Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ bartagam '#1 bei iso 800 und 1/260 belichtungszeit das rauscht dann halt! also runter mit dem iso .
das kann man mit der finepix s2000hd sicher besser bewerkstelligen ,am besten mal in die iso/blende geschichte einlesen und mal im manuellen modus probieren 😉

Hm okay.
Ja jetzt wo dus sagst. Aber eben ist halt ein Schnappschuss. Ohne Stativ und Zack einfach draufgehauen.

Ja steht bei uns im Garten.
Interesse? 😀

Hm zecke. Könntest du mir das mit dem iso vielleicht etwas genauer erläutern.
Weiss auch nicht genau um was es sich dabei handelt.
Bin halt ziemlich neu auf diesem Hobby. :shock:

einfachmal n link

je höher die iso desto höher das rauschen/kürzere verschlusszeit(weniger verwacklungen) bei deinem 1.pic hätte wohl auch iso 400 gereicht .
versuch macht kluch... oder besser..

Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich das richtig?
Wenn ich eine höhere Iso habe dann rauscht das Bild.
Und wenn ich die ISO tiefer stelle habe ich eine grössere Verschlusszeit, sprich womöglich verwackelte Bilder?

@Turok: starke Bilder das zweite find ich richtig gut! 😀😀 warst du da auch drin ?
Das dritte is auch klasse vorallem mit der Taube als eye catcher!

Bei standart Bilder würde ich ne ISO zwischen 100-200 wählen kommt bei mir immer auf den Tag drauf an 🙂
aber 800 ^^ is schon ein bisschen viel!

gruß

Nein, war ich nicht. ^^ Eigentlich SOLLTEN wir laut unserer Klassenlehrerin ein Museum besuchen, aber glaubt ihr wir haben uns an unserer Abschlussreise dran gehalten? 😀

Na das Museum wär ja wenigstens nicht so langweilig gewesen wie die anderen :fresse:

Mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als mich den anderen anzuschließen und deine Bilder als perfekt zu bezeichnen... Wie alle hier hab ich von dir noch keine schlechtes Bild gesehen, Respekt!

Mein erstes "tierisches" Bild...
img_0279_kleinkn06.jpg

Hammer :bigok:

Auch die Wolkenformation ist genial.
Perfekt wäre es wenn du 2 Bilder machst, das eine heller und dann das jetzt nur schwarze mit dem 2 Bild etwas auhellst.......

PS: Bekomme ich die als HD-Wallpaper? 😀

ich hab hier mal welche aus Italien rausgesucht. sind noch mit ner digicam von aldi gemacht.

das ist die region um Cortina d´Ampezzo, da wohnt die tante meiner frau, die wir ab und zu besuchen. 😀

Klasse Gegend. 😉

italien142rs.jpg

italien2o0jy.jpg

italien3l3cy.jpg

LG

was laufen bei dir für ulkige fiecher rum.

aber irgendwie fehlt oft die schärfe und dieses rauscht mal wieder.
aber bei ISO 800 ist das nicht anders zu machen.

LG

P.S.
solche berge haben wir hier leider nicht. 😀

Den ersten Berg finde ich spitze, mit den Wolken oben.....
Aber iwie wirkt das Bild sehr unecht....... eben wahrscheinlich die Kamera 😉

was laufen bei dir für ulkige fiecher rum.

aber irgendwie fehlt oft die schärfe und dieses rauscht mal wieder.
aber bei ISO 800 ist das nicht anders zu machen.

LG

P.S.
solche berge haben wir hier leider nicht. 😀

Ist der schmetterling denn Unscharf? Und wie meinst du das genau: "rauschen" ?
Sorry bin echt neu auf diesem Gebiet.

Hm was fürne ISO würdest du mir denn empfehlen?

Zwei weitere:

dscf0306.jpg

dscf0311.jpg

Jetzt gehts wieder los :rulez: Danke für die Kommentare, aber ihr wisst gar nicht wie viele schlechte Bilder auf meiner HDD lauern. Wer da mal durchblickt, den hau ich putt!:fuchtel:

@ Master of Destruction:
Das Bild mit der Heuschrecke ist genial. Erstmal dacht ich, huch, knutschen da welche rum? Spanner :fresse:
Deine Sonnenbilder find ich auch nicht schlecht, beim ersten muss ich einfach nur länger hingucken, genau so find ichs klasse :bigok:

@Bartagam:
Schmetterling: Gut getroffen, allerdings erscheints mir ein wenig zu "weich". Nicht sonderlich scharf.
Das andere Vieh (sorry, hatte in Bio ne 3 :fresse🙂 ist schon wieder unscharf. Was nutzt du für ne Cam sachma?
Das Grünzeugs Bild ist endlich scharf, aber man hätte den Hintergrund unscharf gestalten können (Tiefenschärfe)
Wolken gefallen mir gut 🙂

@ IndianSpirit:
Schicke Gegend. Würde auch mal wieder gerne so durch die Welt reisen. Fährst du da nochmal hin?

Erst die Kommentare, dann eigene:

Der bekannteste Coffee-Shop, Bulldog. Ich war übrigens NICHT am paffen :fresse:

hm, der schmetterling ist gerade so ok. 😀 also von der schärfe.

ich weiß nicht in wiefern du deine ISO beeinflussen kannst, aber alles über 400 würde ich mir verkneifen.

findest du mehr infos über das rauschen.

LG

achso, die bilder mußte ich nachbearbeiten, die wahren echt nicht die schärfsten.
ich wollte nur auch mal wieder was einstellen, bin noch nicht wieder zum fotofieren gekommen, aber das EF-s 55-250 wurde heute verschickt. 😀 *freu*

@Bartagam: stark! gutes Bild, aber is mir auch i iwe nicht 100 % hast da i wie ne zu große ISO ?

@Master of Destruction: klasse Bilder ! Weitwinkelobjektiv?

@Turkok: was ich dich shcon immer mal fragen wollte, wo ladest du deine bilder hoch bzw. wie machts du denschwarzen rand da hin?! ^^
ich finde der rand geben deinen kontrastreichen Bildern nochmal so ein gewisses etwas! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Turok
also du hast echt nen auge für sowas, selbst das schiefe sieht aus wie gekonnt. 😀 beeindruckend, echt respekt.

zu italien, vielleicht schaffen wir es nächstes jahr mal wieder dort ne runde urlaub zu machen. waren 2007 das letzte mal da.

LG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten