Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Jetzt mal etwas außergewöhnlicheres...
100_0872.jpg100_0877.jpg100_0878.jpg
Stolze Mutter von ich glaube 5-6 Küken.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Alle Tage sieht man das nicht.

Ob unsere gefiederten Freunde das so wirklich gerne haben mit Blitz abgeschossen zu werden, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann nur hoffen, daß sie ihre Brut nun nicht vernachlässigen werden.

@ baron: das erste bild ist ein wahrer augenschmaus...grossformatiger abzug und ran damit an die wand! (imho)
muss allerdings feststellen, daß das "ende der welt" wohl 2x existiert...ich habe die andere variante "cabo de sao vicente" auch in portugal kennengelernt.
@ horst: autsch...da hat aber einer alles gegeben :fresse:
@ invalid: tolle aufnahmen...gefallen mir alle! besonders festgesehen hab ich mich an dem mit den dichtgedrängten häusern mit dem bläulichen dunst.
@ zecke: der grüne käfer mit dem glänzenden perforierten "gehäuse"...ganz toll! (die anderen nat. auch) leider komm ich hier in der stadt und bei täglicher arbeitspflicht überhaupt nicht dazu mich mal wieder ins grüne zu legen...bei solchen aufnahmen bekomme ich richtig lust auch mal wieder richtig ins detail zu gehen.
@ homer: niedliche kleine schreihälse

@invalid: das panorame ist schon sahne, aber das foto vom wolkenkratzer aus dem ersten post gefällt mir fast noch ein wenig besser. ich mags recht gerne wenn das blau des himmels in spiegelfassaden ein bisschen sibrig/grau wirkt und das alles eben im kontrast zueinander gesehn.

@zecke: die makros an sich sind wirklich sehr gut gelungen, allerdings fehlt mir, wie so oft bei deinen bilder die "knackigkeit" der farben. so kommt es mir immer ein bisschen vor, als würde ein grauschleier über deinen fotos liegen. wie ich sehe bezitzt du ja auch fotoshop - damit ddürfte das ja kein problem sein 😉

von meiner seite aus gibts nochmal 4 neue bilder aus spanien.

1. ein sonnenuntergang nahe unseres campingplatzes

006_Sonnenuntergang_Os_Delfins.jpg

2.kleine spielerei mit der perspektive

004_GIGANTISCH.jpg

3.internationale Flaschenzehnkampf-Olympiade 🙂

003_bottled_Olympics.jpg

4.Die Kathedrale von Santiago de Compostela

001_Kathedrale_Santiago.jpg

@ baron nette idee das 2. schicke pics..
stimmt die macros kommen mir diesmal auch wieder ziemlich flau vor,nächstesmal geb ich mir mehr *mühe. :fresse:
@ tryme nette pics bei ,wieso lädst du sie nicht hier hoch?
@ tiso na das musst du aber noch üben^^.

Zuletzt bearbeitet:
@ Baron: Echt top BIlder :bigok:
Die Perspektivenspiele gefallen mir am besten

@tiso: DIe Schärfe liegt bei den BLumen beides mal zu weit hinten

hier noch ne spielerei mit meinem 2. besten lieblingsmotiv^^
@ tiso da gebe ich bambusa recht.

Anhänge

• katze-fc.jpg
    katze-fc.jpg
    485,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
@ Tryme
Gegen nicht so tolles Wetter kann man nicht wirklich viel tun.
Gegen falsche Perspektiven ist aber ein Kraut gewachsen.
Für die Blumenschubkarre mit dem davorstehenden Frosch hättest Du ruhig mal in die Knie gehen sollen.
Die Ruderer ... na ja ... ganz gut.
Wenn Du es nicht schaffst die Kamera gerade zu halten, so wie beim Bild #4 (Skulptur auf dem Sockel) mußt Du vor dem Croppen das Bild etwas drehen. Beim Croppen ruhig etwas großzügiger sein. Hier stören die im Hintergrund stehenden Bäume, weil sie zu sehr von der Skulptur ablenken.
Die Gedenktafel von/für der/die Glienicker Brücke hättest Du so weit perspektivisch entzerren (transformieren) sollen, daß sie dem Rechteck wieder sehr nahe kommt.
... viel Gemecker.
Wenn Dir das keiner sagt, lernst Du es wesentlich langsamer.

@ Baron
Fein hinbekommen. Nicht nur die Perspektivspielerei interessant.
Perfekt und nicht wirklich weiter kommentierenswürdig.

@ tiso
+ Manchmal schon schwierig mit den Insekten. Wenn man zu lang belichten muß, wirds oft nichts. eventuell auch mal nicht veröffentlichen ...(?)
+ Das Panorama leider etwas verunglückt ...
+ Das Gras- und Klee-Foto garnicht mal so schlecht. Aber auch nicht wirklich gut. Irgendwie findet man die wichtigen bildbestimmenden Details in diesem grünen Gewirr nicht. (Manchmal kanns helfen anders zu croppen. Hier hilfts wahrscheinlich nicht.)
+ Für die Petunien (oder was das für Blumen sind?), gilt das sinngemäß.
Nur die blaue und rote Blüte aus dem Mittelbereich (die anderen Blüten ruhig anschneiden) in die Endfassung gebracht, hätte das Foto imho stark gewonnen.

@ zecke
Ich glaub ich muß hier nicht viel sagen ...

---------

So.
Und nun dürft Ihr alle Mannen über meine auch nicht perfekten Fotos herziehen.
Kritik und Anregungen zum Bessermachen sind unbedingt erwünscht.

Heute war Schul-Wandertag in die Hjerl Heide.
(Museumsdorf life)

Wetter/Licht: stark grau bis dunkelgrau, teilweise sonnige Abschnitte

pic_2009_06_30-012hr8b.jpg

pic_2009_06_30-026vpjl.jpg

pic_2009_06_30-006ljvk.jpg

pic_2009_06_30-0220ulg.jpg

pic_2009_06_30-040trl7.jpg

... morgen mehr.

@ horst das es diesen *jens jensen wirklich gibt!^^
schöne reihe ,das letzte foto gefällt mir am besten, hat sowas uriges,! scheint ja ein interessanter wandertag gewesen zu sein 🙂

@ julianxxx
wirklich nicht schlecht ,für ne handycam ! sehr detailreich ich bin erstaunt,da kann man über das rauschen oben links bei iso 53 ,hinwegsehen.

@ xXxJulianxXx
Ich bin über das sichere Handling des Motivs und auch über die technische Reife Deines Fotos baff erstaunt.
Das hast Du gut hinbekommen.

Jens Jensen, Ole Olesen, Knud Knudsen, Jesper Jespersen, Peder Pedersen ...
Sowas ist hier normaler als Meier, Müller und Schulz(e) in Deutschland.
Richtige Nach- und Familiennamen kamen hier erst sehr spät in Mode.
Als die Mode aufkam, wurden gern Patronyme genommen.
Jens Jensen ist der Sohn des Jens. ... der auch wieder Jens heißt.

Es wahr wahnsinnig interessant.
Alte Lokomobiles (Dampftraktoren) alte Dieseltraktoren, Fahrräder aus einer Zeit als Gummibereifung noch nicht erfunden war, Pferde- und Ochsengespanne, Mühlen, ein Bretterweg durchs Moor und allerhand schöne andre historische Sachen ...
Ihr dürft schon ein ganz bisschen gespannt sein.
Aber mit allen etwa 130 Fotos werde ich Euch nicht quälen.

Jap. Werde ich machen.

Jap. Solltest Du machen.
Bei Dir würde die Kamera zum Werkzeug. ... nicht zum Selbstzweck.
Das Gefühl und den Blick fürs Motiv hast Du (imho) schon.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten