Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

ihr macht mich happy 😀

hab grade noch eins gefunden

P290609_14.39%5B03%5D.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boa, hier geht ja richtig die Post ab...
Jeden Einzelnen kommentier ich jetzt nicht wieder, aber eins ist klar: Geile Bilder! Ganz besonders von Baron, um auf dein Niveau zu kommen brauch ich noch ein wenig Zeit 🙂

so, mal wieder was von mir.
allerdings muß ich vorher mal nen SRY loswerden das ich nicht alles so toll kommentiere wie ihr das immer macht. ich finde das sich hier keiner verstecken brauch. bis jetzt hab ich keine bilder gesehen die mir nicht gefallen haben, auch wenn das ein oder andere nicht ganz scharf geworden ist. 😀

nur Turok und Baron sind für mich ne andere liga, echt meinen fetten RESPEKT. ihr beide habt echt das ultimative auge.

also nicht böse sein wenn ich nicht alles kommentiere, bitte. 😉

so, aber jetzt mal wieder was von mir.🙂

boomer10fbd.jpg

tobystqu.jpg

rosemh5h.jpg

weintraubenaij5.jpg

wolkentchn.jpg

so, was haltet ihr hiervon, hab einfach mal in die sonne gehalten und die blende hochgedreht. ich finde das ist garnichtmal so schlecht geworden. 😉

sonne9f1z.jpg

LG
Indi

wow ! sehr schön,da hat sich ja mächtig was getan 😉 ich weiss garnicht welches ich besser finden soll :bigok: irgendwie gefällt mir das 2. besonders,obwohl es vllt n tick dunkler hätte sein können (meiner meinung nach.also die katze irgendwie^^

hab hier mal was getestet und bearbeitet,und weis nicht ob das scharf ist .

Anhänge

• versuch  eu2v.jpg
    versuch eu2v.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
@ IndianSpirit:
Das erste Bild ist einfach nur süß und wunderbar gut getroffen!
Zweites ist schon ein lustiger Schnappschuss, allerdings hat der Autofokus wohl versagt, da die Katze selbst ein wenig unscharf ist...
3 ist herrlich, schön viel Farbe, so muss das meiner Meinung nach sein!
4 ein wenig einseitig, aber doch interessant.
5, hmph, ja, Wolken...^^
6 ist ein netter Effekt, hat man bei Gegenlichtaufnahmen ja bekannterweise zig-male wenn der Shutter/ die Belichtungszeit sehr kurz ist.
Schöne Serie insgesamt, gefällt mir gut.

@ zecke666
Hm, Macro oder gecropt? 😵
Hab gerade kein EXIF-Reader druff...

Wenigstens gibts hier nicht all zuu viele richtige Kritiker, die an jedem Bild was zu meckern haben *Luxx-Forum hust hust*
Schließlich sind wir ja alle keine Meisterfotographen ^^

Jetzt aber ein paar sehr späte gute Nacht Bilder

THX, freut mich das es langsam gefällt.
das 2. ist im sportmodus gemacht. der kater hat angst vor der kamera, da muß ich mich immer beeilen. wurde auch nachgedunkelt und hochpassgeschärft. aber das original ist auch etwas unschärfer. 😉

@zecke
das sieht schon echt nicht schlecht aus, ist schon verdammt nah dran.
also schärfe find ich super.

@Turok
tolle motive, du hast echt nen auge für.

zum *husthust*: *vollzustimm* die spinnen. 😀

LG

@ turok ist ein *1:1* pic mit dem sigma 105mm und canon achromat 500d 2 dioptrien + canon achromat 250d 4 dioptrien.(also kein crop)
deine pics top!

Tolle, sehr tolle und Topklasse-Fotos hier.
Ich bin begeistert.

Nun will ich mal die begonnene Serie aus dem Freiluftmuseum Hjerl Heide fortsetzen.

Wassermühle:
hjerlhede_2009_06_30-16fmx.jpg

Pfarrhaus:
hjerlhede_2009_06_30-0gdmw.jpg

Kaufmannsladen (innen):
hjerlhede_2009_06_30-0qff3.jpg

Uraltes Werbeschild am Kaufmannsladen:
hjerlhede_2009_06_30-00i7a.jpg

Eingangstür zum Kaufmannsladen:
hjerlhede_2009_06_30-06i0k.jpg

Ganz schön derb besucht dieser Thread.
Das erste Bild mit der Wassermühle hat bereits nach nicht mal einem Tag über 180 Visits/Hits.
Ich freue mich darüber, daß der Thread so gut besucht ist und meine Bilder scheinbar gefallen.
Und na klar: Ich habe nichts dagegen wenn sie kopiert und für irgendwelche Zwecke anderweitig gepostet werden.
(Ich stelle, wenn ich hier meine Serie fertig habe, zu diesem Zweck zwei Alben mit etwas höherer Auflösung online.)

Weiter gehts:

Ein Hof so wie er im 17./18. Jhd. in DK ganz normal war.
hjerlhede_2009_06_30-00dkn.jpg

Wagenwäsche/-Pflege im Dorfteich:
(wird gemacht, damit das Holz wieder aufquillt)
dorfteich_neu_baz6.jpg

Moderne Wasserpumpen gabs nicht schon immer:
hjerlhede_2009_06_30-05fzd.jpg

Der Bäcker fährt durchs Dorf:
hjerlhede_2009_06_30-0xdfd.jpg

Dieser "Bus" ist mehr für neuzeitliche zahlungskräftige Touristen gedacht:
hjerlhede_2009_06_30-0siul.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Horst
schöne bilder, ist recht interessant.
das mit dem wagen im wasser ist irgendwie "komisch". also jetzt nicht schlecht oder so, aber wenn ich da länger draufschaue werd ich wuschig. 😀
irgendwie ist das zu hell oben, kann ich ganz schlecht erklären.
hat irgendwie was. 😉 😀

@Julian
trinken, nicht fotografieren. 😀 😉
aber die perspektive ist witzig.

@ horst starke reihe ! der wagen im wasser ist (bis auf die ausgefressenen lichter ) top.der bäckerwagen ist auch super..
@ julian kauf dir endlich ne cam!! ^^ das lg hast du ja nun ausgereizt,sehr schön.

@ julian wenn dir fotografieren spass macht ,kauf dir ne DSLR . es gibt zwar auch sehr gute bridgekameras,doch bieten die weniger *kreative möglichkeiten .was freistellen ,und high iso aufnahmen betrifft(zb.)
ne gute dslr mit kitobjektiv kostet um die 400-500 eu.
ein *gutes objektiv kostet sehr schnell,nochmal soviel (gibt auch ausnahmen) je nachdem was man für vorlieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jap ich werd mal versuchen aus dem Dorfteichbild was Besseres zu machen.

So ...
Fertig. Die neue Variante oben im Post.

naja 500€ geht ja noch 😉

dann fang ich mal mit sparen an ^^

200 hab ich schon 😀

könnt ihr mir mal ein paar namen nennen ?

Zuletzt bearbeitet:
@ julian wenn dir fotografieren spass macht ,kauf dir ne DSLR . es gibt zwar auch sehr gute bridgekameras,doch bieten die weniger *kreative möglichkeiten .was freistellen ,und high iso aufnahmen betrifft(zb.)
ne gute dslr mit kitobjektiv kostet um die 400-500 eu.
ein *gutes objektiv kostet sehr schnell,nochmal soviel (gibt auch ausnahmen) je nachdem was man für vorlieben hat.

*zustimm*
ich denke auch, mit ner kompakt oder bridge bist du nicht bedient mit. ne DSLR ist wohl das beste.

LG

@Horst
schon etwas besser, :-D

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen