Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ich denke für den Preis ist das sensationell. Persönlich finde ich den Bild stabi in der Cam praktisch, nciht wie bei meiner eos450d wo es nur im objektiv wäre. Auch der zoombereich mit beiden objektiven, welcher ja sehr gut sein soll für den preis interessiert mich. allerdings gefällt mir der crop faktor (2x) nicht. Weitwinkel aufnahmen sind wohl kaum möglich. als einstieg ist es allerdings bestimmt top!

Gruß enki

ps: schau dir auch nochmal eos450d/1000d oder für etwas mehr 500d an und nikon d90. Vlt sagt der bauch ja dann was anderes.

Lumix g1 soll auch nicht schlecht sein, habe die modelle allerdings alle nicht in der Hand gehabt sondern nur durch recherche damals rausgefunden.

Danke erstmal, ich werd mich mal noch ein bischen nach den genannten umschauen.
Preislich ist hier aber schon definitiv Schluss, mehr geht gar nicht, würde auch das eig nur ausgeben wenns wirklich ein "Angebot" wäre und nicht nur ein Käufer-Fänger 😉

Ma ne Frage hat jemand Erfahrung mit der Casio Exilim EX-Fh20 oder der Lumix DMC FZ28 und sin die zu empfehlen?? oder sollte ich mir doch eine SLR kaufen??

Die Lumix Dmc Fz28 hab ich hier zu hause. hat mir hervorragende dienste geleistet. Bevor man weiß was man tut um auf dslr umzusteigen eignet die sich wirklich gut, man hat viele Freiheiten u funktionen für den preis einer guten hosentaschen cam. Ich würd sie dir sogar verkaufen, aber dann mit pn.

Man kann mit den meisten Bridges nicht alles machen.
Die Situationen, in denen "alles" möglich ist, kommen aber glücklicher Weise nicht so sehr oft vor. (Eigentlich, zumindest mir gehts so, fast nie.)
Somit bekommst Du mit der nachgefragten Lumix ein tolles Werkzeug zu kleinem Preis in die Hand.

Ich shcwanke noch zwischen der Eos 1000D und der Olympus E-520...
Anscheinend macht die Eos schönere Bilder und ist etwas billiger, aber Ausstattung und Software der Olympus ist wohl besser, und sie hat 2 Objektive dabei....
Stimmt das soweit? Dann würde ich bei der Olympus bleiben, die Eos 450D ist nochmal ein Stück teurer.

PS: Ich hoffe das Stück offtopic ist noch in einem gewissen Rahmen, ein neuer Thread lohnt sich nicht so wirklich 🙂

Das ist hier ein Bilder-Thread, und einen Kaufberatungs-Thread aufmachen hätte schon gelohnt.
Aber was solls?
So ein kleiner Ausflug ins OT macht letztendlich den Thread nicht kaputt.

Die Möglichkeiten, die Dir Deine beiden Kontrahenten bieten, sind auf Grund des unterschiedlichen Lieferumfangs doch ein Wenig verschieden.
Die im Bid feststellbaren Unterschiede sind dagegen so marginal, daß Du sie schwer endecken wirst, bzw nachdem die Fotos auf eine allgemein verträgliche Auflösung geschrumpft sind, auch garnicht mehr siehst.
(Die unterschiedliche, durch die Firmware hervorgerufene, Farbbehandlung sie hier mal ausgeklammert. Das bringt man sowieso beim RAW-Ausentwickeln (nach eigenem Geschmack) genauso wie die unterschiedlichen Schärfe-Modi in Ordnung.)
Es ist nur folgerichtig wenn Du für weniger Geld mehr Ausstattung kaufst.
Das Du dann (sehr wahrscheinlich) recht bald nur ein Objektiv zur "Immerdrauf-Linse" erklären wirst und die andere Optik nur noch sehr selten mit Dir herumschleppen wirst, ist eine andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jezt nicht wirklich schlimm! wir sind ja schon mehr ein Fotografen Forum wie ein Bilder Forum,und das finde ich echt gut!

Hier mal wieder Bilder....ich konnte mich nicht entscheiden!

wave6dzz.jpg

wave1nggb.jpg

lg fabi

@ Konne
Für Handykamera und "Gelegenheitsknipser" 😉 finde ich die Aufnahme richtig gut gelungen! Trotz Gegenlicht sauber belichtet und umgesetzt.

@ Fabi
Wow... bin mal wieder sprachlos, was an sich nicht oft vorkommt. Wie Enki schon sagte, gigantische Farben und die Konturen kommen sehr gut zur Geltung, ohne dass das Bild überschärft wirkt. Sehr schön herausgearbeitet.

Die Wassertropfen sind ebenso verdammt gut! Vor allem beim 3. Foto passt der dunklere Hintergrund perfekt, so kommen die leuchtenden Tropfen richtig gut raus. Mit dem Unscharfen danach kann ich allerdings wenig anfangen, ist aber unter künstlerische Freiheit einzuordnen 😉

@Enki
Durch den "körnigen" Himmel wirkt´s ziemlich alt, die herunter gedrehten Farben tun den Rest dazu! War noch jemand hinter der Kamera? Wenn nicht, sehr gut hinbekommen mit dem Selbstauslöser 😀

@ Entdeckerr
Kleines Bilderrätsel? Beim ersten Foto erkennt man nur sehr schwer, was du eigentlich da festgehalten hast, das zweite gibt einem dann Aufschluss darüber

Damit das hier nicht einschläft, mal wieder was neues "altes" von mir... Stammt vom letzten Sommer, da ich es erst gestern zwischen den vielen Fotos entdeckt hab!

Für manche mag es zu übersättigt wirken, ist aber so gewollt...

img_2505-5eyyg.jpg

Finde es auch gar nicht schlecht. Wie hast du den Himmel so hinbekommen? Polfilter? ND Filter? oder EBV als HDR?

Bei dem Bild war nur der Selbstauslöser....bzw die Fernbedienung.

Ich hab keinerlei Filter benutzt, zumindest keine "zum Anfassen".

Per EBV dann einen Graufilter über den Himmel und über die Wiese gelegt, jeweils vom Rand in´s Bild laufend. Dann noch die Sättigungswerte für grün und blau erhöht.
Ansonsten noch die Belichtung um 0,19 Blendenstufen nach oben korrigiert, Klarheit und Lebendigkeit erhört (so heißt´s zumindest in Lightroom).

Hier nochmal ein direkter Vergleich, Orginal und Nachbearbeitet

img_2505-62g5b.jpg

img_2505-5wdjh.jpg

Gefällt mir. 🙂

Ich hab meine Kamera mal wieder außer Haus getragen.
Und sie dann auch benutzt. ^^

Es rauscht und der Autofocus lag manchmal etwas neben dem Ziel.
Aber es war live und die Stimmung war einfach nah dem Siedepunkt.
Da störts nicht, daß ich teilweise blitzen mußte.

Im Spoiler eine kleine Auswahl:

Spoiler:

2010_022600694frg.jpg

2010_022600689c1n.jpg

2010_02260082kcl4.jpg

2010_02260096uh5a.jpg

2010_02260053ncdr.jpg

2010_02260050lg4y.jpg

2010_02260038ud15.jpg

2010_022600224eb1.jpg

2010_022600370gmo.jpg

Schön dabei gewesen zu sein! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Toll Horst. schön die Atmosphäre eingefangen. Da stört es mich überhaupt nicht dass sie nciht geleckt aussehen. Sie haben sehr viel Dynamik, und an mancher stelle mit s/w würde das rauschen denke ich auch nciht mehr auffallen. Hut ab, ich weiß wie schwer das mit ner Bridge zu realisieren ist!

Von mir gibt es auch mal wieder was zu sehen, war vor 2 Wochen auf einer Hochzeit auf der ich etwas Fotografieren sollte. Dabei sind leider nicht unbedingt viele Fotos rausgekommen die brauchbar waren aber ich hoffe die kleine Auswahl gefällt euch. War meine erste Hochzeit und super stressig.

Äußert euch mal bitte....wird ja dann auch dem Paar nochmal übergeben🙂.
Lieben Gruß Enki

Sagt auch mal ob die Musik past, zur Auswahl wäre auch noch
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video, oder besser gesagt:
Ene Diashow, an der einfach alles zu stimmen scheint.
Musik passt nach meiner unmaßgeblichen Meinung perfekt.
(Aber ich habs mit dem Englischen sowieso nicht so, und weiß deshalb nicht, ob der Text auch wirklich hundertprozentig zur Show passt.)

Ich hab mir auch mal ein Video gemacht.
In meiner Profilseite sollte es ganz oben zu finden sein:
[ ]

@ Julian: Gefällt mir ganz gut, wirkt aber meiner Meinung nach ein wenig langweilig, weil das Motiv halt exakt in der Mitte steht. Ein wenig Spannung durch mehr Perspektive oder eben eine andere Positionierung würde das Bild meiner Meinung nach interessanter machen.

So, ich hab auch mal wieder das ein- oder andere Foto geschossen, da meine Mutter heute Geburtstag hat, und so hab ich mich mal an den Blumen vergriffen:
blumen1_3z2d.jpg

blumen2_phu3.jpg

Auch mit meinem Blitz hab ich schon nen bisschen rumexperimentiert, allerdings möchte ich nur ungern die Personen auf den Bildern hier zur Schau stellen, ist mir vielleicht doch ein bisschen zu riskant...^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten