Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

hey leutz!

Bin auch mal wieder am start, gieng ja richtig gut ab in letzter zeit !

@ Indian Spirit: Sau stark des Mond Bild mit was für nem Objektiv hast des gemacht ?! ...will auch so Bilder machen können 😀 ^^

@ Horst: Jetzt haust aber rein ^^, da kommen die Bilder nur so angeschossen und eins ums andere sehr gut !
Finde die richtig geil, nur iwie fehlt mir da manchmal die Farbtiefe, kann sein das ich das auch nur meine(!)
Auf jeden fall sind deine Bilder immer sehr natürlich und das finde ich klasse, da kommt die natur so ehrlich rüber !

Hier ein paar von meinen in letzter Zeit gemachten Bilder

witheflower6hhg.jpg

sweethome8cnn.jpg

Zu dem Bild muss ich sagen, das ich mir nicht sicher war ob ich es als gut oder schlechter bewerten sollte ^^, die schreglage macht das ganze so verwierrend aber i wie gefällt mir das grad so gut . Denk mal das is nicht für jeden ein gutes Bild ^^

sweethome2xdv9.jpg

Und auch hier nochmal mein Haus.

sonnenmondeh3m.jpg

himbeerenkfbc.jpg

Hoffe die Bilder gefallen euch! Für wünsche anregung und kritik bin ich wie immer zu haben !

Grüßle fabi

Da ist was dran.
Nachdem ich auf ein eingemessenes System gewechselt bin, merkte ich zu früherer Zeit bunte Fotos hier abgeliefert zu haben. Mir sind Farbfotos aber irgendwie lieber als "Buntfotos".
Das mag auch eine Altersfrage sein.
Ich kann mich an die besonders in Werbeprospekten immer wieder vorkommende "amerikanische Sichtweise" einfach nicht gewöhnen, weshalb ich zuweilen auch mal den Sättigungsregler etwas zurück ziehe.
Und wenn man dann grad im Schatten (Wolkenschatten) steht kommt dabei in der Tat etwas ziemlich "Unbuntes" heraus.

Deine Pics find ich gut.
Schön mit den Überstrahlungen an der Dachkante gespielt.
Vieleicht noch etwas (ungleichmäßig) an der RGB-Gamma-Kurve herum manipuliert, wär hier womöglich Spektakuläres entstanden.
Die Anemone (oder was das auch immer sein mag) sehr gut abgelichtet.
Nee wirklich: Das hier das Weiß mal nicht so ganz makellos daher kommt, zeigt die Blume mal so richtig natürlich.
Die Brombeeren(?) hätte ich nicht gar so mittig freigestellt.
(Aber auch das ist mehr persönlich. Ich mag Bilder die sich mehr am goldenen Schnitt orientieren, einfach mehr. Andere User und die Allgemeinheit aber auch ...)

Neues von mir: (Die Fotos sind im Brandenburgschen entstanden.)

Nauen

dscf2262qr2q.jpg

dscf22584mx2.jpg

Landschaft irgendwo zwischen Nauen und Brandenburg

dscf2268pr6u.jpg

dscf22693pkg.jpg

dscf2278dwzb.jpg

Landgut Borsig (Stahl- Maschinen- und Lokomotivenfabrikant)

dscf2286b772.jpg

dscf2289x7ex.jpg

dscf229238dy.jpg

dscf22741tfl.jpg

dscf2294h8ho.jpg

@zecke
sind doch mit der kodak auch toll geworden.
das zugewachsene fenster gefällt mir am besten.

@klee
da stimm ich horst zu. mit aufhellblitz oder von der anderen seite währe es evtl. besser gewesen. aber trotzdem schöne motive. 😀

@kingslayer
ich kann leider keine bilder in deiner galerie sehen. läd ewig bei mir und nix kommt.

@Horst
sehr schöne landschaftsaufnahmen die du hier immer bringst. ich glaube ich komme zu wenig raus. 😉

@sound
ist das canon EF-s 55-250 IS
hänge das original hier mal dran. das bild oben isr geschnitten 😀

die bilder sind auch super geworden. das vorletzte mit dem mond find ich toll.
etwas dichter rangezoomt 😉 und schön vergrößert würde bestimmt auch genial aussehen. 😀

und zuletzt Horst nochmal.
die glocken und die lok find ich super. sowas ist bestimmt interessant anzuschauen.

und hier das original mondbild. 😉

LG
Indi

Anhänge

• IMG_1707.JPG
    IMG_1707.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 145
So ich bin zurück aus Amerika und hab mal nen paar Bilder mitgebracht...alles in allem bin ich nicht wirklich zufrieden aber paar sind was geworden...wird wohl zeit für ne neue cam iwann^^

Kommen später noch mehr aus Californien, die sind erstmal nur von meiner ersten Station in Nebraska

Also #1 geschossen bei einem Fotoshoot mit einer Freundin

p1000630uk4w.jpg

gleich daneben ein sonnenuntergang
p1000636pnm9.jpg

Kunstprojekt an der University of Omaha, Nebraska
p1000687jwh2.jpg

Administrationsbuilding auf dem Campus
p10007144vr5.jpg

p1000987ek57.jpg

Walking-Bridge in Omaha,Nebraska
p1010056aw07.jpg

p1010092c73q.jpg

Omaha at night
p10101787ka6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Regel, daß man mit einem besseren Werkzeug manches auch wirklich besser machen könnte, lohnt es sich immer über eine gute SLR nachzudenken.
Wenn ich Deine Bilder so sehe, glaube ich aber, daß Du mit deiner DMC-FZ28 ganz Anständiges zu Stande bringst, weshalb eine sauteure neue Ausrüstung noch ein Bisschen auf sich warten lassen kann.
Insgesamt spricht diese Miniserie dafür, erst mal die Möglichkeiten der Kamera richtig auszuloten.
Du belichtest zu oft mit Automatiken. Und die liegen in ungewöhnlichen Beleuchtungssituationen halt manchmal etwas neben der Spur. Zumindest beim Nacht-Schot und der Freundin in Handschellen fällt das ein Bisschen auf.
Das können dann weitaus teurere Kameras auch nicht immer besser. Einzig der Umstand, daß ihre größeren Sensoren weniger rauschen kann als unbedingter Aufrüstungsgrund herhalten.

Aber ich hab' gut Reden ...
Machs ja selbst oft auch nicht besser.

Den Night-Shot würde ich mal eine oder zwei Empfindlichkeitsstufen tiefer aus dem RAW entwickeln.
Sieht aber auch mit seinen etwas überstrahlenden Lichtern ganz gut aus.
15 Sekunden ... Aufgelegt oder mit Stativ?

15 sekunden mit stativ. Ich hab noch einiges an 8 sekunden, allerdings fand ich grade diese Überbelichtung hatte etwas....es sieht zwar surreal aus aber genau das wollte ich erreichen. Bei dem "polizeibild" weiß ich nicht was du meinst...leider waren das einige der wenigen bilder die ich nicht in RAW hatte..

Edit: besser?
p10101782xvms.jpg

Und Automatik benutze ich meistens um mir eine Spanne für die Blende bzw Shutter zu suchen. Danach ist es meist manuell.

Zuletzt bearbeitet:
Das 'Polizeibild' hätte durchaus eine etwas längere Belichtung vertragen.
Dann hättest Du mehr Zeichnung im Bild und das Mädel würde (noch mehr) sexy rüber kommen.
... denke ich.

Das Polizeibild finde ich wieklich überwältigend, sieht spitze aus. Mag sein das da ein paar technische Unstimmigkeiten drin sind, trotzdem bleibt es finde ich ein super Bild.

Von der Langzeitbelichtung finde ich die Motivwahl aber nicht so berauschend, soviel sieht man da nicht, wäre schöner von einer erhöten Position gewesen.

Ja, da hast du recht, hab noch eine andere perspektive hat aber das müsste ich ersteinmal bearbeiten.

Hab mal eine Frage, mit welchen kostengünstigen(kostenlos:fresse🙂 Programmen erstellt ihr HDRs?

also erstmal das Polizei Bild gefällt mir erstmal nicht nur wegen der guten aufnahme sondernauch wegen dem Blickpunkt 😀😀😀

hätte da auch länger Belichtet !

wollte ich auch shcon mal fragen wie ich mit photoshop HDRs erstelle !?!
Horst du weißt da doch sicherlich bescheid ^^

grüßle

Echte HDRs fangen schon bei der Aufnahme an, nämlich bei Bildern. Normal, Hell und Dunkel, also mit Belichtungszeit usw. rumspielen. Das kann man natürlich auch mit PS nachbearbeiten, sieht aber nicht ganz so schön aus.
Dann diese Bilder übereinanderlegen, überlagern lassen und so bearbeiten, dass vom einen Bild dunkle Berieche heller werden, bei überstrahlten Bereichen das Gegenteil. Dann u.U. die Biler ein paar Pixel nach links und rechts verschieben, dadurch und durch das Ebenen überlagern entstehen diese extremen Farben.

Ist alles tricky, gehört aber auch schon mehr in den GFX-Bereich. Eine schöne seite mit HDRs ist überigends , dort findest du auch ein ganz grobes Tutorial, im Endeffekt geht aber Probieren über Studieren 😉

Nee und sorry.
Ich weiß das nicht.
Mein bisher einziger Versuch im PS aus der Bridge heraus ein HDR herzustellen endete mit dem Abbruch der Aktion, weil wohl die Einzelbilder nicht unterschiedlich genug belichtet wurden.
Das empfand ich aber als nicht so schlimm, weil ich diese Sondertechnik sowieso nicht so sehr mag.

Wieder mal was von mir.

Leider die gewohnten Motive.
Aber in ein paar Tagen gehts ja auf nach Ägypten, dort sollte es einige gute/bessere Motive geben. 🙂

Über Rückmeldungen würde ich mich trotzdem sehr freuen.

dscf1008h.jpg

dscf0987a.jpg

dscf0989h.jpg

dscf0948.jpg

# Vieleicht ist es ein von Dir bewußt eingesetztes Stilmittel, vieleicht aber auch nur Zufall.
Die etwas sehr ins Blaue abdriftende Katze sieht zumindest äußerst ungewöhnlich aus.
Um ehrlich zu sein: Ich weiß nicht ob ich das schön finden soll.
# Die Brombeeren sehr schön und so richtig schön plastisch.
Das Foto ist wirklich gut gelungen.
# Der Pollensammler ist auch sehr gut getroffen.
# Diesem fast schon undefinierbaren lila Blütengebilde hätte eine kleinere Blende und demzufolge eine längere Belichtung sehr gut getan.
Ganz sicher: Mehr Tiefenschärfe macht bei solchen Aufnahmen doch was her.
(Allerdings weiß ich nicht, was Deine FinePix 5200HD da noch zugelassen hätte.)

Hier mal ein Mädchen, dem die große bedrückende Nähe des Herren Komponisten Wagner scheinbar garnichts ausmacht.
(Aufgenommen in Berlin / am Tiergarten)

dscf2244iwa2.jpg

Hiho,
hab mich mal mit der Blitzsteuerung befasst, weil mir die Lichtstärke
im Zimmer immer zu wenig war. also auf den 2. vorhang blitzen und sowas. 😀
Was haltet ihr hiervon?
Ist verkleinert und an der Helligkeit / Kontrastschraube gedreht!

EXIF-Daten:
250mm
Blende f/18
Zeit: 1/100
ISO-200

boomernhj9.jpg

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Find ich klasse !
Helligkeit und Kontrast passt perfect zueinander !

Hab da mal an paar Projekte mal schauen was ihr von denen Bilder haltet !
Ich weißes nämlich nit so genau ! ^^

ohrringeic9g.jpg

schischahcws.jpg

kreutzyhnx.jpg

Wie gesagt schreibt einfach mal wie ihr die Bilder findet !

LG Fabi

zu 1.
super motiv, nur würde mir mehr schärfe bei den beiden steinchen besser gefallen.

zu 2.
sagt mir irgendwie nicht zu. viel zu dunkel. 😉

zu 3.
find ich supergeil und absolut spitze getroffen. :-D

LG

Hmm.. Die Wasserpfeife ist irgendwie undefinierbar, dunkel und etwas eintönig.

Das letzt Bild gefällt mir allerdings recht gut. Hat was!

Ich bin da absolut der Meinung, die hier von IndianSpirit geäußert wurde.
Bei den Ohrsteckern hätte die Schärfeebene etwas weiter nach hinten gehört.
Die Shisha (im Blitzlicht?) wirkt zwar sehr grafisch, aber insgesamt irgendwie überhaupt nicht.
Das Foto mit dem Kreuz hätte eventuell etwas mehr Anlehnung an den goldenen Schnitt vertragen können. Aber auch ohne schon ganz toll!

@ IndianSpirit
Die katze, nein das Foto von ihr, ist absolut Spitze.
Schärfe ohne aufdringlich zu sein, enen sehr gut gewählten Ausschnitt freigestellt und farbifg ohne bunt zu sein.
Sowas gefällt sicher nicht nur mir.

@Horst
danke für das lob, das freut mich doch sehr das man das blitzen nicht so extrem sieht.

aber das foto ist nicht beschnitten, ist so gemacht. 😀 😉

@bartagam
gefallen mir beide sehr gut.

LG

Aha.
So geschossen. Na noch besser!

@ Bartagam
Beide Fotos imho ganz gut.
Leider sind die Überstrahlungen der untergehenden Sonne etwas stark und ziemlich ausgefressen.
Ich weiß. In solchen extremen Gegenlichtsituationen versagt jede Digitale. Das wär selbst auf Film kaum wirklich besser zu machen gewesen.
Die Schnecke kann, weil sie etwas sehr stark zentrisch im Bild ist, irgendwie so gar keine Dynamik suggerieren.
Ja gut ... Schnecken sind ja auch so überhaupt nicht dynamisch.
Blumen und andere Pflanzen, Sommerwiesen, Straßenschilder und Gebirgsmassive, und und und ... auch nicht. Trotzdem sehen Fotos mit solchen Motiven, wenn das Foto, an den goldenen Schnitt angelehnt, freigestellt/beschnitten wird, trotzdem gleich mal viel interessanter aus.
Jap. man darf Regeln auch mal brechen. Man sollte das ruhig auch mal öfter tun. Aber wenn dabei nichts herauskommt, darf man Regeln auch ganz beruhigt einhalten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten