Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

das 18-55 IS ist sicher kein schlechtes. ich mache die meisten damit, jedenfalls die macros und die weitwinkelaufnahmen. es gibt sicher bessere, aber auch viel schlechtere.

das was bei der 1000D dabei ist, ist ohne IS und das soll grottig sein.

LG

Kann ich so nicht bestätigen... 🙂 Ich bin zwar kein Profi und hab auch keinen Vergleich zu anderen Objektiven, aber nach meinem persönlichen Empfinden würde ich es nicht als grottig bezeichnen, auch wenn es wohl nicht das beste ist...

MoD

als ich mir die 1000d geholt habe gabs das 18-55mm mit IS dazu! das hat canon mit dem erscheinen der 500d geändert.
hatte beide objektive fand den unterschied nicht besonders gross.
wenn die belichtungszeit bei dem vogel, höher als 1/60 gewesen wäre .könnte man das auch scharf bekommen(die augen).

ich hab das blitzbild nochmal mit CS4 versucht. da bekomm ich das bild noch etwas dunkler wie mit dem canonprogram.

also das war ein biltz, sowas hab ich noch nie gesehen

blitz.jpg

ich habe euch auch mal was aus hamburg mitgebracht...

waren geniale 4 tage mit der klasse dort. leider muss ich noch bis mrogen warten bis die restlichen bilder die ich gemacht ahbe eintreffen (auf der externen eines kumpels gesichert)

mein bisheriger favorit:

imgp5124-1ianu.jpg

wie findet ihrs?

mfg Eck

Find ich klasse! Ich mag solche Lichtspielchen, wo der Vordergrund im schwarzen versinkt 🙂

JACKPOT! Zwar nicht sooo heftig wie der von Indian, aber von 2 Schüssen 2 Treffer. 😀

@zitone
wie groß hättest du es den gerne, bis 4272x2848 kannst du bekommen. :-D

@eck
cool, das hat was. find ich super in szene gesetzt.

@Turok
sind doch gut geworden, hast die vollen 30s laufen lassen! 😉
allerdings seh ich beim 1. nicht viele blitze, aber das 2. ist schön gestreut.

wir werden wohl jetzt öfters mal die gelegenheit bekommen. ich werd dann auch wieder auf den balkon gehen. 😀

LG

achso, hab hier nochmal 2 rausgesucht.
wobei ich mich echt bei dem 2. beeilen mußte, das sie mir nicht abhaut. 😀

abend1b23y.jpg

schneckey0wq.jpg

@Eck: Find ich echt stark gutes Bild!

@Turok & Indian Spirit: Geile Blitz Bilder ! wollte dazu mal fragen wie ihr das eig macht ?! belichtungzeit 30 sec. und dann enfach hoffen dad ein biltz kommt ?! ^^ 😀 so muss es gehen oder ?! oder habt ihr da noch an paar Tricks ? will aus solche bilder machen ^^

@sound
das mit dem hoffen passt so schon, aber ich hab nen IR auslöser und stoppe, wenn ich meine ich hab einen erwischt.
ansonnsten ist es ne reine glückssache.

hab auch schon welche gesehen, die haben draufgedrückt, wenns geblitzt hat. 😀 aber da mußt du echt schnell sein. 😉

@zitrone

hier, bitteschön. 😀
hoffe das reicht so, sonnst nochmal melden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Als es gestern Abend bei uns gewittert hat, habe ich mich auchmal daran versucht, Blitze auf Bild festzuhalten, bin aber kläglich daran gescheitert... Weils noch ziemlich hell war und die Blende nicht weiter zu ging, konnte ich nur maximal 15 Sekunden belichten und musste so eben immer wieder erneut abdrücken...
Genau dazwischen sind mir 4 Blitze entwischt und dann verließ mich die Motivation, war allerdings auch kein starkes Gewitter...

@TuR0K Beim 2. Bild hast den Blitz ja ganz gut getroffen, aber beim ersten erkennt man (oder zumindest ich) nicht so richtig etwas...

@IndianSpirit Wie hast du denn die Schnecke vor die Linse bekommen, normal sind die doch immer so extrem schnell:fresse:
Dein neues Objektiv scheint ja gute Dienste zu verrichten...

Und hier mal wieder ein Sonnenuntergang
img_1219_klein66px.jpg

@MoD
kommt supi rüber, find ich jedenfalls. :-D
und mit der linse bin ich mehr als zufrieden.

aber lach nicht, die schnecke hab ich 4 mal versucht scharf zu erwischen. hat einfach nicht still gehalten. 😉

@zitrone
freut mich. 😀

@ all: danke für die blumen udn die letzten bilder sind eig nicht schlecht. ich weiß nur nicht was mir an dem (pinguin???) von nvidia-freak noch nicht passt. war das bild auf augenhöhe aufgenommen?

soo ich hab dann mal nen nachtrag aus hamburg für euch (gibt jetz immer mal wieder was)

ich liebe die speicherstadt hamburgs (also rein optisch ^^) und schon faszinierend wieviel lagerfläche auf so kleinem raum verteilt ist 😵

imgp5028iw0v.jpg

mfg Eck

Schöne Bilder!

@Eck: Ein bisschen zu dunkel find ich.

@seluso: Schönes Bild, Schönes Motiv! 🙂

Hier wieder mal was von der Katze und etwas gegen die Sonne.

200801100611.jpg

200801100645.jpg

*interesse* aber leider immo etwas flau in der kasse. 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

weiß jemand was das für eine ist?
also für sowas brauch ich echt nen 180er macro. boah was hab ich ne fobie für diese viecher. 😀

iiiiiiiiiiiiiibpxu.jpg

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kaum schaut man mal kurz hier nicht herein, verlängert Ihr mit Euren tollen Fotos und den Diskusionen den Thread ganz gewaltig.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Wenn ich jetzt hier zu den einzelnen Fotos nichts sage, ist das nur weil ich ja sonst stundenlang an Bewertungen pinseln müßte.

Ich hab Urlaub.
Nach einem kurzen Aufenthalt in Preussens Hauptstadt bin in nun wieder in meine neue Heimat zurückgekehrt.
Jetzt geht der Urlaub hier weiter.
Ein paar GB an RAWs neuer Aufnahmen aus den vergangenen Tagen sind zu sichten.
Mal sehen. Vieleicht läßt sich aus der einen oder anderen Datei ein schönes Foto machen.
Wird also in nächster Zeit auch ab und an was von mir geben.

Hier mal ein paar Einfrücke von heute:
Skagen - Grenen

grenen_drachmanns_gravng0d.jpg

grenen_fahrraeder_01ffuv.jpg

grenen_leuchtfeuer_02rhav.jpg

grenen_leuchtfeuer_01oew8.jpg

shot with FUJI FinePix S6500fd

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste