Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

So da ich nicht weiß wer sich die Mühe macht die Slideshow im Link anzuschauen im letzen post von mir:

eins meiner lieblingsbilder der :

galeriemuua.jpg


Einfach mal ohne Rahmen.
 
Hab mir die Slideshow mal angeguckt, John Mayer ist als musikalische Untermalung natürlich ne ausgezeichnete Variante, würde ich auch so lassen, passt ja ziemlich gut. James Blunt ist schonwieder nen bisschen zu depressiv finde ich.^^
Hab jetzt allerdings nicht bis zum Ende geguckt, bin zwischendurch ausversehen auf nen Link auf deiner Homepage gekommen und dann wollte ich nicht nochmal von vorne anfangen - ergo wäre nen Fortschrittsbalken nicht schlecht. 🙂
Aber von den Fotos die ich bisher gesehen habe hat mir das eigentlich auch ganz gut gefallen, du hast die Emotionen und die Stimmung ziemlich gut eingefangen und alles wirkt sehr organisch und authenitisch. Wüsste nicht, was es da besser zu machen gäbe. 😉
 
da ich die letzt zeit recht viel zu tun hatte, war ich hier eher selten aktiv. hab die zeit aber dennoch "sinnwoll" genutzt und mir ne neue homepage gebaut (siehe sig). hier auch noch ein spaß bild. photoshot in der umkleide^^

shot.jpg
 
Also auch wenn ich hier so gut wie nichts poste, ich verfolge diesen Thread schon sehr sehr lange und komme immer wieder ins Staunen. Auch wenn manches einfach nicht zu topen ist. Aber nun brauche ich euren kleinen Rat bzw. eure Kritik.

Momentan haben wir in unserem Kunst-Kurs (12. Klasse, Oberstufe) ein kleines Projekt. Hier geht es darum sich selber mehrmals zu "clonen" und auf ein Bild zu packen. Es muss aufjedenfall etwas surreales vorkommen.

Also hier eine kleine Vorabversion meines Bildes:



Momentan sind es noch nicht alle Figuren, es kommen noch welche hinzu...weitere Schatten fehlen ebenfalls noch. Nun habt Ihr noch weitere Vorschläge/Kritik?

Habt ihr auch noch Ideen, was ich mit dem Hintergrund anstellen könnte?
 
Vor allem solltest du die Schärfentiefe des Schachbrettes überdenken. Entweder du gehst ein paar blenden zu damit alles knacke scharf ist u zu den figuren passt, oder du legtst einen weichzeichner über die Figuren.
 
hi simon,ich würde den hintern sowohl als auch den vorderen teil in eine leichte unschärfe verwandeln!so erhält man den tilt shift effect! dann wirkt das alles sehr plastisch und sieht viel mehr nach spielfieguren aus!

schöne grüße aus dem noch schöneren rimsingen xD 🙂
 
Ich glaube, es ist an der Zeit hier auch mal wieder ein paar Worte zu posten.

Das KeKs'sche Blumenbuket ist mal wirklich toll.
Technisch ist zwar nichts Außergewöhnliches an den Aufnahmen zu erkennen, was aber weil die Farben so richtig Lust auf Frühling machen, ja auch nicht nötig ist.
Fein gemacht. Daumen hoch.

Das Baon'sche Selbstbildnis mit Freundin gefällt mir ausgezeichnet.
Wirkt aber irgendwie in den Lichtern etwas ausgefressen und die Farbabstimmung hätte garantiert einen Tropfen mehr Rot vgen können.
Und nächstes Mal eventuell all die Kleinen Habseeligkeiten aus den Hosentaschen nehmen.
Wenn man Euch in die Augen schaut, denkt man an starke Gefühle.
Ob beabsichtigt, oder ob nicht:
Das Bild wirkt(!)

@ siku92
Hier liegt der Focus wohl mehr auf der Kreativität und Deinen Fertigkeiten mit der Fotosuite umzugehen. Mit dem Medium Fotografie wohl nur insoweit, daß hier Fotos als Ausgangsmaterial herhalten müssen ...

Die Bildidee find ich aber schon mal außergewöhnlich und richtig gut.
Verbesserungsvorschläge wurden ja schon gemacht.

Ich stell mir vor, daß das Ganze vor einem weißen, leicht nach braun vignettierten Hintergrund, ein bräunlicher Schattenwurf darf dann aber natürlich nicht fehlen, die beabsichtigte surreale Wirkung bekommt.
 
@ Sound: Ja habe ich bereits probiert...sah auch soweit ganz gut aus. Thx trotzdem.

@Horst: Ja ich weiß...dachte aber Ihr könnt mir gut helfen und wollte dafür nicht extra einen eigenen Thread eröffnen.

Werde mich nochmal an das Schachbrett-Bild machen. Versuche es schärfer zu bekommen und probiere einmal Verschiedenes aus. Danke für eure Tipps! Poste dann irgendwann mein Endergebnis.
 
Das das Letztendlich auch unter GFX einordenbar wäre, ist nicht so fürchterlich schlimm.
Ach was ...
Der Thread wird, wenn man sich mal etwas in die Randbereiche begibt, ja nicht gleich kaputtgeschrieben.
 
Hab heut mal nen bild gemacht, was nen bisschen an stalker SoC erinnert. Gemacht wurd es an einem Stromwerk. Klar, es ist nicht die technische perfektion, aber das soll es auch garnicht sein.
cimg3341o9bd.jpg
 
Soo mein erstes HDR. Eine sehr komplizierte Sache, weniger das erstellen sondern eher das treffen eines jeden Geschmackes. Ich bin mir sicher dass nicht jeder gefallen an dieser sehr umstrittenen Methodik findet.

Story dahinter:
Ich wurde gebeten für die Website der Kirche in meinem Heimatdorf etwas Fotomaterial zusammenzustellen, wenig war davon allerdings zu gebrauchen so dass ich gestern spontan auf unseren Dachboden gegangen bin um dieses Bild zu schießen. Die Sonne war kaum Untergegangen und Restlicht hat den himmel erhellt.
Da ich lange nach einem Motiv gesucht habe um diese umstrittene Technik zu erlernen und umzusetzen hoffe ich ich habe einen Schritt in die richtige Richtung getan und es gefällt euch.. Wenn nicht: Umso besser wenn ihr mir sagt was ihr nicht mögt.

(Jap, der Sims oben rechts wird noch beschnitten, hatte ich vergessen beim Upload.)

Welches sagt euch mehr zu ?

hrdkirche4c1s.jpg

Oder doch lieber:

hrdkirchekopie8f6m.jpg
 
Als Eyecatcher sind HDR's ja immer gut.
Nur eben daß dabei mest fotografische Werke entstehen, die die Realität meist meilenweit verfehlen.
(Und darum mag isch sie eigentlich nicht so sehr.)
Oder eben doch ...
Richtig und sinnvoll angewendet, z.B. bei Available Light-Aufnahmen im Kirchenschiff, bringt man mit dieser Technik ja erst das zu Stande, was wir zu sehen gewöhnt sind.

Die untere Kirchenversion kann mir sehr gut gefallen.
(Auch wenn das Foto was von Independence Day an sich hat.)
Ich bin mir sicher, daß das transformiert, die Senkrechten sollten ruhig wieder senkrecht verlaufen, gleich noch mal einen Tick besser aussehen kann.
Du auch?
 
Hehe, du könntest recht haben,danke! Habs mal aufgerichtet und etwas nachgeschärft. Hoffe es ist nun eher deinem Geschmack entsprechend😉

aufrichtenpg5m.jpg
 
Find die die naturgetreuen Bilder auch besser aber HDR sieht trotzdem faszinierend aus.
Und find auch, dass deine deine ersten HDRs wirklich gut gelungen sind. 🙂

mfg Entdeckerr

Ps. mit welchen Programmen bearbeitet ihr eure Bilder??
hab zwar kein wirklichen Plan vom Bearbeiten außer einfachen Sachen wie verschiedener schwarz-weiß Funktion, sättigung etc. aber würde es halt doch ganz gern mal etwas professioneller ausprobiern xD
 
Empfehlenswert, aber weil so garnicht windows-like mit langer Eingewöhnungszeit verbunden, das ganz und gar kostenlose theGimp.
Kaum teurer und auch gut zu gebrauchen: Paint.NET
Es gibt eigentlich nichts, was Du mit den beiden Vorschlägen nicht machen kannst. (Doch. Es gibt 'ne ganze Menge Features, die hier fehlen. Abber die braucht Oto-Normalbearbeiter nicht wirklich.)

Wenn Dir irgendwo eine alte Corel-Suite ab 5.0 aufwärts (oder PhotoPaint allein) zufliegen sollte, bist Du mit dem Tool garnicht mal so schlecht bedient.
Ich hab ziemlich lange damit gearbeitet und kann sagen, daß man nicht wirklich viel vermissen wird.

Ich habe das Glück, daß meine Lebensabschnittsgefährtin eine Lizenz für den Photoshop7 hat.
Inzwischen liebe ich diese Software.
(Ginge aber auch ohne dieses Bolidentool.)
 
Bearbeiten tu ich hauptsächlich mit TheGimp2.0 . Wenn das aber mal zu langsam ist greif ich auch auf Photoshop CS3 zurück, nur wie Horst58 sagte: es gibt nur wenig was man braucht von cs3 was gimp nicht könnte. Paint.net nehm ich vor allem für rahmen, weil das sehr schnell geht. Und die HDRs erstell ich mit Photomatix pro. Ansonsten bedien ich mich noch einiger Software von Canon für Panoramen (photostitch) und für RAW-Entwicklung (Canon Digital Photo Professional/ Photoshop Lightroom).
 
Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen! 😀
Nee, sieht toll aus, schöne Zombiestimmung durch den HDR Effekt, sieht sehr verzaubert aus. 🙂

Hab mich mal an der hiesigen Architektur versucht, würde mich über Lob und Kritik wie immer freuen:
dsc_1251_v16d.jpg


dsc_1245_b3eq.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten