Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@Baron: Super BIlder und super bearbeitet - einfach super^^

@Indi: Auch klasse eingafangen, nur sind die Farben einfach etwas zu trist.
Wennschon, dennschon, desshalb hab ichs mal schwarz/weiß gemacht. Gefällt mir so besser (hoffentlich bist du mir nicht böse 😉)
Allerdings sieht man so das rauschen wieder deutlicher...

1uxzh.jpg

kein thema, bambusa.
aber da find ich die leicht bläulichen bilder doch einen tucken besser. 😀

mehr von den wasserspielchen findet ihr

LG
Indi

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Versuche an Wehrlosen Pflanzen:
makro1y1qh.jpg

makro2x6y1.jpg

(Beim der weißen Blume sind leider beim Croppen die EXIF's verloren gegangen, da ich mit Photoshop nen neues Bild erstellt habe... sollte sich aber nicht großartig unterscheiden.)

Weitere Folgen sobald ich Zeit finde... 😉

sehr schöne klare farben, aber ich hab das gefühl das irgendwie etwas schärfe fehlt.
aber sonst, TOP :-D

wie hast du deine AF sensoren stehen, alle auf automatik oder nur den mittleren angewählt? so hab ich das nämlich eingestellt. ist etwas einfacher, da der mittlere bei mir nen kreuzsensor ist.

Das weiß ist etwas zu hell, gerade an der linken Hälfte fällt das auf.
Sonst noch einen TIck schärfer wäre nicht verkehrt.

Sieht aber auf trotzdem klasse aus, vor allem die Tropfen

@IndiaSpirit
Also ich finde deine Bilder echt Hammer ^^
Vorallem der Modn ist dir echt verdammt Gut gelungen ^^
Ich hab zwar keine Ahnung von Bildbearbeitung aber die Wassertropfen sehen auch verdammt scharf aus 🙂
@Baron deine Biler finde ich auch echt Geil ^^ ( jetzte nicht nur wegen der Damen )^^
persönlich gefällt mir sogar das Bild mit dem Roller mehr
Wie gesagt eure Bilder schauen echt genial aus, denn ich bin schon froh wenn ich ein einigermaßen ordentliches Bild mit meinen Handy mache 🙂

hi matze,
danke für dein lob. 😀
die wassertropfen sind aber so fotografiert, lediglich habe ich sie etwas entrauscht und verkleinert. sonnst sind sie unverändert. 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

mal was neues von unseren beiden. 😀 😉

img_28606xu7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ mod: extrem dramatischer wolkenhimmel, den du da eingefangen hast...gefällt mir.

@ indi: so ein mond mit 500 mm brennweite eingefangen, das hat schon was! sieht irre aus. den wasserfotos würden ein paar lichtkontraste gut tun.
die miezen sind ja goldig 😀

@ onkelmania: für handyfotos nicht schlecht.

@ baron: wunderbare grundstimmung, die da rüberkommt...bei beiden fotos. technisch ist für meinen geschmack beim ersten die helligkeit in den lichtern etwas zu beissend und mich deucht auch, das erste könnte einen kleinen stubs nach links vertragen 😉
das segelboot ist extraklasse :-D

@ keks: schöne farbenfrohe blumenfotos...bei der rose kann ich aber irgendwie die schärfe nicht finden...evtl leicht die cam verrissen?

heute mal was anderes...ein schöner alter silver-shadow im automuseum:

rollsumyt.jpg

EOS5D + Sigma 28mm

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey, man hier ist ja ne menge los, ich hab eigentlich kein Foto zu dem ich iwas schlechtes sagen könnte. Mir sind nur besondere Perlen aufgefallen und das waren beidesmal von Baron. Das Segelboot Bild ist genial, die stimmung....da muss man vorher ehct wissen wie man das bearbeitet oder?! sieht auf alle fälle klasse aus, und das roller bild noch einen Zacken schöner. Wie hast du es hinbekommen dass du so starke Kontraste hast aber keine Details verloren gehen?

@OCB: auch toll, hast ja ne richtig große Blende verwendet, untypisch aber hat echt was! Ist da iwas dran nachbearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
so groß war die nicht...4,5 war schon gut abgeblendet, aber man will bei so einer aufnahme ja nicht alles scharf haben 😉
ich bearbeite eigentlich alles iwie nach...geht ja alles durch die raw-"dunkelkammer" lightroom.

Zuletzt bearbeitet:
@ ocb gefällt mir mit der offenen blende naja 4,5 ist ja nicht wirklich offen🙂
@indian schön das die miezen sich sogut vertragen
@keks hast du die 1. blume angeblitzt? gefällt mir nicht so
@ baron das segelbootpic ist top,

Sorry.
Das geht jetzt hier derartig schnell und es werden so viele schöne und gut gemachte Fotos eingestellt, daß es langsam mühselig wird jedem die Hand zu schütteln.

Ich habe auch mal wieder was abgelichtet:

2009_0906009x0ck.jpg

2009_090600806h8.jpg

2009_0906027l55s.jpg

schot with FUJI FinePix s6500fd

Also die Kritig das zweite Pilzfoto betreffend habe ich mal dankbar entgegen genommen.
Den Schmetterling habe ich mal, im Wissen das da noch was geht, anders gecroppt, ihm ein etwas anderes Farbprofil verpasst und einen schmalen Rahmen spendiert.
Jetzt sieht das so aus:

fuchs0n4t.jpg

HUhu Jungs!

Also hier gibt es immer wieder geile Pix. Habe länger nichts gepostet, aber war mit meiner Cam in Japan-Urlaub viel unterwegs und so habe ich einige Shots mitgebracht. Von 1200 Pix habe ich mal zwei Handvll ausgesucht 😀
Hab leider mein 50mm objektiv nicht mitgenommen, für manche Szenen wäre das sicher top mit 1.8er Blende...

Schaut selbst, rating immer gerne ^^

Gundam-1.jpg

Gundam-2.jpg

Japan-1.jpg

Kyoto-1.jpg

Kyoto-2.jpg

Kyoto-3.jpg

Kyoto-4.jpg

Kyoto-5.jpg

Kyoto-6.jpg

Kyoto-7.jpg

Kyoto-8.jpg

Kyoto-9.jpg

Nara-0.jpg

Nara-1.jpg

Nara-2.jpg

Nara-3.jpg

Nara-4.jpg

Nara-5.jpg

Tokyo-1.jpg

Tokyo-2.jpg

Tokyo-3.jpg

Tokyo-4.jpg

Tokyo-5.jpg

Tokyo-6.jpg

Yamamoto-1.jpg

Yamamoto-2.jpg

Yamamoto-3.jpg

Yamamoto-4.jpg

Yokohama-Hanabi-1.jpg

Yokohama-Hanabi-2.jpg

Yokohama-Hanabi-3.jpg

Yokohama-Hanabi-4.jpg

Fuji-1.jpg

Fuji-2.jpg

Das sind aber mehr als 2 Hand voll 😀
Coole Pics, das erste ist sowas von "japanisch"^^ (nach meinen Vorurteilen 😉)

Mein Favoriten sind
#8, der Steindrache mit den verschwommenen Menschen dahinter
#11, schöne Übersicht. Ein bischen Farbschwach, ist das der berühmte Smog?^^
#17, wie der Krieger auf einen herunter blickt ist klasse
#33 (wenn ich mich nicht verzählt habe), also das letzte Bild, sieht einfach super aus

Die Fotos sind ja echt wahnsinn, Japan scheint wirklich eine Reise wert zu sein. Vielleicht kommen ja irgendwann noch ein paar 😀
Aber auch an die anderen, klasse Bilder!

@Horst
Der erste Pilz sieht ja abgefahren aus :-D
Wenn Du nochmal die Tonwerte etwas korrigierst und den Farben
nen Kick gibst.. ist es fast schon ein Postkartenmotiv-> habs grad kurz probiert 😀
Bei dem Schmetterling gefällt mir, dass man den Rüssel sieht, hehe.

@bolef2k
Da kann man glatt neidisch werden.
Japan interessiert mich von der traditionellen Kultur sowie Natur
sehr.
Hast einen recht schönen Querschnitt präsentiert :-D
~Dan

@ bolefk2 sind ja einige schöne pics bei!! die japaner haben sich bestimmt gedacht *immer diese touris mit den kameras 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten