Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Danke für eure Kommentare. :-D
Ich werde dieses Projekt vielleicht nocheinmal
unter Berücksichtigung eurer Tipps in Erwägung ziehen. 😉

@Woody

die Idee ist wirklich gut. :-D aber wie Enki schon erwähnt hat meine ich auch, den klingelknopf ganz mit rahmen und nicht so zentriert. aber echt gut gesehen. 😀

LG

naja, das ist mir aber auch zu groß. was ist da so schwer das bild auf 800xirgendwas zu verkleinern und nicht immer diese riesen dateien einzustellen.

es gibt immer noch ecken die hinterm mond surfen. 😉

außerdem sind kommentare deinerseits auch erwünscht. 😀

LG

naja, das ist mir aber auch zu groß. was ist da so schwer das bild auf 800xirgendwas zu verkleinern und nicht immer diese riesen dateien einzustellen.

LG

Ja, mein Netbook mag die Größe auch nicht

LG

Ebenfalls ja 😛

Zu deinem Bild:
Hat ne schöne trostlose Atmosphäre oder wie man das nenne will, gut eingesetzter ColorKey, gefällt mir :-D

hier mal bilder von gerstern abend:

aa95d611.jpg
_____
96c8c290.jpg

super eingefangen, tolle farben. :-D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so, ich glaub langsam bekomm ichs hin. manueller fokus mit LV und 10x Zoom. Freihand bei 1/50 - f/2.8 - ISO1600. geschnitten, verkleinert und leicht geschärft. bin echt zufrieden. 😀 :-D

img_0701e4k3.jpg

und heute ist mein neues spielzeug gekommen, nun muß ich nicht immer vor die cam zum auslösen. 😉 😀

img_0730k0xw.jpg

LG
Indi

Zuletzt bearbeitet:
@Invalid: Wow, wirklich tolle Bilder, das rechts gefällt mir am besten. Ich mag diese Horizontlinie mit dem starken Kontrast und dazu die Starken farben. Das sieht wirklich gut aus. Vor allem weil du das Motiv selsbt auch als Motiv erkennbar gemacht hast: der Himmel!
klasse weiter so

@Indi. Super hast du auch ne neue remote😉....meine sitzt hier schon etwas länger rum😛

und @Habenzu: bitte halte dich an Indis Tipps. (größe und auch teilhabe an der "bewertung")

LG Enki

jo, kam heute mit der post, 27€ von amazon und 100m reichweite. 😀

BT
unser sternen himmel, allerdings hab ich keinen plan ob da ne konstellation ist. 😀 😉

war nur mal so nen test. (sry für die größe, aber anders ist es zu klein)

img_07354521.jpg

LG
Indi

Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr schöne Bilder zu sehen hier! Sorry dass ich nicht mehr soviel kommentieren kann, aber Zeit ist bei mir immer nen bisschen knapp...

Nichts desto trotz mal wieder ein paar Detailaufnahmen von meinem neusten Spielzeug:
verzierung180f.jpg

zargeswq2.jpg

EXIF's blieben erhalten.

ich vermute beim ersten gibts ne heftigere farbverfälschung 😉 denn farblich gesehen stimmen die bilder überhauptnicht überein 😉 ansonsten joa.. eigentlich ganz "nett"

Joar das hängt einfach von dem unterschiedlichen Blickwinkel und den unterschiedlichen Beleuchtungsverhältnissen zusammen, da beide Bilder an verschiedenen Orten aufgenommen wurden. Hab aber bei beiden Bildern nochmal die Farbbalance verbessert.

Feine Fotos imho.
(Also die unterschiedliche Beleuchtung, die ja zwangsläufig auch unterschiedliche Farbigkeit im Ergebnis hervorrufen muß, stört mich überhaupt nicht.)

und

vom Giant causway in Nordirland.

Kammera und meine Fotokenntnisse sind zwar nicht gut aber denke das motiev ist gut genug für den Threat hier ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Von Hitachi-Kameras wußte ich bisher noch nichts.
Aber wie man ot so schön sagt: "Man lernt ja nie aus".

Jap.
Das Motiv hats schon verdient hier mal im Thread veröffentlicht zu werden.
Ist schon irgendwie ziemlich einziartig solche Basaltformationen zu sehen.
Nicht alles so in der Totalen abzulichten wär gut gewesen.
Hast Du schon mal gut gemacht.
Aber es ginge noch besser.
Eine kleine Serie, die sich auch mal ein Bisschen um Einzelheiten kümmert, wäre der wild-schönen Natur angemessen gewesen.
Sowas bekommt man auch mit digitalen Knipsen ohne Zoom und alle möglichen anderen Spielereien hin.
Mal in die Knie gehen oder z.B. die Steine selbst als "Stativ" zu benutzen geht mit jeder Kamera.

Ich hatte gestern Langeweile.
In der Küche auf dem Fensterbrett fand sich Folgendes:

annanas-detail_jusb.jpg

2009_1122000206vp.jpg

Zuletzt bearbeitet:

es gibt immer noch ecken die hinterm mond surfen. 😉

LG
kauf dir gescheites internet dann gehts auch schneller

Wie bitte kauft man sich ein Internet?
Ich dachte immer es gibt nur ein Einziges.
Und nun soll sich jeder ein Netz kaufen ...(?)
Das Internet ist schon gescheit. Nur seine individuellen Zugänge sind je nach Anbieter oder der örtlichen Möglichkeiten etwas schmalbandig.

Ich empfinde es übrigens als sehr unfreundlich und an Frechheit (oder Dummheit oder Beides) grenzend, sich das Verkleinern zu sparen und die Allgemeinheit mit viel zu großen Pics zu verärgern.
(Mal abgesehen davon, daß die Browser, wenn sie die Verkleinerung übernehmen müssen, einfachere Algorithmen als die Fototools nutzen. Dies kostet letztendlich Bildschärfe.)

achso, hab ich vorhin ganz vergessen.

@keks
ich finde beides sind sehr gelungene auschnittsaufnahmen, selbst den farbunterschied finde ich überhaubt nicht störend. 😀

@arkos
das mit den steinen sieht ja mal cool aus, beide ganz ordenlich getroffen.

@horst
nette präsentation deiner ananas. 😉 allerdings dachte ich immer, die sind gelb? 😀

hier ein seltenes 🙂 portrait eines meiner lieblingsmotive. 😀 😉

img_0765ryqr.jpg

LG
Indi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab hier noch eins.
teste zur zeit bei recht dunklen lichtverhältnissen.

ich finde das die EOS 500D bei ISO1600 ein recht ordentliches ergebnis liefert!

EXIF
f2.8 - 1/50 - ISO1600
img_07549bdb.jpg

sry das es immer nur ne katze ist. 😀

LG

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin: Du bleibst Dir (und Deiner Katze) treu.

Augenscheinlich hast Du nicht so sehr stark entrauschen müssen.
Feinste Details kann man ja immer noch erkennen.
(Ist schon erstaunlich was heutige (größere) Sensoren bei ISO1600 zu Stande bringen können.)

Falsch gedacht! *grins*
Die Ananas ist tatsächlich sehr rot (... gewesen).
Sie hat sehr gut geschmeckt.
Ich hab sie beim Kauf extra schön farbig ausgesucht.
Allerdings hab ich beim RAW-Ausentwickeln eine leicht ins Rote tendierende Fababstimmung und einen etwas erhöhten Kontrast mit hochgezogenen Tiefen eingestellt. So ist die Farbigkeit der Frucht erst so richtig prall zur Geltung gekommen.
Eine gelbe Ananas kann ja ein Jeder präsentieren. ^^

Leider sieht man das was du getan hast, Horst, sehr stark, und auf mich wirkt es unnatürlich. Beim zweiten mit blitz?

Kannst du auf jeden fall besser, aber dass du es aus langeweile mit uns teilst begrüß ich! auch mal nicht ganz so ernst gemeinte (?!) beiträge😛

Gruß Enki

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten