Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@Zecke: echt der hammer klasse Bild! vorallem die Regenbilder !
@OCB: Bild #3 ist mein persönlicher Favorit ! würdest du das bitte in groß hochladen ?! ^^, thx im Vorraus

edit: haste ja schon gar net bemerkt ^^ ...danke

Hätte damal nochne Frage, ich würde gern etwas mehr in den macro Bereich gehen, allerdings finde ich die Objektive schon recht teuer.
Daher die Frage was ihr von macro Linsen hält, bringen die wirklich soviel ?
und wenn ja mit wie viel Dioptrien würdet ihr mir eine empfehlen?

würd mich über ne Antwort freuen...

grüßle

Zuletzt bearbeitet:
mangels erfahrung mit den teilen, kann ich dazu nichts schreiben...aber:
das thema wurde doch auf der vorigen seite, beginnend mit tryme's frage (post#2611) mit antworten von zecke666, eck und vor allem dberlin recht ausführlich behandelt 😉

@ dberlin super portraits!
@ turok gefällt mir..
@ eck nettes *fellknäuel ^^
hab mal n bissel rumgespielt..
regenosu7.jpg

Die Idee ist klasse, aber so ganz überzeugen tut mich das Bild jetzt nicht.
Vielleicht einfach nochmal bei mehr Regen probieren........ 😉

schöne idee, die gestrige wetterlage darzustellen 😀
die unschärfe kommt stellenweise so streifig daher...haste die per ebv eingefügt?

nee hab nur die belichtung n bissel runter und an den kontrasten gespielt, und halt was in der schärfeebene liegt,oben und unten beschnitten.war sowieso eigentlich nur n schnappschuss...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch mal was.Ist aus dem letzten Urlaub.
Kindererziehung.Ich hab ihr gesagt,wenn sie das Trikot anzieht bekommtse die Schwimmbrille.
Naja nach dem Bild hat sie das Trikot ausgezogen und die Brille aufgelassen.
ERGO:Kindererziehung-fehlgeschlagen.

Hat sie doch genau richtig gemacht, über die Brille kann man sich zwar streiten, aber über Fußball scheint sie gut Bescheid zu wissen :fresse:

Hat sie doch genau richtig gemacht, über die Brille kann man sich zwar streiten, aber über Fußball scheint sie gut Bescheid zu wissen :fresse:

Haha!!
Ich kann aber von mir behaupten-Ich hab alles versucht.Vielleicht gefällt ihr auch Schwarz-Gelb besser.Da hätt ich dann ein Problem mit.

Erziehung von solchen kleinen Krabben ... (?)
Das ist ein weites Feld.

So richtig wie das Leben selbst.
Das Foto hat was.

Sorry. Mir war langweilig. Ich mußte einfach mal wieder was ablichten.
Deshalbmal mein automobiler Traum tabletop.
(Ja, ja ... Wenn schon Schwanzverlängerung, dann aber auch richtig. 😉)

2009_0613001a9zl.jpg

2009_0613004ayxm.jpg

2009_0613003xbwp.jpg

Zecke´s Rose und die Macros von OCB sind einfach nur der Hammer 😱

@ Eck: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich deine Katze an Garfield wenn er genervt ist...🙂

@ Horst: Mein automobiler Traum würde zwar ein wenig anderst aussehen, aber echt schöne Fotos

Hier mal ein paar Bilder vom letzten Unwetter, allerdings nur Handycam weshalb die Qualität ein wenig gelitten hat.

Gruß
MoD

Gefällt mir auch.

Da hättest Du gleich mal dran üben können, die Schärfeebene auf das Bildbestimmende zu legen und ganz nebenbei den Zusammenhang von Blendenöffnung, Belichtungszeit und Tiefenschärfe am Beispiel ergründen sollen.
Die Beleuchtung war ja nun mal nicht wirklich zu schlecht.

Da geht in ähnlichen Situationen bestimmt mehr/Besseres.

hmm stimmt naja war nur mal schnell nachm aufstehn vorm ersten kaffee^^. das mit dem licht in der art und weise hab ich eigentlich jeden morgen an meinem fenster also sollte das nochmal klappen. heute hol ich mir erstmal meine kamera tasche ab. 🙂

@ uller:
die kleine sieht auf dem foto nicht wirklich begeistert aus 😀

@ horst:
der gewählten perspektive wegen, finde ich #1 am gelungensten. wäre da im hintergrund nicht die rauhfaserstruktur zu erkennen, dann könnte das gute teil auch in einem (realen) jeep-austellungsraum stehen.

@ MoD:
das 3. bild gefällt mitr am besten...das ganze per ebv noch etwas entrauscht und der beweis ist wieder mal erbracht, daß es für schöne bilder nicht unbedingt einer teuren fotoausrüstung bedarf! klasse!

@ tryme:
netter versuch...hier würde sich anbieten, die flasche etwas aussermittig zu positionieren (imho)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal @ MoD:
dein mobiltelefon-foto hat mich doch gereizt mal den photoshop anzuwerfen.
habe mir einfach mal eine kleine bearbeitung nach meinen vorstellungen erlaubt...

dsc01856bupvhina.jpg

Du darfst ruhig was zu Deinem Werk sagen.
Zu anderen hier eingestellten Fotos übrigens auch ...

Wenn genügend Licht vorhanden ist, schlägt sich Dein LG KU 990 Viewty gar nicht mal so schlecht.
Die Farben scheinen mir etwas stark (über)gesättigt.
Fast schon wie bei meiner Fuji-Bridge.
PS kann da aber helfen(!)

Das Motiv: Na ja ...
Ich will mal sagen, Du hättest auch Aufregenderes, Spektakuläreres, Interessanteres oder eben auch was ganz Anderes finden können.
Nein, nein. 😉
Insgesamt schon nicht schlecht.

Das Foto hab ich aus mein Dachbodenfenster raus gemacht 😀

und mit Fotobearbeitung hatte ich noch nicht so viel am Hut, bin grade am ausprobieren 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ps: wer will kann das bild mal für mich bearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon noch ...

Trag Dein Viewty doch einfach mal auf die Strasse und nehme ein paar Einzelheiten auf.
Fotos so in der Totalen sind (bis auf wenige Ausnahmen) meist eher nicht so sehr interessant.
Das wird auch noch ...

Was ich daraus gemacht habe, sieht so aus.
Ob es wirklich besser ist, sollen andere User beurteilen.
Hab wohl etwas geschludert ...

xxxjulianxxx_ndjs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@uller lustig...
@MOD ich sehe nie sowas..:fuchtel:
@ horst kommen mir iwie n bissel überbelichtet vor die jeeps.

paar makros..
bienefipbp.jpg

biene1fyuz6.jpg

Deine Makro-Aufnahmen toll! (wie immer)
... oder doch noch ein Bisschen toller(!)

Überbelichtet ...
Jap. Irgendwie überstrahlen die Lichter ein kleines Bisschen.
Ich hab die RAWs ja noch da.
Werd mich da noch mal ransetzen und schauen ob sich micht noch was Besseres draus machen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
wie immer riesen-beifall für deine makro's meinerseits...so detailiertes "bienenfell" zu sehen hat echt was...und ein schönes beispiel für die rauscharmut der riesigen slr-sensoren! iso 800 ohne probleme :coolblue:

blumiges aus dem analogen archiv:

mohnfqsp.jpg

bild61oq7p.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück