wäre nen vogel gezeigt 😀

Wie kommt das wohl?
Mir gefällt #3 auch sehr gut.

In Zukunft wirst Du Regentagsfotografen wohl keinen Vogel mehr zeigen.

@ zecke
Au man ... Die Rose!
Ich bin geplättet. Ausstellungsreif (!!!)

btw mal ne frage, taugen eigentlich die reynox vorsatzlinsen etwas?
habe nämlich eigentlich keine lust mir nen teures makro objektiv zum anfang zu kaufen?

@ nasty:
kein problem...welche auflösung wäre denn genehm?
möchtest du es denn trotz hochformat auf dem desktop haben? da es ein cropp ist, könnte ich evtl. auch was im querformat machen...die bildwirkung wäre dann aber eine etwas andere...

Zuletzt bearbeitet:
btw mal ne frage, taugen eigentlich die reynox vorsatzlinsen etwas?
habe nämlich eigentlich keine lust mir nen teures makro objektiv zum anfang zu kaufen?
kommt drauf an was du für ein objektiv hast! die sind wohl eher für tele(zoom)objektive ab c.100mm zu gebrauchen,haben ne sehr kleine schärfeebene und stativ ist pflicht.

schau mal ob du irgendwo billig ein cosina 100 f 3,5 macro schießen kannst

das ding kann bis 1:2 abbilden und mit dem (absolut geilsten) Vorsatzacchromat (überhaupt), der mitgeliefert wird, schafft die linse auch 1:1

das objektiv wird nicht umsonst als "sahne im joghurtbecher" betitelt: wirklich scheiß haptik, dafür hat das teil aber eine wirklich ziemlich gute (bild)qualität 😉

hab damals neu 135€ gezahlt 😉

@Tryme
Nahlinsen, oder besser: Achromaten können am Anfang durchaus eine preiswerte Alternative zu Makroobjektiven sein, wenn man nicht allerhöchste Ansprüche hat.
Sie sind übrigens nicht brennweitenabhängig.
Im Nahbereich ist der Schärfentiefebereich immer sehr eng und es Bedarf an starker Abblendung 😀

Es gibt allerdings auch richtig teure Achromaten, die viele, auch auf professionellem Niveau, mit Bridgekameras einsetzen.

Hier ist ein netter mit usw.

*Edit: Ich kann Eck nur zustimmen, die Ergebnisse, die ich von dem "Joghurtbecher" gesehen habe sind für diesen Preis unschlagbar.*

Es gibt noch weitere, etwas umständlichere Methoden, Balgen oder Zwischenringe... wie hier 50mm Objektiv+ 6mm+12mm Zwischenring und Blitz:

Allerdings müssen für sowas auch die Objektive was taugen- und das schwankt von Objektiv zu Objektiv... also selbst eintesten.

So... was aktuelles ;D

~Dan

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal die Runde machen^^

OCB:
Der Hirsch ist echt gut getroffen, ... Welche Linse hast da verwendet bzw. wie nah bist rangegangen? Die Hörner / Geweihstangen / was auch immer, sehen irgendwie lustig aus 😀
Deine Macros sind extrem gut!

Horst:
Unglaublich, dass das Gefährt noch fahren kann. Weiß jemand was für ein Gefährt das war? Kaum erkennbar :fresse:

PC-Freak-Nasty:
Da sieht man, dass die Handykamera schon sehr rauscht...
Perspektive ist gut gewählt, Motiv ebenso, aber die Qualität ziehts ja runter. Sonst gut gemacht

bambusa:
Nr.2 ist für ein Handy echt klasse!
Hast das bearbeitet?

Sound...:
Nr. 1 ist genial, daran gibts nichts zu meckern.
Die Katzenbilder... Boa das geht gar nicht, da werd ich ja wieder richtig neidisch, so ein süßes kleines Ding zu haben. Meine Katze ist fett und nervig geworden, und unfotogen dazu auch...-.-
Die restlichen Bilder sind auch sehr gut geworden, jedeglich bei Nr 5 und 6 erscheints mir ein wenig unscharf oder verwackelt, kann das sein?
Der Football ist auch sehr gelungen!
Schöne Serie von Bildern!

zecke666:
Ui, beim ersten hast du die Blende ja perfekt getroffen!
Beim zweiten stören die kleinen Blätter vor dem eigentlichen Motiv ein wenig, aber sonst gut!

dberlin:
Hm, was soll man bei Portraitfotos sagen?
Technisch ja sehr gelungen, aber kommt komisch wenn man sagt "Schönes Motiv" 😀

So, ich war auf "Katzenjagd" :fresse:

hmm ich hab so das gefühl meine lady wollte kurz vor dem mittagsschlaf nicht wirklcih bei der photosesseion mitmachen 😀

trotzdem hier mal ein top aktuelles bild ^^ (evtl 15min alt) jetzt pennt sie grad genau auf der armlehne 😀 mal schaun ob ich sie nicht doch nochmal ordentlich erwische ^^

imgp4439omxw.jpg

Das fidne ich jetzt nicht "schön" in dem Sinne, sieht aber sehr lustig aus 😀

@Turok: Ich habe nur minimal mehr Kontrast hinzugefügt, aber viel bearbeiten muss man bei den innov8 Bildern nie

@ dberlin: technisch sehr perfekte portraits...sehen schon professionell aus!

@ turok: das nenn ich katzenidylle...die fühlt sich wohl, hab ich den eindruck.
der hirsch ist mit meinem "ohne viel gepäck"-immerdrauf, dem 28-135 is usm bei 135 mm und f6.3. entstanden. bei iso 400 war lichtbedingt nur 1/60 sek drinn. der stabi hat hier ganze arbeit geleistet. entfernung weiß ich nicht mehr genau...der stand nicht weit vom weg im walde herum...viell. 5-6m?

@ eck: auch eine sehr schöne katze, die du da hast.
es ist beim fotografieren aber nicht bei todesstrafe verboten, ein motiv auch mal zentral zu positionieren...die katze find ich nähmlich schöner, als das orange sofa 😉

@ horst: sicher, daß das ein golf ist? ich hab da irgendwie meine zweifel...jedenfalls ist mir so eine falz in den türen beim golf noch nicht aufgefallen. (kann mich aber auch irren)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten