@ Tryme
Gegen nicht so tolles Wetter kann man nicht wirklich viel tun.
Gegen falsche Perspektiven ist aber ein Kraut gewachsen.
Für die Blumenschubkarre mit dem davorstehenden Frosch hättest Du ruhig mal in die Knie gehen sollen.
Die Ruderer ... na ja ... ganz gut.
Wenn Du es nicht schaffst die Kamera gerade zu halten, so wie beim Bild #4 (Skulptur auf dem Sockel) mußt Du vor dem Croppen das Bild etwas drehen. Beim Croppen ruhig etwas großzügiger sein. Hier stören die im Hintergrund stehenden Bäume, weil sie zu sehr von der Skulptur ablenken.
Die Gedenktafel von/für der/die Glienicker Brücke hättest Du so weit perspektivisch entzerren (transformieren) sollen, daß sie dem Rechteck wieder sehr nahe kommt.
... viel Gemecker.
Wenn Dir das keiner sagt, lernst Du es wesentlich langsamer.
@ Baron
Fein hinbekommen. Nicht nur die Perspektivspielerei interessant.
Perfekt und nicht wirklich weiter kommentierenswürdig.
@ tiso
+ Manchmal schon schwierig mit den Insekten. Wenn man zu lang belichten muß, wirds oft nichts. eventuell auch mal nicht veröffentlichen ...(?)
+ Das Panorama leider etwas verunglückt ...
+ Das Gras- und Klee-Foto garnicht mal so schlecht. Aber auch nicht wirklich gut. Irgendwie findet man die wichtigen bildbestimmenden Details in diesem grünen Gewirr nicht. (Manchmal kanns helfen anders zu croppen. Hier hilfts wahrscheinlich nicht.)
+ Für die Petunien (oder was das für Blumen sind?), gilt das sinngemäß.
Nur die blaue und rote Blüte aus dem Mittelbereich (die anderen Blüten ruhig anschneiden) in die Endfassung gebracht, hätte das Foto imho stark gewonnen.
@ zecke
Ich glaub ich muß hier nicht viel sagen ...
---------
So.
Und nun dürft Ihr alle Mannen über meine auch nicht perfekten Fotos herziehen.
Kritik und Anregungen zum Bessermachen sind unbedingt erwünscht.
Heute war Schul-Wandertag in die Hjerl Heide.
(Museumsdorf life)
Wetter/Licht: stark grau bis dunkelgrau, teilweise sonnige Abschnitte
... morgen mehr.