Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Zum Thema Seitenspiegel habe ich auch was von vor einer Woche.

kleezkzb.jpg

Soooooo liebe Leute...
Mir wurde heute die Ehre zuteil, mit dem letzten noch fliegenden Rosinenbomber der Welt an einem Runflug über Berlin teilzunehmen!
Da es für die Spiegelreflex leider noch nicht ganz gereicht hat, musste die Kompakte herhalten, aber ich denke die Ergebnisse sind nicht schlecht! Über Meinungen freue ich mich natürlich wie immer!

Hab natürlich noch etliche andere Bilder, falls noch irgendwelche Ansichten von dem Flieger gewünscht werden, einfach fragen, ich hab das passende Bild bestimmt. 😀
Hab auch nen paar Videos gemacht, werde die demnächst bei Youtube hochladen.

Sehr coole Motivwahl, bin wirklich total begeistert, ist dir finde ich echt perfekt gelungen :bigok:

Ich werte jetzt auch mal Fotos meiner Photosession aus, mal schauen ob ein paar Post-würdige dabei sind 😉

Das dies die letzte fliegende 'Skytrain' sein soll, mag ich nicht so recht glauben.
Wenns so ist, ists schade das man von diesen Maschinen nicht noch mehr betriebsfähig gehalten hat.

Eine tolle Serie hast Du uns hier eingestellt. :bigok:
Wenn Du nicht grad mehrere hundert Bilder geschossen hast mach doch zwei bis drei Galerien bei Abload auf und verlinke die dann hier. Dann etnfällt das ganze Gefrage nach Motiven und so.

// Weiter gehts:
Von mir nun der letzte Teil meines Berichts vom Freilichtmuseum Hjerl Heide.

Renovierungsbedürftiger deutscher Traktor:
hjerlhede_2009_06_30-0dhet.jpg

Renovierungsbedürftiges Sägegatter:
hjerlhede_2009_06_30-05fab.jpg

Ortsveränderliche Dampfmaschine (in Funktion), die als Antrieb eines Sägewerks dient:
hjerlhede_2009_06_30-03hqp.jpg

Voll funktionsfähige Fahrräder aus vergangener Zeit zur allgemeinen Benutzung (und Belustigung):
hjerlhede_2009_06_30-0nggt.jpg

Drehorgelspieler auf dem Gelände der Gaststätte:
(Wahrscheinlich unzufrieden mit seinen Trinkgeldeinnahmen.)
hjerlhede_2009_06_30-0zg4l.jpg

Wer neugierig ist kann sich alle Bilder die entstanden sind in der [ ] und in der [ ] anschauen (und bei Interesse ungefragt daraus herunterladen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert, was hier alles an Fotos gezeigt wird!
Vorallem von Horst, Julian und Keks... Genial Leute!
Das erste Bild vom Rosinenbomber gefällt mir sehr gut, das zeigt echt: Muss nicht immer DSLR sein.
Wobei... Horst... höchste Zeit für eine? 😉

So, mir war langweilig, da hab ich unser Logo (HSW) und 2 weitere mal gezeichnet...

Und jetzt gibts wieder... Katze? Nein, falsch.. Segel :fresse:
Aber diesmal eine S/W Serie... Weil jemand meine Einstellungen verändert hat...

Danke für das zahlreiche Lob! 😉
@ Horst: Ich hab nochmal nachgeschlagen, tatsächlich ist es Europas letzter fliegender Rosinenbomber, da hab ich mich vertan. 😉 Auf jeden Fall haben die da beim Air Service Berlin nen ziemlich tolles Stück Geschichte aufgebaut, der Pilot erzählte ja auch, wie schwierig es ist, das Ding instand zu halten, zur warten und so. Da wird ja auch immer nen Haufen Sprit bei so einem Rundflug verblasen.

@ Turok: Super Segelbilder, tolle Stimmung kommt da rüber! 😉

//edit:
Nochmal @ Horst:
Die Maschinen wurden von dir meines Erachtens nach wirklich gut eingefangen, die Perspektiven zeigen diese vertrackte Mechanik sehr gut! 😉 Da kommt doch gleich wildromantische Stimmung auf! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Tat.
Die Pics vom Segeltörn übers IJsselmeer gewinnen durch ihren monochromen Charakter eher, als das sie an Reiz verlieren würden.
Ganz toll der Strohhut. :-D

Persönlich:
Na klar liebäugele ich schon seit Langem mit einer SLR.
Allein das mein Einkommen derzeitig grad so für das Nötigste reicht und sowieso immer irgend etwas Anderes wichtiger ist, läßt mich bei meiner Bridgekamera bleiben.
(Wirklich schlecht ist die ja nun auch wieder nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt von mir auch mal wieder was. Kann allerding nicht mit vielen der hier gezeigten nahezu perfekten Bildern Schritt halten, naja, ich poste sie aber einfach mal 😉
Diesmal habe ich sie sehr stark bearbeitet, ich mag diese HDR-ähnlichen Bilder einfach 😉

ulm_1_smlk6b.jpg

ulm_2_smdw7w.jpg

ulm_3_smx8s2.jpg

ulm_4_sm0m71.jpg

ulm_5_smsw7q.jpg

ulm_6_smm81s.jpg

@ bambusa
Die Meinungen gehen da sicher weit auseinander.
Ich mag HDRs nur da wo sie wirklich Sinn machen.
So z.B. beim Fotografieren in Kirchenschiffen, schlecht ausgeleuchteten Fabrikhallen oder in der Dämmerung.
Sorry.
Dem Einsatz dieser Sondertechnik um ihrer selbst Willen kann ich (allgemein) nicht so viel abgewinnen.
Das dabei aber manchmal sehr interessante Bilder entstehen erkenne ich auch.

Deine Fotos finde ich von der erkennbaren Bildidee her sehr gut.
Das es ein wenig an Auflösung und Schärfe mangelt, ist aber leider nicht so ganz zu übersehen.
Ich glaube fast, Du bist vor mir dran mal ein sehr gutes Werkzeug zum Ablichten in die Hände zu bekommen.

Bild #4 wirkt auf mich am stärksten.

Kein Problem, vielen Dank für deine Kritik 🙂
Dort oben war ich auch schonmal und habe deshalb beim zweiten Photoshoot extra darauf abgeziel mal Pseuso-HDRs zu versuchen, aber das vierte, als nicht HDR finde ich auch am schönsten^^
Sind eben auch keine echten HDRs mit 3 verschieden Photos, sonder einfach Ebenen- und Effektspielerei.

Die Idee mal eine Spiegelreflex zu kaufen und mittels Stativ mal echt HDRs und allgeimein mla richtig gute Photos zu schießen juckt mich immer wieder, aber so ganz dazu durchringen kann ich mich auch nie.... 😉

@Bambusa: Ich finde beim ersten und dritten Bild den Himmel ziemlich gut getroffen. Auch das HDR ist meines Erachtens sehr schick geworden! 😉

Noch etwas Nachschlag zur Rosinenbomber- Geschichte:
Hab hier aus dem Wannseebild nen Wallpaper gebastelt:

Ist natürlich schon etwas arg verbastelt, aber ich wollte das ja so. 😉

Dann hatte ich noch 3 Videos bei Youtube hochgeladen, für die Interessierten:
Start:
Flug:
Landung:

@ horst: für das nächste werbeprospekt sollte sich das freilichtmuseum mal an dich wenden...deine serie vermittelt einen sehr schönen eindruck der ganzen veranstaltung.
@keks: ach warst du heute mit an bord? ich seh das teil ab und an mal kreisen von unten...schöne bilder haste geschossen!
@turok:schwarz-weiss-bilder haben oft was besonderes...kann ich gut leiden...mir gefällt auch der "zum greifen nahe" strohut im vordergrund ganz besonders
@zecke: das kätzchen...also wer da nicht schmunzeln muss 😀
@bambusa: mir gefälltauch das dritte am besten...das 2. solltest du mal geraderücken 😉
ansonsten schöne bilder @all

ich bin auch mal wieder zum knipsen gekommen...hoffentlich wird nicht zuviel rumgemeckert, daß es schon wieder blumen (und ihre besucher) sind 😉...mir fällt irgendwie im moment nichts anderes ein (oder auf)

04jul2009_020462f2.jpg

04jul2009_0214b38k.jpg

04jul2009_02100509.jpg

04jul2009_0209f0ks.jpg

04jul2009_0241u07s.jpg

04jul2009_02063435.jpg

04jul2009_0194t06u.jpg

Also jetzt mal ehrlich, viel perfekter kann man Blumen und ihre Bewohner, wie du so schön sagtest, nicht fotografieren...Saugut, das erste und das zweite Bild gefallen mir richtig...
Ich beneide dich um deine Linse 🙂

Da wir grad bei Linsen sind...
Ich hab vor einiger Zeit eine Linse für ca. 30€ geschossen... Tamron 28-200 schieß mich tot welche Anhängsel sie hat... Brennweitentechnisch schon eine gute Immerdrauflinse, bis auf den Naheinstellbereich von 2,1m...
Und das halte ich bei 200mm von dieser Linse:

Ihr merkt... kauft euch lieber mehrere Linsen als nur eine dicke... -.-

Zuletzt bearbeitet:
@ keks bin zwar sonst nicht so ein grosser freund von flugzeugfotos,aber die sind gut getroffen und uch interessant.
@ horst sehr schöne doku,
@ ocb sehr schön ! die bienenpics besonders,klasse
90mm tamron makro?
@ turok jo,der *vorteil einer dslr >> optiken wechseln ,nur sind gute optiken meist recht teuer...

Nuja, meine Wunschoptik ist ja das Canon EF 70-200 F2.8 IS L... Aber mit 1500€ ein stolzer Preis..
Da muss es wahrscheinlich nur das 70-200 F4 L oder das Tamron 70-200 F2.8 IF Makro tun 😉

@OCB: Wie schon gesagt sind die BIlder nicht nur nahezu perfekt, sonder schon fast unvergleichlich, bin echt überwältigt.

@Keks: Das WP ist mit diesem Licht-Wie-AUch-Immer Effekt finde ich super geworden, nur für mich etwas zu grünstichig

Da können die (unfreiwilligen) Freunde der Kompakten und Bridges ja richtig froh sein. Überflüssig sich um irgendwelche Linsen Gedanken machen zu müssen.
Warum sagt man übrigens nicht mehr Objektiv?
Ein Seufzen bleibt natürlich.
Blumen und ihre Gäste so perfekt abzulichten, wie OCB das getan hat, dabei so gekonnt mit dem Schärfebereich zu "spielen", wird der "Billigfraktion" verwehrt bleiben.
Das man mit nem 200'er noch Sachen hinbokommt die ein Dreifachzoom niemals schaffen kann, ist genau so klar.

Alles samt feine und feinste Fotos hier.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten im Thread.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten