Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@Horst: bin auch indis meinung, deine stehen dem in nichts nach. Mir gefällt vor allem Nachmittag in skive I + III. Wirklich gut geraten.

So den heutigen freien tag hab ich einfach mal benutzt um Mir ein neues Fotozelt zu bauen. etwas größer diesmal, aber noch nicht ganz fertig. wie man sieht sind die Lichter noch zu "warm" und 40 w werden wohl schwerlich ausreichen🙁.

Hintergründe brauch ich auch noch welche, vlt hat ja jemand eine Idee was ich am besten dafür verwende? habe wie man sieht nur pappe bis jetzt🙁.

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch etwas älteres das ich ausgekramt habe.

img_0162u1r4.jpg

Und ein erster Tabletop / Lowkey versuch, hab die Lampen jetzt erstetzt.
img_0990zjlg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War ja lange genug still hier von meiner seite aus was das beitragen von Fotos betraf, aber gestern war doch tatsächlich nach 2 wochen das erstemal in Berlin wieder die sonne da.... Also kam meine Freundin auf die Idee doch endlich mal Fotos zu schießen, dass es dabei total kalt war sieht man zum glück nicht^^. Am ende des Tages (1,5h Fotos schießen) hatte ich dann echt Probleme den Auslöser zu drücken. Deshalb: Niemals wieder ohne Handschuhe!
Aber wir hatten eine ganze Menge fun!
wintercollagedtdq.jpg

img_10508sr3.jpg

img_1011wrg9.jpg

img_1094yrtm.jpg

Zwischendurch kam dann auch mal der ein oder andere spaziergänger mit Hund vorbei, der es iwie lustig fand uns fast umzurennen.

img_10710qx5.jpg

Und vor allem viel Interesse an der Ausrüstung fand🙂.
img_1079rs7l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar nichts, was ich mehr hasse als den Winter... aber Bilder kann ich mir
noch grad so angucken ^^ vor allem, wenn sie wirklich gut sind :-D

@Horst
..wobei mir das erste am besten gefällt- die Schatten und der schön blaue Himmel
gefallen. Auch sehr ausgewogene Bildgestaltung.

@indian
Cat-in-a-box 🙂
Sehr niedlich.

@invalid
ich hab mir mal nur den oberen Teil des Bildes angeguckt und finde- da passtdie Bearbeitung noch sehr gut.
Unten- bei der Dame drumherum finde ich, stören die Halos schon ein wenig, was das Bild im gesamten etwas unausgewogen wirken lässt.

@enki
Spitze :-D
Die Winterportraits sind erste Sahne! Gefallen mir außerordentlich gut.

MfG,
Dan

@ -=Enki=-

Die winteriche Potaitserie ist ja mal wirklich top.
Da muß man eigentlich nicht mehr viel sagen.
Genießen ...(!) Nicht mehr und nicht weniger.
Das Table-Top kann mir, obwohl eigentlich kaum etwas zu erkennen ist, auch sehr gefallen.
Wenn es regnet auf der Brücke auszulösen, hat was.
Die meisten angehenden Fotokünstler aus unseren Reihen wären nicht mal auf die Idee gekommen dies zu tun.
Ich sicher auch nicht.
Das gnädige Verschwinden der Bahnanlagen in der Unschärfe find ich toll.

Weiter so.

Hi Leutz... bin auch mal wieder am start !

Erstmal an dich Enki!

Dein Lowkey gefällt mir mega find ich echt überragend !! gerade dieses "wenig erkennen" hammer !

zu deinen Winter Fotos, muss ich sagen gefallen mir durch weg alle sehr gut! Die Portrai Fotos deiner Freundin sind wirklich gelungen!

weiter so wirst hier ja echt noch zum absoluten Foto Favorit!

Ich hab da letztens was in der neuen Außgabe des "Foto Magazins" gelesen.Es gieng um tiltshift Fotos! wem das nichts sagt der kann sich hier ein bisschen einlesen...

Aber besonderst die möglichkeit realistisches als "Lego Welt" darzustellen fand ich überragend! Doch da solche Objektieve sau teuer sind habe ich mir gedacht das muss doch auch mit Photoshop funktionieren und promt fand ichauch was im Netz was wirklich nützlich war!
Wer dasauch mal versuchen will hier der Link

Nur leider sollte man auch für die digitale bearbeitung vorher Bilder machen die sich auch eigenen,ich hatte leider nur mein Arichif zur verfügung!

Und hier meine ersten versuche! Hoffe sie gefallen euch!

kawasakivsbmweugb.jpg

tiltshiftporsches5lo.jpg

Mein Lego Porsche xDDD 🙂

tiltshift18u9w.jpg

tunnelb5vl.jpg

Grüßle Fabi

schöne Bilder, ich muss gestehen vor allem die farben überzeugen mich da, mensch ich wünschte ich bekäme sie mal so lebhaft hin. Zu deiner technik des tilt shift....ich würde es an deiner stelle mal mit Fotos aus der totalen versuchen...also ich denke vor allem weitwinkel aufnahmen von land/stadtstrichen würden sich eher anbieten. Das letzte ist zum beispiel einfach nur unscharf bis auf eine bestimmte stelle, das bekommt man aber auch ohne ps mit nem lichtstarken objektiv hin. Und der porsche sollte vielleicht nicht seitlich stehen sondern längs, damit es wirklich so aussieht als wäre es eine miniatur, du verstehst?!
aber die idee aufzuwerfen find ich echt klasse

ungefähr so...vorsicht ist NICHT mein foto, das hab ich aus nem tut im internet. Aber wichtig ist halt das du eine szene so darstellst dass es so spielzeugmäßig darstellst.
15-voilalwzx.jpg

lg

Zuletzt bearbeitet:
Klaro das is mir schon klar! 🙂 🙂 wie gesagt werd mal dafür geignete Bilder machen und etwas expeimentieren!

Das bild das du uns da presentiert is so das vorzeigeobjekt von tiltshift ^^ darauf stößt man echt immer wenn man ein bisschen sucht ^^

lg

Ich find diese Art von Fotos mal üüübergeil. Sieht richtig genial aus.

Gabs da nicht vor einiger Zeit auch mal sone schicke Fernsehwerbung?

@dberlin

das pic nur ein handy "schnappschuss" also bitte nicht überbewerten.

@enki

schicke freunding, ist die frage was nun schöner ist, die bilder, oder die frau auf den bildern, hehe. in deinem fall wohl beides.

hab mich auch mal an fake tilt shift bilder versucht. ich denke für den perfekten effekt benötigt man aber auch ein entsprechendes objektiv. so wie die telekom werbungen gemacht sind find ich das echt hammer^^

@enki: deine winterbilder sind wirklich was schönes

Fake%20Tilt%20Shift.jpg

Fake%20Tilt%20Shift%204.jpg

Fake%20Tilt%20Shift%208.jpg

@Baron: 1. und 2. sind richtig gut gelungen find ich, was heutzutage alles möglich ist 🙂

@Alle anderen: Allesamt super Bilder, will jetzt nicht alles einzeln kommentieren sorry 🙂

So der Mann mit der Handykamera meldet sich auch mal wieder. Hab mich ein wenig mit Bildbearbeitung beschäftigt.
Hier ist das Ergebnis 🙂:
dsc001902z4fl.png

Original gibts .

Werde dann in nächster Zeit auch mal wieder öfters ein paar Bilder posten 🙂

Ja so ungefähr...habe in Paint.NET einfach ein wenig mit den Effekten rumprobiert. 😉 Jop, rechts ist es ein wenig dunkel geworden...war eben schattig dort.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten