Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Naja, als Modus hab ich "Umgebungslicht" eingestellt, Blitz wär ja eh für die Katz und dann immer rauf da. Beim dritten Bild hab ich noch etwas reingezoomt. Ist aber halt nachwievor nur die kompakte. 😉
Bei den Bildern hatte sich das Rauschen noch in Grenzen gehalten. 😉

@ KeKs
Schade das der Sensor Deiner Kamera mit solchen Situationen doch stark überfordert ist.
Bisschen sehr dunkel, und so muß die Firmware doch ganz schön die interne Signalverstärkung bemühen. Da wird das Bildrauschen dann leider nicht unwesentlich sichtbar.
Bei Feuerwerksfotos machts sich immer gut, im Nachgang die Sättigung ein paar wenige Prozent zu vergrößern.

@ zecke666
Schmetterlinge sind doch recht flatterhafte Gesellen. Eh' man sich versieht sind sie weg. Schade da keine Zeit bleibt das richtige Setup fürs Foto zu finden.
Hast Du aber trotzdem recht gut hinbekommen.

@ Stefan 1887
Das Dein Foto ziemlich unbunt wirkt, liegt sicherlich am nicht ganz so tollen Wetter.
Das es irgendwie unschärflich und detailverschluckend ist, liegt hoffentlich an Dir. (Ansonsten kannst Du die Kamera gleich mal wieder zum Versender zurück schicken.)
Nach etwa 6 Minuten hab ich das Bild endlich vollständig zu sehen bekommen. (Noch einmal so lange nach den Exifs zu schauen, wollte ich dann nicht mehr warten.)
Sei so nett in Zukunft einen schnelleren Bilderhoster zu nutzen.

Wenn ich etwas mehr Zeit finde, hole ich das Bearbeiten selbstverständlich nach, bin eben nur noch nicht dazu gekommen. 😉

@ horst manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht^^.bin heut durch den botanischen garten spaziert..hier n paar pics..

Anhänge

• g1f.jpg
    g1f.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 163
  • s3f.jpg
    s3f.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 156
  • h1f.jpg
    h1f.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 160
  • h2f.jpg
    h2f.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 160
@keks, bist du auch im canonforum??
tolle bilder

@invalid
mach dein komisches planetenbild mal bitte kleiner, das sprengt meinen rahmen.
😀 😉

@zecke,
wieder mal geile macros. sowas find ich geil.

@bambusa
das motiv find ich super, aber da sieht man das die handycams dann doch viel licht brauchen um super fotos zu machen.

@OCB
die bohnen haben irgendwie was, aber das ertse hätte noch ein klein wenig mehr tiefenschärfe vertragen.

@Stefan
also ich seh da kein bild, bei mir dauert das ewig bis da was anfängt zu laden. solltest dir echt nen anderen hoster suchen und die pics. etwas kleiner (kb) machen

LG

Also diese Krähen haben aber auch gar keinen Respekt.

Langeweile, die Erinnerung an schwarzweiße Zeiten im eigenen Fotolabor und die Verliebtheit in das Motiv haben dies (mach)Werk hier entstehen lassen:
(Genau genommen ists aber ein Duplex aus einem fast schwarzen Blau und einem hellen Orange.)

ochsengespann_bz2c.png

Das beide Ochsen aussehen, als hätten sie nur drei Beine, ist purer Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Danke... 🙂
Nein da bin ich nicht, da muss sich wohl jemand anders herumtreiben, der meinen Namen geklaut hat! 😀

nene, ging nicht um deinen namen, ging um die bilder vom feuerwerk.
sah so aus als ob ihr die gleichen gemacht habt, und beide mit video. 😀

daher dacht ich das du das bist. ^^

@Horst
also das sephia gefällt mit gut. aber das mit den 3 beinen währe mir ohne dein zutun nicht aufgefallen. 😀

@bambusa: ja...die gute alte vollmondgeschichte. den sehr lichtintensiven erdtrabanten mit zeichnung in einer nachtaufnahme unterzubringen ist eigentlich nur mit einer doppelebelichtungs-reihe und anschließender bearbeitung möglich. 😉
über den daumen sind beim vollmond 1/125 sek bei f8 angesagt...da versinkt fast alles andere in absoluter dunkelheit, oder er ist halt so überstrahlt wie bei deinen aufnahmen.

@keks: feuerwerk...auch so eine knifflige geschichte...ich wüsste aus dem ff auch nicht wie ich das angehen sollte.
bis auf das rauschen, und das schiebe ich mal voll auf deine cam, ist dir die geschichte wirklich sehr gut gelungen!

@zecke: deine macros sind mal wieder klasse...besonders gefällt mir die blaue glockenblume(?)
die krähe, die auf dem löwen herumturnt ist auch herrlich...

@horst: dein "ochsen-duplex" ist ja genial...ich mag sowas! eine uriges bild! :-D

Hmm die begehrten Dreibeinochsen, welch Glück dass du diese extrem seltene Tierart vor die Linse bekommen hast! Und dann auch noch so gut in Szene gesetzt! 😉

Wie versprochen hier nochmal meine Feuerwerksfavoriten in bearbeiteter Version:

Dem aufmerksamen Beobachter fällt auf, dass ich eine kleine Spiegelung bei den Fontänen hinzugefügt habe. Ich fand das ganz gut.. 🙂

@ zecke666: Wie immer makellose Bilder, absolut atemberaubend und in Klinisch exakter Qualität! 🙂

@ horst wohnst du auf dem lande? gefällt mir !
@ keks sowas würde mich ja auch mal reizen 🙂
hier mal ne *goldene schwebfliege

v2109hd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ich mal wieder^^

Ich stell mal ein paar Bilder aus meinem diesjährigen Schottlandurlaub(Isle of Lewis/Harris) rein🙂
Geschossen wurden die Bilder mit einer Kodak Z730 und einem N73.

PS: Ja auf der Turmruine das bin ich
PPS: Ja auf einem Bild ist eine Kuh zu sehen, die eine Singletrackroad blockiert hat😀

@keks
find die bilder super, bei uns ist abfang august wieder das lichterfest.
da werd ich mich uch mal dran versuchen. mal schauen was ich da rausbekomme.

@zecke
malwieder ein sahne mackro.
find ich genial getroffen, so ne linse fehlt mir echt noch.

@kuhli
klasse bilder, muß schön sein, dort.

LG
Indi

@zecke: Wahnsinn, gut nen bisschen Rauschen ist natürlich vorhanden, aber ansonsten absolut genial aufgelöst, super Bilddetails! Darf man fragen, was du da für'n Objektiv benutzt hast? 🙂

@kuhli:
Tolle Motive, meiner Meinung nach fehlt es den Bildern etwas an Kontrast und Biss. Und die Kamera könnte man beim ein oder anderen Bild etwas gerader halten, aber ansonsten schöne Bilder. 😉

Joa stimmt schon, es sieht wirklich auf manchen Bildern, die ich geschossen habe, so aus, als würde Wasser rauslaufen(wie beim 4ten), weil sie halt schief sind...

Kontrast ist halt das große Manko der Kameras ist ja nur ne "normale Digicam" und zudem sind es Rohlinge, also unbearbeitete Bilder😉

@ keks wiedermal das sigma 105mm macro,habe die rauschunterdrückung zugunsten der details runtergedreht(ausserdem ist es ein crop). demnächst gibts sicher auch mal *andere pics hab mir grad 2 günstige festbrennweiten aus der bucht zugelegt ef 28mm f2,8 und ef 50mm 1,8
@ kuhli auf jedenfall den horizont begradigen

hier mal n testshot vom ef 28mm f2,8 ,out of cam....(exifs sind im bild)
🙂

Anhänge

• IMG_7854 ef 28mm 2,8.jpg
    IMG_7854 ef 28mm 2,8.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
wow, cooles bold, zecke. die ligt da als wenn sie model steht/liegt. 😀

sind das L objektive oder normale. ^^

ich hab eben das EF-s 55-250 IS bestellt. mal schauen was dabei rauskommt. 😀

LG

@ indian nee L objektive liegen nicht in meiner preisklasse^^.die teile gab es jeweils zu unter 100euro in der bucht.sind halt schon n stück älter und der AF ist nicht so schnell/plastikfeeling ..mir gehts aber hauptsächlich um die abbildungsleistung 😉 das 55-250mm IS ,soll sehr gut sein ,für das geld!
@ klee schöne bearbeitung.das 2.ist vllt n bissel dunkel

Zuletzt bearbeitet:
@ zecke hast du die Katze mit nem Spielzeug scharf gemacht, oder hat die sich von alleine so hingelegt?😀 Sieht richtig gut aus!

@ klee das Kornfeld kommt richtig geil, aber ohne den Waldrand würde irgendwie was fehlen.
Beim Sonnenuntergang könnte man auch meinen, es wurde gerade ne Atombombe gezündet :fresse:

Hab mir mittlerweile ne neue Kamera gegönnt..., wurde eine Canon EOS 1000D, allerdings noch mit der Kit-Linse, jedoch denke ich, dass die für´s erste ausreichend ist...

@ mod glückwunsch zur cam 😉 die bilder sehen super aus!
die miez hat öfter mal so ne *anfälle ^^, ist grade mal n jahr alt..

Ab sofort kommentier ich nur noch die aktuelle Seite - Pech wenn man so schnell ist :fresse:

@ zecke:
jaja, die Linse ist schon was cooles. Hätt ich gewusst, dass du sie kaufen wolltest, würd ich dir meine verkaufen, da ich die nicht gebrauchen kann.
Katze mal wieder perfekt eingefangen. ^^

@klee:
Das erste ist einfach genial, beim zweiten hingegen stört die Lens Flare ein wenig.. Und beide Bilder sind ein wenig klein geraten

@ Master Of Destruction:
Erstes wohl ein wenig zu zentriert, wa?
Zweites ist... ach, herrlich. Wallpaperpotenzial 😉

Von mir gibts heut nur Gebäude, und das endlich aus Amsterdam!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten