Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Die "schnellen Testbilder" hättest Du ruhig ein Bisschen selektieren können.

Ich hab noch mal was zum Thema 'Winter':

2009_1229_01ppte.jpg

2009_1229_02hses.jpg

Von all den blumen hier spielt diese in einer anderen liga!!!
Wünsche euch allen PcMastlern und fleißigen fotofreaks einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich musste mal den Sonnenaufgang heute fotografieren, nachdem ich glücklicherweise so früh wach geworden bin 🙂

ulm_sonnenaufgang_17wek.jpg

ulm_sonnenaufgang_2hv9z.jpg

Fotografiert wie immer mit dem Samsung innov8, leider habe ich offenbar Dreck auf der Linse

Schön schön, das mit dem dreck ist allerdings ärgerlich.hoffe der ist nicht intern.

Hab grad ne wahre Durststrecke was Bilder betrifft...und iwie scheint auch meine cam nicht mehr so zu wollen wie ich es will, oder es ist das wetter..
Naja jedenfalls mal hier nen versuch.
Leider scheint die sonne echt nicht ein bsischen mehr rauskommen zu wollen.
dachkatzefrm8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bambusa: das erste find ich sehr schön nur merkt man die Verunreinigungen und die mangelde Quali!

@Enki: Sehr ausgefallen wie ich finde ! muss man mögen mein ding is es nicht so

frozenl9yi.jpg

frozen2uz4a.jpg

grüßle fabi

Boa war ich lang nicht mehr hier... nun habt ihr mich wieder, hoffentlich für eine längere Zeit 😀

Heute um 10:46 in Hamburg... kam mein Brüderchen Alexander per Kaiserschnitt zur Welt 🙂
DAS möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten... sry für die fotografische Qualität der Bilder, ich war erstens sowas von fertig heut morgen und 2. bin ich einfach eingerostet was das Fotografieren an geht... ich glaube aber dass meine 40D derzeit nen kleinen Schaden hat, weil die Quali einfach mieeß geworden ist... jemand ne Ahnung worans liegen kann?

Die Muddi schon ganz aufgeregt:

Dann gings auf in den Kreissaal:

Und erstmal Infusion reingestopft bekommen:

Und bangen:

Die Skepsis beim Blick auf die Geräte... es ist typisch :fresse:

So dann hieß es warten:

UND ENDLICH:

Da isser:

Abschließend mit seinem großen Bruder:

😀😀

Zuletzt bearbeitet:
@ bambusa
Auswirkungen der leicht verdreckten Optik her oder hin, gefallen mir die Farblich sehr stimmungsvollen Handy-Aufnahmen aber doch.
So viel Farbe im Winter ...
Ich wollte, wir hätten das hier auch (öfter).

@ -=Enki=-
Ein sehr guter Versuch der Langeweile Herr zu werden.
Ich kann nicht so richtig begründen warum ...
Deine Bilder gefallen mir sonst auch besser.

@ Sound...
Einzelheiten sind wie das Salz in der Suppe.
Aber bitte dann etwas weiter abblenden.
Hier ist der Tiefenschärfebereich einfach etwas zu klein geraten.
(Finde ich.)

@ all
Neues vom Winter in Jütland.
Es schneit übrigens noch weiter.

Wiedereinmal Fahrräder:
2010_01050003tp1x.jpg

An der falschen Stelle gemessen ...
2010_01050004crbu.jpg

Unser Haus:
2010_01050005mq2x.jpg

Unser Auto:
2010_010500078tsi.jpg

Picknickplatz:
2010_01050009msl2.jpg

Einparken Glückssache:
2010_010500104qpd.jpg

Alle Bilder des heutigen Tages in dieser [ ].

Hui Schnee 🙂
Schön eingefangen, war die gemessene Stelle tiefer oder höher als die "richtige"? 😀

@Enki:
Ich weiß nicht, interessant (😉) auf jeden Fall....Aber iwie ist dann doch zu wenog zu erkennen, kein Eye Catcher

@Turok
Obwohl "Alltags"Situation (oder auch nicht 😉) sehr schön zum anschauen, super Perspektiven

Als ich heute Morgen in (m)einem Supermarkt mit meinem ersten Job fertig war, hab ich dort auf der angrenzenden Wiese mal einen Zollstock (Gliedermaßstab) in den Schnee gesteckt.
Da waren es 52 cm.

@ TuR0K
Erst mal einen Glückwunsch den jungen Eltern.
Ich find die Serie toll. :-D
Du hast es nicht verlernt.
Und wenn mal etwas nicht übertrieben scharf ist, kann das auch daran liegen, daß man available light einfach nicht mehr hinbekommt.
Du hast eine tolle Kamera.
Das sie zaubern kann, wäre dann doch etwas viel erwartet.

@Turok, grade die Tür finde ich eigentlich gelungen, und die perspektiven stimmen auch, also nichts verlernt. Allerdings gehts wohl dir wie auch mir, Motive (obwohl das ja ein wirklich schönes ist) wollen entweder nicht erscheinen oder wenn dann nicht im rechten licht. Das begründet wohl auch meinen querschläger, und
interessant (😉) auf jeden Fall
....naja je länger ichs betrachte umso grütziger finde ich das^^. Da hat horst wohl ganz recht.

@ Horst: schöne serie vom Winter, dient super als dokumentation. Bei uns hier ist es ähnlich mit dem schnee. Und als das erste mal seit tagen die sonne sich blicken lässt....muss ich arbeitn und hab die cam nicht mit🙁.

@ Sound: ich muss Horst beipflichten, zumindest beim 2. Bild. Allerdings ist der Spagat aus - zu unruhig weil viel Tiefenschärfe- und - zu wenig erkennbar- echt schwierig bei dem Motiv!

@horst: ihr habt schön viel schnee - da bin ich fast ein wenig neidisch. maximum hier bei mir waren vll 5cm - und das, wo ich schnee doch so gerne mag. ich hoffe das tief, welches auf uns zukommt, bringt uns ein wenig schnee mit.

hier noch was zum anschaun: photoshop-spielerei. hab mal versucht so ne art "vintage/retro - look" hinzubekommen.

vintage.jpg

Sorry.
Ich weiß nicht wie ich Dein Bild bewerten soll.
Irgendwie "retro" wirkts durch diese starke Körnung wie aus uralter Zeit der Silberbilder ja.
Das hast Du zumindestens mal gut hinbekommen.

Ansonsten nicht so wirklich toll in der Wirkung (auf mich).
Vieleicht sehe ich das aber wiedereinmal viel zu eng, und die starke Verunstaltung des Gesichts des linken jungen Mannes, stört garnicht ...(?)

Ja der liebe Schnee.
Wasser im festen Aggregatzustand gibts hier derzeitig genügend.
Ich hab in den letzten Tagen wieder ein paar Mal "draufgehalten".

Brunnen in Skive
2010_01080031s4li.jpg

Fußgängerzone (im Gegenlicht)
2010_01080034y0xd.jpg

Fußgängerzone (im Schatten)
2010_0108003512vx.jpg

zukünftige Pullover in der Fußgängerzone
2010_01080038a448.jpg

Skives (altes) Posthaus
2010_01080039c3pn.jpg

... im Detail
2010_01080040m191.jpg

@Horst: Ganz schön krass bei euch ^^

Hätte da mal ne frage zwegs anschaffung eines neuen objektieves, hab da jezt nicht des riesen budget zur verfügung so max. 220 euro würd ich sagen! meine mum will eig. das ich mir gar keins kaufe aber naja....

ich bin schwer am überlegen zwischen:

Sigma 18-200mm 3,5-6,3 DC Objektiv inkl. "Built-in Motor" für Nikon (auch D40 / D40x / D60)

41R6IppYs1L._SL500_AA240_.jpg

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon

41P0vG54mNL.jpg

Eigentlich habe ich nämlich schon ein 70-300 des is aber halt ein analoges,ich kann schon damit umgehen aber es geht mir halt um die Qualli, andererseits wäre das sigma ein absoluter allrounder zum kleinen Preis!

Wenn ihr mir noch andere Vorschläge habt die in einem Spielraum von wirklich max. 300 euro liegen, dann wäre ich auch sehr dankbar...

Liebe Grüße fabi

Wäre ja mal gut zu wissen was du denn schon für objektive hast....

Vor nicht allzulanger zeit hatte ich mir das 55-250 objektiv von canon gekauft, mit IS, 4.0-5.6 für 211€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon das standart von Nikon hast, dann nimm die 70-300... alleine wegen den CAs die bei dem 18-200 aufkommen... manchmal richtig böse die Qualität von solchen Linsen.

so, erst mal ein hallo an alle,
sry das ich schon länger nicht mer kommentiert habe und es jetzt auch echt zuviel währe alles zu kommentieren.

ich hatte über weihnachten recht viel stress und nicht unbedingt den kopf noch zu fotografieren. auch ein dank an eure nette anteilnahme.

sind wieder einige supertolle bilder hier reingestellt worden, vorallem die von Horst58 gefallen mir, sehr schöne gegend. vielleicht kommen wir mal in den urlaub. dann schreib ich dich mal an. 😀

dann noch einen herzlichen glückwunsch an turok, sehr toll eingefangen, find ich klasse. :-D

auch die anderen haben mir gefallen, aber nicht böse sein das ich nicht alle erwähne. 😀 😉

so, nun will ich aber auch mal wieder was zeigen. hatte heute nen PCnotdienst und bin etwas durch die gegend gefahren. mann, was für schnee hier teilweies liegt. WOW

ich hoffe es gefällt euch.

img_12985fq0.jpg

mal anders geschnitten
img_1291cdim.jpg

original schnitt
img_12911gfs4.jpg

img_12923eib.jpg

img_1295jfbe.jpg

denke der goldene schnitt passt hier nicht 😕
img_1294cdqi.jpg

das wetter war zwar nicht mehr so das beste, aber ich denke es hat noch für einigermaßen ansehnliche bilder gereicht. 😀

LG
Indi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achso, Sound.
ich stimme turok zu, die vollbrennweiten sind nicht so die besten in der leistung. denke auch das du mit dem 70-300 besser bedient bist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nicht von Übel Deine Winterimpressionen. :bigok:
Wie es scheint, habt Ihr nicht so derb viel Schnee abbekommen, wie wir hier.
Dafür setzt hier aber (stundenweise) wieder Tauwetter ein.
(Das geht aber leider auch ohne Sonne, weshalb die Kamera vorsorglich zu Hause bleibt.)

Mehr Winter ...
(Auch wenn ich mich da mit Indian nicht unbedingt vergleichen lassen kann.)

Schnee auf kleinen Bäumen
2010_0109000250uf.jpg

Der letzte Ausflug mit unserem alten Auto
2010_0109000151p7.jpg

Nu isses kaputt ...
2010_0109000391lj.jpg

Schneemänner
2010_01090004l0bj.jpg

Nachmittag in Skive I
2010_01090020u2hb.jpg

Nachmittag in Skive II
2010_01090022u4fa.jpg

Nachmittag in Skive III
2010_01090018l33o.jpg

tolle aufnahmen, echt.
und ich finde du kannst dich locker mit mir vergleichen/messen. du machst die bilder mehr mit herz und ich etwas mehr mit kopf. aber sonnst sind es, wie immer, feine aufnahmen. :-D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hier nochmal was in eigener sache.

Große Katze + kleiner Karton = 0 Problemo 😀 😉
img_1313zk3f.jpg

exif: f/2.8 - 1/50 - ISO-800 - 40mm

img_1314ovkk.jpg

exif: f/2.8 - 1/50 - ISO-800 - 40mm

LG
Indi

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder