Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

So mal ein Bild von meiner Freundin, auch an dem see...
p10003288b4b.jpg

bhs4-2kopiedzwm.png

Wenn ich das so sehe hab ich wieder richtig Lust auf das Spiel.

Das Bild ist nicht perfekt bearbeitet von mir...aber das viel mir sofort ein als ich das tolle Bild von registrierungszwang95 gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind im Original auch vorhanden wenn du mal schaust. sieht antennen ähnlich aus, wobei ich mich Frage was antennen am trafo zu suchen haben, also sinds wohl doch eher kabel?!

Das mag schon sein das die Striche beim Logo dabei sind, aber in dieser Fotomaontage passen sie einfach nicht rein, sieht ja total echt aus sonst

@ -=Enki=-
Das Freundin-Bild, Portrait will ichs mal nicht nennen ..., sehr gut gemacht.
Jeder wird andere Azziziationen beim Betrachten haben.
Ein weiter Spielraum, weil sie den Blick nicht zu Dir/der Kamera zuwendet.
Ich azzoziiere Sehnsucht, weshalb das Foto ganz stark auf mich wirkt.
Leider zeigen sich etwas unschöne Lichtsäume um das Gesicht herum.
Sowas solltest Du mit etwas weicherem Licht, also z,B. im Schatten oder wenn grade eine Wolke vorüberzieht, noch einmal versuchen.

Meinst du nicht Assoziationen?
Der Dänischkurs tut wohl nicht so gut :fresse:

Das Bild von Enki finde ich wenn auch technisch nicht perfekt sehr gut

@Horst: was meinst du mit Lichtsäume? Ja das mit dem Licht ist immer sone sache, wollte sie auch nciht stunden da sitzen lassen, war eher ein "snapshot". Meine ausrüstung ist ja auch eher dürftig würde ich sagen bis jetzt, aber ich werd mir das merken.
@ Bambusa: vlt hast ja auch du tipps für mich wenn es für dich nicht technisch perfekt erscheint, bin sehr begierig zu lernen!

Diese bei solchen Lichtsituationen entstehende Lichtsäume nimmt jede Kamera mit auf.
Das ist keine Frage der Ausrüstung. (Zumindest nicht auf die Kamera bezogen.)
Gemeint ist diese im Bild erscheinende "helle Umrandung" die ab Augenpartie abwärts bis zum Hals zu sehen ist.
Sorry ...
Ein anderer Begriff fällt mir jetzt nicht ein.

Ist schon klar.
Du kannst die junge Frau ja nicht stundenlang posieren lassen.
Sonst wird aus der Sehnsucht die blanke Wut.
... wäre ja auch nicht so gut.
(Nicht für Dich, nicht fürs Foto.)

@Enki: Damit meinte ich u.a. diese Lichtsäume, dann ists auch euf dem Kopf etwas zu hell und die Haare hinten etwas zu dunkel, aber das sind ja schon Detailfragen.
Ich kann dir auch nur sagen wie es mit etwas besser gefalle würde, mehr nicht, ich bin auch nur ein Photo-Laie 😉

Sorry :fresse:

@ Enki:

Hast du gecropt? Hättest weiter den Oberkörper mit ins Bild nehmen können, nur der Kopf wirkt doch ein wenig langweilig 😕
Und mit dem Rahmen komm ich irgendwie nicht klar :fresse:
Sonst stimmen die Farben, Motiv liegt im perfekten Schnitt, ich finds gut, hätte aber besser werden können 😉

@ ranger:

Wo du drauf aufmerksam macht... passt irgendwie :rulez:

Weiter gehts.
Ich glaub unser Schiff, die Zeester, habe ich noch nicht wirklich präsentiert:

Heut war ich übrigens im Blödmarkt und hab nach Linsen geschaut...
Teilweise sind echt nette gerade im Angebot, z.B ein Canon EFS 60mm 2.8 USM Macro für 380€.
Wer also nicht bestellen will, kann sich ruhig da mal umsehen.
Was mich überrascht hat:
Mein EF 24mm 2.8 kostet dort 519€ :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Turok:
Nein, is nicht gecropt, wie gesagt war nur ein snapshot. Ehrlich gesagt bei euren Comments fällt mir auf dass ich doch eher Gedankenlos das Photo gemacht habe, so wie ich dachte es sieht gut aus. Auf solche sachen wie den Ausschnitt (außer halt goldener schnitt usw) hatte ich nicht geachtet, ich denke das muss ich ändern! Danke für die tipps!

@ranger: na vielen dank ^^ Passt irgendwie hast Recht 😉

@Turok: Ginge bestimmt.. so oder so in Photoshop aber ich lasse es nun so, ist halt so geworden und bleibt so :bigok:

Deine Bilder sind eigentlich allesamt Gut 😉 Bist du auch bei der FC Angemeldet? Ich bin s.duelpers kannst ja mal gucken

@ turok schöne pics,war sicher ne super tour
@ registrierungszwang super einstieg !
@ horst garnicht so einfach ,n paar gute/neue motive zu finden,aber schön abgelichtet 😉 ich probiers mal ,passend zum wetter, mit *trauer* :fresse:
trauerlcxc.jpg

trauer2vigo.jpg

@ Zecke:

Beim ersten muss ich einfach nur sagen: Wow!
Super getroffen, Farbstimmung passt perfekt und der Blur mit den Regentropfen bringt dem Bild den gewissen Kick! Vollsten Respekt!
Das Zweite ist auch ein wenig ungewöhnlich, technisch perfekt umgesetzt.

@ Julian: kann man dann zwischen den Alben iwie auch switchen? also falls ich jetzt Bilder uploade, dass man die trotzdem auch selbstständig findet?

wird alles noch kommen 😉

wenn du dir ein album erstellt bekommst du eine e-mail mit den bearbeitunglink

momentan kann man nur bilder löschen,
später kann man noch welche hinzufügen, den titel ändern.

die seite ist erst zu 25% fertig

hoffe mal das ich bis morgen die 50% schaffe 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten