Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

So...jetzt meldet sich mal wieder der kleine Hobbyfotograf ohne Kamera 😉 Echt schöne Bilder habt ihr alle, gefallen mir größtenteils sehr gut, besonders das in Master Of Destruction's Signatur!

Bin auch ständig Sachen am Knipsen...muss echt mal eine dezente Kamera her.

Sonne + Schnee = Schön

dsc00168c20i.jpg

dsc00166f2i6.jpg

dsc0017252al.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ KillaMarci
Schöne Aufnahmen, wobei mir die 3. am besten gefällt, da man hier die Sonne noch als solche erkennen kann und nicht einfach "nur" einen hellen Fleck am Himmel sieht.

@ ichxxxxx
Mal wieder ein Beweis dafür, dass es für gute Aufnahmen keiner Profi-Ausrüstung bedarf und vieles schon mit ner Handykamera möglich ist.
Den Rest hat Horst bereits gesagt, toll!

Hab mich mal ein wenig in Lightroom ausgetobt, und dabei sind glaub durchaus brauchbare Ergebnise entstanden...
Allerdings sollte man aber die verzerrte Realität als etwas besonderes empfinden, damit einem die Bilder gefallen...

img_5695_kleins3lw.jpg

img_5710_kleina2i4.jpg

img_5710_klein_bluer3zq.jpg

#1 find ich durch die Vignettierung im Himmel sehr gelungen.
Insgesamt hast Du (für meinen Geschmack) aber zu sehr an den Farbreglern gestellt.
Dabei kann (mir) dann aber #3 noch besser als #2 gefallen, weil eine derartig übertriebene blau-violette Farbstimmung (für mich) einfach nicht zum Winter passt.

@ KillaMarci
Mir gefallen sie alle.

So ...
Ich schnappe mir jetzt mal mein fotografisches Aufnahmegerät, ziehe mich warm an und verschwinde mal in die Natur.
Hier ist nämlich der Winter auch zu Gast.
Weil es auch noch gutes Licht dazu gibt, muß ich das unbedingt mal nutzen.

Sehr schön MoD, auch deine veränderte HP. Muss sagen du hast es echt drauf....ich habe zwar schon vor monaten angekündigt meine HP wird sich verändern...aber iwie komme ich einfach nicht dazu🙁. Das finde ich echt schade. MOD welches CM (content management) benutzt du?
Und ich muss sagen ich bekomme selten Bilder hin sodass sie als Wallpaper taugen. Dies ist dir bei dem ersten und dritten gelungen!!! Und ich finde die Farbänderung äußerst interessant!

@ Horst: ich bin gespannt auf neue Bilder. Ich hoffe ich hab in der Weihnachtszeit auch mal wieder Gelegenheit bilder zu schießen.

Eine schöne Weihnahctszeit wünsch ich euch allen.
LG ENki

mal ein hallo an alle fotofantasten. 😀
schöne bilder die ich hier wieder gesehen habe.
bei mir ist im moment leider nicht die stimmung zu jedem was zu schreiben oder selber zu knipsen.
wir haben heute meine Oma nach einem tragischen unfall zu grabe getragen. daher bin ich zur zeit auch etwas rar hier.

trotz alledem wünsche ich allen hier ein geruhsames und schönes weihnachtsfest.

LG
Indi

Frohe Weihnachten und "Buenos Dias"

Die Weihnahts-Post kommt.

2009_12_23_01_dsk4.jpg

Zunächst mal von mir allen Usern (hier im Thread) alles Gute und die besten Wünsche zum Fest.
Ich hoffe für Euch auf eine "reiche Ausbeute".
(Versteht das ruhig so wie Ihr wollt ...)

Mein Mitgefühl an Indian.

Heute hab ich in der Tat richtig Glück gehabt.
Das Wetter war nach dem Schneefall mal richtig gut und die Akkus in der Kamera immerhin noch so voll, daß eine Serie von knapp 70 Bildern (eine 1GB-Karte voll mit RAWs) möglich wurde.

Klar, daß davon sowieso nicht alles dem prüfenden Blick standhält. Genau so klar, daß ich die Serie nicht auf einmal veröffentlichen kann (und will).

Teil1 (von 3) im Spoiler:

Spoiler:
2009_12_23_03_cqgo.jpg

2009_12_23_02_3oih.jpg

2009_12_23_06_eqoa.jpg

2009_12_23_11_tozy.jpg

2009_12_23_14_jpkz.jpg

2009_12_23_19_7qnf.jpg

Hui, bei euch hatts aber heftig geschneit 😉 Wie immer sehr schöne Bilder 🙂

Spoiler:
Ist der Postbote wirklich so angeradelt gekommen? 😀

Wieder mal nen Stapel schöner Bilder- obwohl ich den Winter und Schnee einfach nicht ab kann :fuchtel::fuchtel:

@KillaMarci
auch mir gefällt das dritte am besten. Schöne Silhouetten und stimmige Wolken mit dem
Sonnenuntergang :-D

@Master
Das blaue passt sehr gut zur kalten Stimmung.
I weiss nicht welches mir besser gefällt- das erste oder dritte. Beide schön 🙂

@Horst
Man, bei euch hats ja echt krass geschneit 😱
Sehr schöne Eindrücke... und die Weihnachtspostbotin hast Du richtig gut eingefangen :-D

MfG,
Dan
PS:
@indian
Mein Mitgefühl

@ Horst
Wow, da hat´s ja kräftig geschneit, und trotzdem ein super Wetter...
Schöne Bilder sind dabei rausgekommen, wobei mir persönlich der Bachlauf am besten gefällt. Wenn da noch der Draht nicht im Bild wäre... perfekt🙂

@ Enki
Danke! Als CMS verwende ich seit geraumer Zeit nurnoch Joomla 1.5, was meiner Meinung nach bei den frei erhältlichen ohne Konkurrenz dasteht... Können andere natürlich wieder anderst sehen, aber was die Bedienung und Nachvollziehbarkeit angeht, sucht es wohl wirklich vergebens seines gleichen...
Kann ich dir also nur empfehlen😉

Mein Beileid an Indian

Super Aufnahmen von einer tief verschneiten Landschaft mit all ihren Facetten... saubere Arbeit! Ich freu mich schon auf den dritten Teil 🙂

Und hier nochmal zwei Experimente... wobei ich mir beim zweiten unsicher bin, wie es wirkt...

img_5717kpu8.jpg

img_0060m3en.jpg

Also ich finde das erste echt gut gelungen. Schönes Bild und schöne kalte Farben.

Bei dem zweiten Bild weiß ich auch nicht so genau. Ich weiß sozusagen nicht wo ich lieber hingucke. Also auf die Häuser oder in den Himmel..😕

Felix

Also der Himmel wirkt schon toll, aber die Farben der Häuser sind mir dann doch etwas zu übersättigt...wie Fölix schon sagte gibts da nen Prioritätenkonflikt bei dem Motiv😉.

Nummer 1: gekonnte gegenlichtaufnahme mit ganz kleiner Blende nehme ich an? Da kommt die sonne so schön stern förmig. Und sehr kalte farben, sieht traumhaft aus.

@Horst: sehr tolle Bilder dabei, schade dass es an manchen stellen überstrahlt. Aber wahnsinnig tolle details und die Landschaft is himmlisch🙂

Mein herzliches Beileid Indian und seiner Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist die Nummer zwei etwas zu "bunt" geraten.
Irgendwie auch zu "kontrastig" ...

Teil 3:

Spoiler:

2009_12_23_43_8tqd.jpg

2009_12_23_44_zshy.jpg

2009_12_23_55_nttx.jpg

2009_12_23_56_kpwd.jpg

2009_12_23_58_jstb.jpg

2009_12_23_59_3qru.jpg

2009_12_23_60_9qz0.jpg

Neugierige User können sich [ ] die ganze Serie anschauen.

Nummer 3 (bis auf den Strauch mit den Hagebutten - vorletztes Bild) bis jetzt wirklich die beste von der Serie! Toll, allesamt!

Ich Weiß, christmas ist vorbei, aber ich will euch nicht diesen eindruck von 2 der 4 Kerzen auf dem Adventskranz mit räuchermänchen innendrin vorenthalten.

img_0698booy.jpg

img_06990q66.jpg

img_0701yr9d.jpg

Hier noch ein paar UFOs vom Campus in Berlin Adlershof der TU.
Diese kleinen Dinger haben verschiedene Geräusche vom Flugplatz abgespielt wenn man ihnen zu nahe trat.
img_0798wpv4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, dann poste ich auch einmal ein paar Bilder.
Die Bilder wurden alle mit einer Canon A480 gemacht (hat meine Oma bei einer Tombola gewonnen und sie hat sie mir einfach mal so zusätzlich zu Weihnachten geschenkt :bigok🙂.

Dafür das das Ding den Fokusbereich automatisch auswählt sind die Bilder ganz gut geworden :fuchtel:

Zuletzt bearbeitet:
@Enki: Wahnsinns Bilder, genial :-D

@Spitfire: Ebenfalls nicht schlecht. Für die Anzahl der Bilder aber am Ende etwas unspektakulär 😉

so Spektakulär wie es mit einer Kamera + im Haus rumlaufen eben werden kann 😉 😀
Sind ja nur ein paar Testbilder.... aber für eine Cam unter 100€ echt nicht schlecht :-D

@ SpitfireX: es ist nicht die Kamera, es ist das Auge....gut so und weiter schön probieren🙂

Als Tipps: nicht zu mittig das motiv und Blumen hat das Fotografie auge "spärlich" gesäht😉.....ist immer etwas langweilig weils jeder macht🙂.

Und die Orange find ich gut, daraus kann man bestimmt mehr noch machen....mit licht etwas arbeiten, aber der Kontrast der Farben=toll!

wie schon gesagt: Sind nur schnelle Testbilder 😉
Die Cam wird verkauft, da ich eine andere habe, und ich sowieso auf eine DSLR sparen möchte...
@Enki:
Danke 🙂 Ich weiß das Blumen etwas langweilig sind, und das das mit dem Licht nicht so toll ist... Habe eben genommen was rumstand/rumlag
Das ist übrigens keine Orange sondern eine Mandarine 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten