Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

alles von Hand oder die Automatische Funktion benutzen in zb. Photoshop? Habe gerade alle Auto-Verbesserungsfunktionen drüberlaufen lassen und sah schlechter aus^^ Naja daan wahrscheinlich von Hand😢

EDIT(habe gerade das geänderte Bild gesehen): Ja sieht besser aus, hast du das von Hand oder durch Auto einstellungen geändert?

Dass ist nicht mein Bild !!!

Dass ist lediglich eine Bearbeitung des Bildes von xXMastercsXx

Dass ist mit Photoshop CS2 gemacht, ein bisschen nachgeschärft, Tonwert angepasst und Licht und Schatten
Dauer: 2 Min

Mann muss halt ein wenig spielen mit den Einstellungen 😀

Zuletzt bearbeitet:
macht echt einiges aus, ist zwar immer noch nicht perfekt sieht aber schon wesentlich beser aus, mit einem Notebook ist es immer schwer die richtigen einstellungen zu nehmen wegen der Blickwinkelabhängigkeit.

jetzt auch bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen alle Bilder von MasterCS und das von Colossus. Das Schaf ist zB ziemlich cool 🙂
Und auch die Motive sind sehr schön. Weiter so !

Zum Thema Himmel: Pfuscht da nicht nachträglich mit Photoshop rum. Achtet lieber schon direkt beim Fotografieren auf den Kontrast im Himmel. Entweder durch Belichtungsreihen (ein wenig Zeit sollte man sich für ein Foto schon nehmen... 😉 ) oder durch einen Polfilter. Letzterer ist wohl die elegantere Lösung.

Polfilter ist eine Super Sache !

Allerdings kann man den eben nur auf einer DSLR verwenden und auf keiner Kompakt Knipse.

Belichtungsreihen finde ich persönlich am besten.

Allerdings geht das nur mit Stativ.....

Ich bearbeite jedes Bild nach, das holt viel mehr aus den Bildern raus...🙂

Aber ganze Bildteile austauschen mache ich nicht, das wirkt immer unnatürlich.

Ach ja, ich kann jedem nur ein Canon Objektiv mit IS empfehlen, einfach supi 😀
Bin von meinem 70-300mm DO IS USM einfach nur immer wieder besgeistert 😀

Hier noch ein Bild vom Grand Canyon, ich finde es wunderschön.... Es weckt jedesmal Fernweh bei mir.
Aufgenommen im August 2006 an einem wunderschönen Abend

Shot with at 2007-06-29

mfG

Claus

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kann man den eben nur auf einer DSLR verwenden und auf keiner Kompakt Knipse.
Das stimmt nicht!

Ich hab' zu FZ50-Zeiten auch einen Polfilter benutzt.
Du kannst auf jede Camera mit Filtergewinde auch einen Polfilter schrauben.

Das schließt natürlich die kleinen Kompaktknipsen á la Ixus aus, nicht aber die Bridge's! 🙂

Bearbeitung ist natürlich wichtig, auch bei mir. Da versteh' mich nicht falsch. Das bezog sich nur auf den Himmel.

Mal ein Beispiel für extreme Bearbeitung:

Ohne Bearbeitung (Tonwert usw. zähl' ich an dieser Stelle nicht zu "Bearbeitung"):
dermaptera.jpg

Mit Bearbeitung:
dermaptera2.jpg

Gruß,
Niclas

@Seewolf: Geniales Bild vom Grand Canyon, ich liebe diese Landschaft, würde auch gerne mal da sein.

Das stimmt nicht!

Ich hab' zu FZ50-Zeiten auch einen Polfilter benutzt.
Du kannst auf jede Camera mit Filtergewinde auch einen Polfilter schrauben.

Das schließt natürlich die kleinen Kompaktknipsen á la Ixus aus, nicht aber die Bridge's! 🙂

Bearbeitung ist natürlich wichtig, auch bei mir. Da versteh' mich nicht falsch. Das bezog sich nur auf den Himmel.

Gruß,
Niclas

Ich meinte genau diese Kompaktknipsen ala Ixus 😉

Bearbeitung ist sehr wichtig, ja.

Ich habe letzes Jahr Aufnahmen von Grönland aus dem Flieger gemacht, die sahen dermaßen furchteregend aus, dass ich dachte, da ist nichts mehr zu retten...

Nach etlichen Stunden mit Tonwertkorrekturen, Blau rausfiltern, Kontrast anpassen und mit dem Stamp Tool (dauerte am längsten, scheiß Refelxinen) und vieles mehr...

Aber inzwischen sehen sie ganz ansehlich aus:

Original habe ich leider nicht mehr, aber es war komplett ohne Kontrast und komplett blaustichtig....

Shot with

@Seewolf: Tolle Aufnahmen 🙂
Es ist aber unlogisch, dass du das Bild im August 2006 und am 29.06.2007 gemacht hast. Oder versteh ich da was falsch?

Ich kann selbst an meine Canon S1IS einen Filter aufschrauben, die hat ein gewinde.

Ich habe das Bild Gestern im Photoshop verkleinert und neu abgespeichert, deswegen zeigt er mir nun den 29.06.07 als Aufnahmedatum an.....

Also, Tada' ist ein Foto so recht nach meinem Geschmack.
... so'ne Sache die man oft übersehen würde, gäb's nicht Fotofreunde, die einen Blick für solche natürlichen Stilleben haben.

gut gemacht

mfG
Horst

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück