Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

#2 leidet etwas stark darunter, daß die senkredchten etwas aus dem Lot geraten sind.
Das lüßt sich aber ohne daß an den Kanten Treppenstufen entstehen müssen mit einer Transformation/Verzerrung am Ausgangsmaterial korregieren.

Feine Architektur in Hohenschöngrünkohl.

Ich finde nummer zwei hat von der perspektive viel eher etwas als nummer eins. Wenn es statt in der korrekten horizontalen noch viel schräger stehen würde hätte es bestimmt noch viel mehr potential. Aber das ist vlt nur mein geschmack. schön gesehen auf alle fälle.

Und "zombiestimmung" ...^^ find ich ja mal bombe dat word😀

#2 leidet etwas stark darunter, daß die senkredchten etwas aus dem Lot geraten sind.
Das lüßt sich aber ohne daß an den Kanten Treppenstufen entstehen müssen mit einer Transformation/Verzerrung am Ausgangsmaterial korregieren.

Feine Architektur in Hohenschöngrünkohl.
Hach, dachte mir schon dass sowas in der Richtung kommt... 😀 Hab beim Bearbeiten allerdings schon das Bild verkleinert bevor mir das aufgefallen ist, müsste daher nochmal neu Anfangen, werd ich aber bei Gelegenheit mal ausprobieren. 🙂

Und "zombiestimmung" ...^^ find ich ja mal bombe dat word
Freut mich... 😀 Kannst ja nen Antrag auf Übernahme im Duden erstellen. 😀

Noch schräger stehen würde... Inwiefern meinst du das? Soll ich das Bild tatsächlich noch mehr in Schieflage bringen oder meinst du damit, man solle die Perspektive komplett ändern?

@ Keks: genau das meinte ich, einfach aus der Normalperspektive rausrücken. gerade Straßenzüge können dabei viel gewinnen.

Mein nächstes HDR.
Es handelt sich dabei um eine Villa in der Nähe der Klinik für die ich meinen Zivildienst ableiste. Sie ist ziemlich alt und marode, aber als ich drin war hab ich mich sofort darin verliebt. Leider wird sich da wohl nichts tun lassen um sie zu retten da mehr Löcher als Dach im Dach sind.
Zombiestimmung ist wieder mit dabei, ich glaube ich bin ein wenig auf dem Grusel Tripp gerade😀.

Was haltet ihr davon?
villa-kopiepzvq.jpg

Edit: ich weiß es stürzt gewaltig, aber der verflixte Baum lässt nichts an Bearbeitung zu🙁

Die Wortschöpfung Zombiestimmung passt hier noch besser 🙂
Sieht echt klasse aus, Motiv eignet sich auch etwas besser für ein HDR

Gerade mal ein Bild rausgekramt.
hturmduy6.jpg

Wurde aus einem Auto auf der Autobahn geschossen, dementsprechend nicht perfekt 🙂 War aber noch in der Lage, den größten Teil der Bewegungsunschärfe zu fixxen.

Jetzt im Frühling kriegt man recht viele schöne Motive vor die Linse, allerdings vergesse ich in letzter Zeit öfters mal meine Kamera 🙁.

Bearbeitung vom farblichen her gefällt mir eigentlich ganz gut, aufpassen musst du aber mit den "flügeln" die der Tower da bekommt (zwischen den stockwerken die hellen flecken im Himmel). Außerdem solltest du vlt noch einmal den Bildausschnitt überdenken und etwas croppen.

@all: Hier ist mal nen interessanter Clip über HDR. Vielleicht ändert er sichtweisen über diese zugegebenerweise sehr kontroverse technik.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grad unter meinen Bildern entdeckt^^ (is schon 2 Monate her)

Bin ziemlich froh, dass ich ein gutes Bild hinbekomm hab, wegen der Sonne und ohne Sucher hab auf dem Display kaum was erkannt 😉

nur schade dass man den wehenden Schnee nich so toll erkennt (das sah echt geil aus)
mfg Entdeckerr

Zuletzt bearbeitet:
naja das Bild sollte schon so werden hatte hallt nur Glück dass ich das trotz der Sonne und des noch dazu blendenden Schnees auch so getroffen hab 😉

(wollt das nur klar stelln 🙂)

Dann war es ein glück dass du diesen Treffer gemacht hast...und ihn mit uns teilst. finde ich sehr schön geraten. Wenn du den schnee "wehend" haben willst versuchs doch mal mit "nebel" integrieren über fotoshop...hab da mal nen tutorial gefunden gehabt, weiß aber nicht mehr wo.

Dann war es ein glück dass du diesen Treffer gemacht hast...und ihn mit uns teilst. finde ich sehr schön geraten. Wenn du den schnee "wehend" haben willst versuchs doch mal mit "nebel" integrieren über fotoshop...hab da mal nen tutorial gefunden gehabt, weiß aber nicht mehr wo.
Einfach Rauschen in ner neuen Ebene machen, dann Bewegungsunschärfe, bischen Gaußschen Weichzeichner und dann noch mit Überlagern oder so rumspielen, das sollte es so ungefähr tun

Der nächste aus der Villa, aber iwie kann ich nicht sagen ob ich zufrieden bin oder nciht. Als HDR versucht, dann allerdings monochrom weil wohl mein fisheye einfach noch nicht zu meiner cam passt. Da muss ich noch etwas üben.

villa8and7morea85f.jpg

@ habuk
Sieht irgendwie, wegen der eiigenartigen Licht(ab)stimmung, aus als wärst Du irgendwo am Polarkreis gewesen.
Kann mir sehr gefallen.

@ -=Enki=-
Ich kann mir gut vorstellen, daß das noch nicht das gewünschte Ergebnis ist.
Verwunschen und unwirklich wirkts aber trotz Deiner Unzufriedenheit.
Hier passt die Tonnenverzeichnung mal richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Phil, ich finds recht nice!
Über deine Fotokünste kann man eigentlich nur staunen, wie findest du immer sone coolen Motive?

Das mit den Motiven finden ist nicht so wirklich schwer.
Genau genommen muß man nur wie ein Fotograf zu denken (und zu sehen) lernen.
Wer sich ständig, oder zumindest sehr oft vorstellt, er hätte seine Kamera vor der Nase, wer dann noch die Wirkungen der verschieden langen Brennweiten abschätzen kann, findet Motive in Hülle und Fülle.

Übung macht den Meister.
Und man kann eben, sogar ohne die Kamera dabei zu haben, üben.
Wo ein Wille ist ...

Da hat horst ganz recht. Was mir an dem Bild nicht gefällt weiß ich ja, bzw zumindest warum es nicht meinen vorstellungen entspricht. Aber horst: ich wäre dir verbunden auch zu erzählen was du nicht magst. Das bringt mir persönlich immer mehr!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten