Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

vielen dank an euch fürs feedback...schön daß die bilder euch so gut gefallen 🙂
für diese serie hab ich in der tat das "tamron sp 90mm macro" vorgepflanzt...mit abstand das abbildungsleistungs-technisch beste objektiv, daß ich besitze und halt mein 1:1-macro. (sau)gutes muss eben nicht immer (sau)teuer sein!

@ turok: da bin ich voll bei dir...diese suppenzooms können (fast) alles, aber nichts richtig gut...da sollte man brennweitentechnisch schon etwas aufteilen.
L-objektive mit preisen jenseits von gut und böse müssen (imho) aber wirklich nicht sein...es gibt fast immer gleich gute und preisgünstigere nur halt lichtschwächere alternativen. und wo große blendenöffnungen gefragt sind, sollte man auch mal auf (relativ) preigünstige festbrennweiten schauen 😉

@zecke: der falter beim sonnenbad ist ja mal wieder grosse klasse!...immer wieder grossartig, genauer hinzuschauen, was dieser planet an geschöpfen hervorgebracht hat...

@Horst
kanz tolle serie, super bilder. der DEUTZ sieht ja cool aus.

@Turok
wie immer, coole motive, perfekte schärfe.

@Bambusa
bild 2 und 6 gefallen mir am besten, sonst ok. 😀

@OCB
geile macros, echt respekt. schön klar und tolle farben. :-D

@julian
wie schon erwähnt, das bild ist klasse aber es rauscht extrem. war wohl ne hohe ISO. 😀

@zecke
da fällt mir echt nix mehr zu ein, das 2. ist ja mal richtig genial.

und jetzt mal was zu mir.
vielleicht könnt ihr mir tips geben was ich falsch mache.
ich war eben nach dem schauer mal draußen um tropfen zu fotofieren.
das bild ist lediglich mit lightroom automatisch angepasst an licht und so und beim verkleinern nachgeschärft.

aber irgendwie fehlt mir der glanz und die schärfe.

hier die daten:
EOS 450D
EF-s 18-55 IS Kit
F/5.6
1/160
ISO-400
55mm
Mehrfeld
Av modus
Bildstil standart

LG
Indi

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 170
hm, hier ist nen anderer versuch mit DPP von canon zu bearbeiten. vielleicht ist das besser.

was sagt ihr dazu??

LG

Anhänge

• test 3.JPG
    test 3.JPG
    423,8 KB · Aufrufe: 168
also das 2.gefällt mir besser. beim kitobjektiv solltest du mehr abblenden so bei f 7-9 sollte es etwas schärfer werden.
beim entwickeln im dpp eventuell die rauschunterdrückung runterschieben(zumindest die helligkeitsrauschunterdrückung raw).

die waren beide auf 0. oder meinst du auf 10 stellen?
ich seh da irgendwie keinen unterschied?

ich hab hier noch eins gemacht. auch mit DPP bearbeitet. ich muß schon sagen, das holt mehr raus wie lightroom oder so.

LG

Anhänge

• test 4.JPG
    test 4.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 171
die tropfen sind sicher scharf, aber man kann bei solchen motiven nichts erzwingen. 2 sachen sind hierbei enorm wichtig: licht und kontrast! beides muß sehr gut passen und beides ist bei diesem foto nicht optimal. also das licht muss sich in den tropfen reflektieren und sollte einen kontrast zum (wenn möglich dunkleren) hintergrund bilden. optimalerweise sieht man solche situationen sehr oft schon ohne durch den sucher zu blicken...nur tropfen zu suchen reicht also nicht aus 😉 und das ganze dann noch in eine "bildkomposition" einfliessen zu lassen und mit scharf/unscharf-kontrasten zu "würzen" schadet auch nicht.
hoffe ich konnte ein wenig helfen...

//edit: oh, ich war etwas langsam...na das sieht doch schon viel besser aus

Zuletzt bearbeitet:
@ Julian:
Ja, rauscht sehr... Nächstes mal nachbearbeiten oder ISO runter 😉

@ zecke:
Geile Schüsse..! Das Zweite ist atemberaumend, was ist denn das für ein Tierchen? ^^

@ Indian:
Farben sind beim zweiten ok, aber es rauscht ein wenig, kann das sein? Wäre noch besser gelungen wenn der schärfste Bereich nicht so zentriert wäre. Sonst top Motiv!

Hier gibts mal was von meiner gemoddeten G15.
Geändert wird noch die Lackierung, kommen noch Tribals in schwarz rein, die LEDs werden in grüne, blaue, gelbe und weiße ausgetauscht und zum pulsieren gebracht 😉

hm, also ich bin irgendwie bei sowas auf mitte gepolt. aber das hör und lese ich öfters das es nicht immer toll ist mittig zu knipsen.

bei mir gehört das irgenwie mit dazu, also das mit der mitte.

hast du die G15 nur lakiert, sieht jedenfalls klasse aus. 😀

LG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achso, OCB

ich hab das echt nicht verstanden, was du da sagts/meinst. 😀 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie bisher nur lackiert.
Leider ist die Oberfläche auf der Handauflage rau geworden, während sie um die Tasten total glatt ist... Selbst nach mehreren Schichten Klarlack... Hat jemand ne Ahnung warum? 😵
Sie jetzt zu versauen, ne, da hab ich keine Lust drauf.
Morgen kommen erstmal ultrahelle blaue LEDS an das normale Tastenfeld, rote an die G-Tasten und grüne an die Numtasten.
Diese werd ich dann noch evtl. mit nem Schalter dranhauen, damit sie, wie beim Razerlogo auf der Deathadder, pulsieren. Ein Freund kennt sich damit aus 😉

Spitze!
Schönes Auto, schöne Architektur, schöne Motiv-/ Perspektivwahl -> schönes Foto 😀

Gibts das evtl in einem Wallpaper-tauglichen Format und Auflösung (HD)?

glaub mir, die cam war so schlecht, du willst das gar nicht größer haben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sternq.png

was für ein Planet könnte das sein? ich tippe auf Mars oder Venus, andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
also da hab ich keinen plan...wäre ehrlich gesagt nicht mal darauf gekommen, daß das ein planet ist
@ turok: ein schönes modding-objekt hast du da!

ist ja iene ungewohnte ruhe hier eingekehrt...na dann werd ich mangels neuer bilder mal wieder das analoge archiv herbeizerren.
einer meiner wenigen versuche mit verlaufsfilter zu fotografieren...in diesem falle ein tabak-verlaufsfilter...damals noch richtig per hand vors objektiv geschraubt: 😀

tabakn3h9.jpg

Fein und interessant.
Aber irgendwie siehts nach verbrannter Erde und ein Bisschen "endzeitlich" aus.

@ invalid
Mit Deinem Planetenschuß kann ich nicht wirklich was anfangen.

ja ja, mehr lies mein 300mm auch nicht zu. doch wie ich nun rausgefunden habe müsste es ich bei dem "fleck" um VENUS handeln.

@zecke:absolut nicht langweilig!! sind gute fotos für mich nie 😉
starkes tierportrait...schöner lichtsaum

hab mir gerade nen kaffee gemacht und beim mahlen kam mir die fixe idee da mal draufzuhalten 😀
hier mein lieblingsgetränk:

kaffee1bkk4.jpg

kaffee23v75.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier vor kurzem so nen schönen Vollmond, den habe ich gleich mal abgelichtet. Wie man zweifelsohne sieht hat mein innov8 sehr mit Dunkelheit zu kämpfen...naja 😉

1n05g.jpg

256l7.jpg

@ stefan wo denn?^^
@ocb auch mein *lieblingsgetränk
@ bambusa mit ner *richtigen cam und technik wären die bestimmt super geworden,
img_7562pcmtpe3.jpg

hier haut wohl grade was nicht hin....^^

Zuletzt bearbeitet:
@Eck: Sehr schön, gefallen mir beide sehr gut! 😉
@Stefan1887: Du musst die Bilder schon hochladen und mit dem "Grafik einfügen" Button hier einbinden, sonst sehen wir die nicht. 😉 Hochladen kannst du die z.B. bei www.abload.de, dort bekommst du dann den Link, den du hier benutzen kannst. Aber bitte an die Maximalausmaße von 800x600 Pixel denken! 😉

Ich war gestern auf der Pyro-Musikale 2009 hier in Berlin gewesen, dort gabs Weltklassefeuerwerk mit Musikbegleitung. Die Eindrücke möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Das ist halt nur eine kleine Auswahl, die restlichen Bilder sind hier in der Galerie zu finden:

(Sind allerdings alle noch unbearbeitet)

Als Krönung hab ich noch nen paar Videos aufgenommen und zusammengeschnitten, das Resultat kann man hier sehen:

Da sieht man dann auch die Dimension des Ganzen nen bisschen besser, das war halt ziemlich gigantisch, live kommt das natürlich noch um Längen besser rüber... 🙂

//edit: @Zecke: einfach nur toll, selten so brilliante Farben erlebt! 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ keks tolle sache das ,wüsste aus dem stehgreif garnicht wie ich das ablichten sollte :fresse:
hmm ,die farben sind out of cam,mit standardeinstellung..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten