Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Jap.

Echt süß. So sahen unsere Katzen auch mal aus. 😀

Die Bilder sprechen mich jetzt von der Technischen Seite zwar nicht so an, das ist aber egal, da ich ja selber was mit dem Motiv verbinde. 😉

also auf technische perfektion oder so, habe ich wirklich nicht geachtet. 😕 das sind schnapschüsse wegen der süßen position. 😍

wenn ich die tage mal wieder rausgehe, versuch ich euch wieder mit technischer perfektion :wisle: zu versorgen. :coolblue:

LG
Indi

Süß sind sie wirklich^^

@MoD: Um jetzt noch etwas Perfektion ins BIld zu kriegen hättest du mal in die Knie gehen können oder so und mal ein paar Perspektivspielereien reinbringen können 😉
Aber die Autos sind echt spitze, das erste Bild gefällt mir auch sehr gut.

Mal was Anderes, (als die immer wiederkehrenden Blumen).
Ganz toll.
Neben den automobilen Wunschträumen ist die Architektur auch mal mehr als ganz gewöhnlich..
Und effektivoll abgelichtet.
Wirklich allerfeinst was hier zu sehen ist.

Der neue Familienzugang ist ja mal allerliebst.
Die von oben herabschauende Sichtweise noch abgewöhnen! Dann entstehen die besten Fotos.
Nee im Ernst.
Kleinkinder und Tiere wirken auf Fotos, wenn man sie aus (ihrer) Augenhöhe ablichtet, einfach viel natürlicher.

Joa, das mit den anderen Persepektiven ist mir beim Sichten der Aufnahmen auch aufgefallen... nächstes mal denke ich dran! Aber wahrscheinlich lag es an der Faszination, dass ich alles andere vergessen habe 😀

Och wie süß die kleine🙂 Die technische Perfektion wird da sofort zweitrangig, da man sich sowiso nur auf das Kätzchen konzentriert...

p1010674b91g.jpg

es war grad mal schönes wetter🙂

p1010697cbi9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Grundsatz, daß die Umsetzung der Bildidee wichtiger als das letzte Bisschen technische Raffinesse und Perfektion ist, kannst Du Deine Fotos durchaus sehr mögen.
Solange das nicht zur Selbstverliebtheit führt, ist doch alles i.O.

So richtig schön wärs natürlich Du könntest Dich dazu herablassen die Fotos der anderen User mal zu bewerten.
Keine Angst!
Hier wird niemanden die Rübe gewaschen, weil er mal eine andere Meinung als der Rest des hier tätigen illustren Kreises hat.
Ich bin ja selbst auch oft weit von Perfektion entfernt und stehe eher auf "unbunte" Fotos, habe aber trotzdem fast immer eine Meinung zu den Werken anderer User.
Und manchmal ist das nicht die allgemeine Meinung.

Deine Fotos sind nach meiner Meinung sehr gut gelungen.
Das Hundeportrait, welches die gespannte Aufmerksamkeit äußerst gut rüberbringt, ist doch mal sehr gut gelungen. Die langsam zerbröselnde Mauerecke darüber zeigt, daß Du den Blick für Einzelheiten schon sehr gut entwickelt hast. An der Umsetzung ist auch nicht viel herumzukritteln.
Der Wasserfall zumindest mal ein nicht alltägliches Motiv.
Die salzigen Schlankmacher hast Du imho sehr gut in Szene gesetzt.

Wiegesagt ... Und damit zu -=Enki=-
Wenn ich mal was völlig daneben finde, sage ich das auch.
So ist der Baumstamm m Sonnenschein mal an sich nicht wirklich schlecht, aber irgendwie ohne weitere Aussage. Das dann die Farben im Bild noch sinnlos übersättigt wirken, macht das Foto auch nicht zum Bild.
Die Materialstudie darunter ist dagegen sehr gut gelungen.
Mit etwas vergrößerten Schärfentiefenbereich oder weiter hinten liegender Schärfeebene wäre sie perfekt geworden.

zu julian und enki

also ich habe zu horst seinen ausführungen fast nix hinzuzufügen und das in allen punkten. 😀

nur den baum find ich irgendwie fangend. also eigentlich nichts besonderes aber ich find ihn fesselnd. der football ist wie horst schon erwähnt hat, gut.

die chips sind etwas unscharf 😉 also von bild her. ob sie auch so schmecken kann ich nicht sagen. 😀

LG
Indi

achso, hätt ich fast vergessen. 😱

"nach einem harten spieletag!"

sunny6hfnb.jpg

sunny7gdzm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu Horst´s ausfühlichem Beitrag gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, ich möchte nur ein paar Dinge aus meiner Sicht schildern.

Der Baum hat etwas, allerdings stört mich das unscharfe "Gewächs" vor´m Stamm, auch wenn es vielleicht so sein sollte... und ein etwas weniger buntes Bild würde noch einen Tick besser aussehen.

Den Rest finde ich ziemlich gut gelungen!

@ Indian
Das zweite Foto sieht für mich ein wenig ungewöhnlich, aber keineswegs schlecht aus. Im Gegenteil, sogar sehr schön! Aber das "Fell" wirkt ehr wie von einem Igel als von einer Katze😀 Der Rest::-D

lol, das fell sieht aber echt so aus. denke das wird sich noch ändern. 😀

hab halt gegen das licht mit langer belichtung fotofiert. hat halt diesen gelben stich bekommen, aber ich wollte sie nicht anblitzen. wenn die tage das speedlite da ist kann ich indirekt über die decke blitzen oder den heute bestellten difusor nutzen. 😀

lg
indi

hehe, nur kleinkram. ne handschlaufe, nen objektivdeckel mit schnur, nen difusor und das SL 430 EX II

für das 150er sigma fehlen mir noch ca. 700€ 😉

Wiegesagt ... Und damit zu -=Enki=-
Wenn ich mal was völlig daneben finde, sage ich das auch.
So ist der Baumstamm m Sonnenschein mal an sich nicht wirklich schlecht, aber irgendwie ohne weitere Aussage. Das dann die Farben im Bild noch sinnlos übersättigt wirken, macht das Foto auch nicht zum Bild.
Die Materialstudie darunter ist dagegen sehr gut gelungen.
Mit etwas vergrößerten Schärfentiefenbereich oder weiter hinten liegender Schärfeebene wäre sie perfekt geworden.

Nur Kritik hilft weiter😉

Die Aussage ist tatsächlich für mich die Stimmung der frühen Abendstunde mit dem Kontrast der Zivilisation (Mauer) gegen die Natur. Vlt hätte ich das Motiv mit einer anderen Perspektive abbilden sollen...
vlt gefällt es dir so besser:
p1010674_19g9e.jpg

Zum Schärfebereich, du meinst dass ich durchgängige Schärfe des Footballs habe?!..ich hätte mich sogar über noch weniger Schärfentiefe gefreut aber bevor ich nicht mein Raynox DCR-150 bekomme wird das wohl nichts. Mittlerweile wird mir auch meine Fotozelt-Lichtbox zu klein...

@Julian: mir gefällt die Mauerecke am besten, die Motivwahl ist erste Klasse. Nur hätte ich mir etwas mehr Schärfe und auch Schärfentiefe gewünscht. ansonsten sind die Fotos vor allem von der Idee schön geraten!

@Indian: Mir gefällt vor allem das zweite Bild sehr gut, hier hast du mal die veränderte Perspektive umgesetzt, und Voila, es sieht viel natürlicher aus!

@MoD: das mit der Perspektive würde ich auch dir und deinem Auto(chen) raten, bisschen auf Lenkrad, Fensterhöhe und es macht was ganz anderes her. Da könnte man auch nen Close-up noch draus machen, oder du cropst halt auf das Wesentliche.
Sei net böse, aber so wie es ist wirkt es für mich wie jedes andere Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste und Letzte Foto sind meiner Meinung nach am besten geraten. Mich würde interessieren wie du beim ersten die Farben so hinbekommen hast, nachbearbeitet wahrschienlich oder? schade ist nur dass nicht wirklich rauskommt was denn das eigentliche Motiv ist. Weniger Tiefenschärfe evtl. Ansonsten nicht schlecht die Bilder, schade dass das nachtbild so verrauscht ist.

@ -=Enki=-
Weitaus besser!
Weil ich hier auf/an einem eingemessenen System, (auf dem so einige Bücher zum Druck vorbereitet wurden/werden), arbeite, kannst Du beruhigt glauben, daß ich zu weit hochgezogene Sättigungen in Bildern auf den ersten Blick erkennen kann.
(Meine älteren Fotos in diesem Thread, die noch auf einem anderen System mit einer langsam in die Jahre gekommenen Tube entstanden sind, mag ich auch nicht mehr ansehen. Schrecklich was da so zu Stande kam.)

@ Bartagam
Boah ...
Eine Feine Gegend die sich die Ägypter da in die Landschaft gebaut haben.
In Zukunft solltest Du, wenn Du es schon nicht schaffst die Kamera gerade zu halten, wenigstens nachträglich den Horizont in die Waagerechte bringen.
Dabei, wenn Du Meeresfotos schießt, auch die Sättigung ein ganz kleies Bisschen verringern, macht die Fotos stimmiger.
Fürs Kamel-Foto mal eine einzige Kniebeuge machen, wäre der Aufnahmesituation angemessen gewesen.
Da oberste Foto ist mit seinen wunderbar zur Geltung kommenden Pastelltönen (imho) ausstellungsreif.

Von mir ein paar Mistwetterfotos aus der zweitgrößten dänischen Stadt.
Ich muß unbedingt noch mal bei besserem Wetter nach Århus.

@Horst:
Wow, schöne Bilder. Die Kirche gefällt mir am besten, allerdings ist der Horizont ein klein wenig schief, siehe Bänke😉
ansonsten super, man kommt sich richtig klein vor. atmosphärisch sind aber alle top!

@all:
kann mir einer erklären wie man ein Portrait oder auch eine normale Szenerie bearbeitet sodass man diesen "weiche Haut" effekt hat? oder es halt so aussieht dass man 'träumt'?
wäre ich sehr verbunden für!

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Naja will mich nicht rausreden aber bei dem gewackel vom Schiff isses nicht sehr einfach ein ruhiges, gerades Foto zu schiessen.

@Horst: Wie meinst du das genau mit den Pastelltönen? Im positiven oder negativem Sinne?

Wenn dahinter das Prädikat ausstellungsreif steht, kann das doch nur eine positive Wertung sein.
Ja nee, ist schon klar. Die Kamera grade halten ist nicht wirklich immer einfach.
(Ich bekomme das ja selbst mit gewachsenen Boden unter meinen Füßen kaum jemals richtig hin, und weiß also um die Problematik.)
Extra dafür hat so ziemlich jede Fotosoftware eine Drehfunktion.

Na dann versuche ich es nochmal 😉.

Unserem Junior war nicht schlecht, er prüft erst mal die Örtlichkeiten...

...bevor er sich entspannt😉.

Was der Junge aber auch (un?)freiwillig alles mitmachen muss 😀...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten