Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ indian schade das das 1. so hell war! da du ja sowieso sicher ein stativ genutzt hast wieso mit iso 400? mit iso 100 wär es sicher nicht so hell geworden und man würde auch weniger hotpixel erkennen.😉
o.k. die hotpixel waren der staub auf dem monitor^^.
zum 150/180 sigma dir ist klar das du mit den teilen unbedingt ein stativ brauchst?! weil für freihand einfach zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch ISO 100, aber da waren die kleinen nicht zu sehen, aber das teil hätte auch ISO 100 gesprengt. hier ist mal das original. 😀

bedenke, es war stock dunkel. 0:00 uhr

Anhänge

• orginal.jpg
    orginal.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 188
Krass!
Kannst du mir verraten wie du Blitze fotografierst? Machst du da eine Serie und machst massig Fotos und sucht dann die raus wo ein Blitz zu sehen ist?
Blitze sind ja mega schnell, ich kann mir das garnicht vorstellen da einen genau zu treffen 😉

LG

jo ,das ist halt glückssache mit den blitzen ,bei dem teil hätte wohl nur noch blende 18 oder so geholfen! man weiss es halt nicht 😕
@ phill > mit langzeitbelichtung und hoffen das es blitzt..

Oh, danke 😉
Cool, da werd ich das, dass nächste mal auch mal ausprobieren... 😉
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, da ich mich noch nicht all zu viel mit der Spiegelreflex meines Dads befasst habe.

LG phill

jap, hatte auf "bulp" stehen und gehofft das in der richtung in der ich die cam hatte auch einer runterkam.

meistens immer an ner anderen stelle. hab gestern 90 fotos gemacht und nur die 6 getroffen. 😀

@zecke
nen stativ und nen FB hab ich ja, hab aber auch schon fotos freihand gesehen. aber daran soll es nicht liegen. 😉

@ indian freihand wird mit den teilen schwierig denn der abstand zum motiv ist grösser und die schärfeebene verschiebt sich bei der kleinsten bewegung(sind ja meist nur n paar mm bei 1:1) aber keine frage beides top linsen!!

Hey Indian, das ist ne geniale Serie, sehr schade, dass das erste so hell geworden ist. Wollte damals auch mit meiner alten E-410 versuchen Blitze zu treffen, ist aber misslungen. Mit der 40D bei 6fps wäre das viel leichter :fresse:

Endlich komm ich zu meinem persönlichen Fang der Klassenreise:

Konica Minolta Dynax 5D

Guten Abend,
Hier nochmal 3 Fotos mit meinem Vater seine Spiegelreflex "Konica Minolta Dynax 5D"

Alle 3 Fotos wurden auf dem Kap Kaliakra in Bulgarien geschossen.

Kommentare erwünscht 😉

LG Phillip

@Turok
THX, 😉 aber mit bilderfolge hab ich ja nix gemacht. sind zum teil 10-15sec belichtet und gehofft das das was runtergeht.

zu deinem, das ist der hammer, find ich richtig geil.

@MoD
etwas dunkel aber cool, hat irgendwie was. 😀

@Phill
schöne bilder, sind ja echt viele marienkäfer auf einem haufen.
die schärfe passt super.
hast die halme auch toll gtroffen.

LG

ganz gut getroffen.
ist ne grableuchte, oder?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so, ich hab das neue EF-s 55-250 IS getestet.
wir hatten hier so geniale wolkenformationen.

LG und viel Spass

wolken2dhcl.jpg

wolken19iqh.jpg

blumen2sc2u.jpg

kirsche2fuu.jpg

und hier der rest in klein, will euch nicht alles so groß um die ohren hauen. 😀

Indi

Zuletzt bearbeitet:
@ IndianSprit: also ich habe ja nicht soo viel Ahnung von Fotografie, aber die Fotos gefallen mir sehr gut! die Wolken sind echt klasse 😉

Schönen Abend
Phill

Also diese Lampe steht bei uns auf der Terrasse.. Sehr schöne Fotos Indian..
Habe jetzt die Testversion von Lightroom.. Sehr gutes Programm.. Habe noch ne Frage zu zwei Cams.. Canon EOS450D oder 500D.. was ist besser an der 500D?

Könnte ich das 2. in Grpß kriegen? Da kann man bestimmt schön dran rumspielen 😀

Ansonsten auch sehr geile Bilder, ich denke das Objektiv verrichtet gute Arbeit - und du wohl auch^^

@ indian hat sich gelohnt das objektiv was? schöne pics 🙂
@ nvidia freak die 450d hat 12 megapixel live view und macht nur fotos,die 500d hat 15 megapixel ,ein höher auflösendes display als die 450d und macht auch videos ! wobei man die megapixel vernachlässigen kann. technische unterschiede auf der canon HP 😀

Zuletzt bearbeitet:
@bambusa
bild ist unterwegs via ICQ. 😀

@all
danke, langsam hab ich es raus.

@nvidea
die 500D ist um einiges teurer, vorteil ist halt videos in HD mit 30fps.
ärgerer mich schon das ich die nicht genommen habe. 😉

@zecke
denke ja, ist nen tolles teil.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Farben her find ich es auch super, doch durch die Belichtungszeit ist der Vogel ein bisschen verwackelt.

jo, das liegt an der Kamera.. Eine Frage noch zur 450D das Objektiv was man bei der Kamera dazu bekommt, ist das hochwertig oder eher nur mist.?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten