Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Stimmt.
Lobhudelei und Bauchpinselei ist zwar (eventuell) gut fürs Ego, bringt aber niemanden wirklich weiter.
Was fehlt mir, was hätte ich anders gemacht, oder zumindest versucht?

Punkt #1:
Das Format kann ruhig ein kleines Bisschen größer sein. Man erkennt dann einfach mehr und verliert beim "Eindampfen" nicht so viele Einzelheiten und Schärfe.
Machs bei nächster Gelegenheit ruhig 700 oder gar 750 px hoch. Wir sind gern bereit etwas zu scrollen, wenn das nötig ist.
Übrigens sagen unsere Regeln, daß bis 800 px in der größten Ausdehnung alles direkt verlinkt werden darf.
Egal ob Höhe odr Breite.

Punkt #2:
Vieleicht solls ja den Verfall dokumentieren oder unterstreichen(?)
Die stark nach Gelb-Grün tendierende Farbe, des an sich ziemlich unfarbigen Bildes, passt (imho) nicht zum Motiv.
Sepia oder reine Graustufen wären sicher besser gewesen.
Man ist das als Betrachter einfach so gewohnt uns stört sich eher an unerwarteten Farben, als daß man sie interessant finden kann.
Blauschwarz, aus der analogen S/W-Fotografie auch noch sehr bekannt, würde sicher auch gut wirken.
Versuch mal, sofern Du eine Software, die das zuläßt hast, ein Duplexbild daraus zu machen.

Punkt #3:
Ruhig beim Nachschärfen stark übertreiben. Solche Motive können das erstens gut vertragen und der Eindruck des "Alten" wird dadurch eher unterstrichen, denn zerstört.

Zum Schluß und als Punkt #4:
So ein Einzelbild wirkt, egal wie perfekt es auch immer daherkommen mag, nicht so derb.
Eine kleine Serie, die z.B. das langsam morsch werdende Holz in (und den darauf seit Jahren liegenden Dreck) in Großaufnahme, das vom Putz befreite Mauerwerk en Detail und eben einfach noch andere Räume zeigt, würde uns mehr in den Bann ziehen und Deine Bildabsichten besser transportieren.

Erste Versuche mit meiner Sony dsc-hx1:

dsc00285pgd8.jpg

Muss noch einiges ausprobieren, habe sie erst seit ein paar Tagen.

ich muss hier und da auch noch lernen, aber nun ist wieder sommer, dann kann man wieder fein mit der Cam rumprobieren und Zoo Bilder machen. Aber erstmal kommt Ostern:

dsc6851.jpg

sag mal mit was für ner Brennweite hast du das treppenhaus aufgenommen? sieht ja schon schwer nach nem schwachen fisheye aus.

Steht weiter oben bei der ersten Version seinen Bildes, dass es sich um ein Fisheye handelt.
@-=Enki=-
Mir gefällt die 2. Version deines Bildes viel Besser. Das Bild wirkt einfach um einiges besser.

Hier hab ich auch noch ein Frühlingsbild, leider war das Licht nicht das Beste:

Zuletzt bearbeitet:
Passt aber trotzdem.
Frühling ist ja nicht immer eitel Sonnenschein.

@ -= Enki=-
Hat was.
Zu Deiner Freundin, nein zum Bild, fällt mir nichts mehr ein.
Anders gesagt: Ich weiß nicht wo meine Kritik ansetzen sollte.

@ invalid
Eventuell die Farbsättigung etwas anheben und das Männchen nicht gar so zentrisch aus der Urdartei heraus croppen, würds nochmal etwas ansprechender wirken.
Glaube ich ...

sodele, da bin ich auch mal wieder am start. 😀 😉

das wetter ist ja langsam sehenswert und der schußfinger juckt wieder. 😀

erstmal zu allen die hier gepostet haben, TOLLE BILDER, wie immer. ist jetzt doch zuviel zum nachposten. gelesen hab ich ja immer hier, nur nicht die sinne zum posten gehabt. hoffe ihr entschuldigt das. besserung gelobt. 😉

langsam wird es ja frühling und daher hab ich mich mal der sprießenden flora gewidmet.
etwas eingerostet aber sicher OK. 😀

img_1622nwb8.jpg

img_1620wvfe.jpg

img_162517zv.jpg

img_16272kyn.jpg

und zum abschluß noch einen schönen schuß von Mary, der katze unserer bekannten.

img_1619e76e.jpg

LG
Indi

Ja, der Frühling kommt bzw ist da und es ergeben sich wieder schöne Motive, wie man sieht... endlich... 🙂 (was nicht bedeutet, dass die Winterpics schlecht waren- ich hasse einfach nur den Schnee).
Endlich wieder knallige Farben :-D

Von mir etwas für paar Bekannte, denen es nicht nicht soo gut ging- daher etwas aufmunterndes.. Smiley Galaxie 😉
4465938778_79e2ab8c06_o.jpg

M.E. besser auf schwarz:

Gruß, Dan

Regt zum Mitsmilen an.
Nee im Ernst. Ein breites Grinsen ziert mein Antlitz.

Schön, daß Ihr alle schon Frühling habt.
Hier ist grad der letzte Schnee am Verschwinden.

Haha, das ist wirklich gelungen. Starke manipulation, dafür reichts bei mir noch nicht ganz^^-

So allerdings hab ich mich dran gemacht meine doch dürftige HP zu überdenken. Ich würde mich freuen mal etwas feedback zu bekommen. Nicht um zu zeigen wie toll die gebastelt ist sondern um ehrliche Kritik, vlt auch anregungen und neue ideen zu bekommen.

kleinere Macken in der Galerie kenn ich leider schon.
Achja und wer fehler findet der darf sie gerne behalten.(wenn er sie mir denn sage😉

LG enki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Fehler gehört mir, der Link führt mich direkt wieder hier ins Forum...😀

EDIT: Da der Link jetzt geht möchte ich auch was zur HP sagen:
Ich finde das grau könnte vlt. einen Tick heller sein, ist mir persönlich zu duster. Und was mir nicht gefällt ist, dass man teilw in der Seiter 2 Fach scrolen kann, zb beim Gästebuch. Find ich persönlich nicht so schön. Ansonsten finde ich, ist die HP sehr logisch und gut aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
An sich gefällt mir die Schlichtheit als Grundkonzept ziemlich gut, aber eine Farbe als Akzent würde nicht weh tun und das ganze interessanter machen. Insgesamt ists mir auch zu dunkel, etwas heller fände ich schön. (Vlt. tuts schon einfach den Hintergrund weiß oder zumindest heller zu machen)

Wenn du zuviel zeit hast kannst du ja mal versuchen die Seite für opera anzupassen, da geht sie nämlich nicht^^

Die Struktur mit der Navogation etc. gefällt mir so sehr gut. Nur Drop-Down Menüs mag ich persönlich nicht so, ich würde lieber einer Leiste darunter schieben, die sich je nachdem mit anderem Text füllt.

Gefällt mir aber insg sehr gut 🙂

komisch, bei mir funktioniert er....(der link)
Zu der Farbe, vlt liegt es mal wieder an meinem Monitor, es ist eigentlich nicht wirklcih dunkel. Weiß hab ich allerdings nciht so gerne für meine seite, das ist mir zu steril. Aber danke für deine Meinung. Leider ist bis jetzt es erstmal nur für den IE optimiert....selbst beim Fuchs dauert es wohl noch ein wenig.

Edit: Die Farbakzente sollten eigentlich durch die Verschiedenen Menü Bilder entstehen. Vlt hat er bei dir nicht richtig geladen? hab noch etwas probleme mit dem server.

Nö die wurden schon geladen, ich meinte abseits von den Bildern noch ein bischen was anderes als grau. (Dunkel war vielleicht zu viel gesagt, "dunkler" vielleicht....^^). Anfangsbuchstaben der Navigation und überschriften Grün machen oder irgendwie sowas meinte ich.

Ist aber auf jeden Fall Geschmackssache, hat auch so was deine Seite 😉

bei mir funktioniert der link auch.

im gegensatz zu deiner alten page gefällt mir die neue schon wesentlich besser! was mir gut gefällt ist, dass für jeden punkt also hom, gästebuch usw. ein anderer header da ist. nicht so gut gefällt mir der scrollbalken, das hätte ich anders gelöst. aber ist ja auch geschmacksache. farbe würde ich sagen ist auf alle fälle in ordnung - neutral eben.
ich hatte mir auch vor paar wochen ne neue page gebaut, da hab ich mich für die buntere variante entschieden 😀

Stimmt, das passt ganz gut bei dir weil du ein einheiltiches thema hast! sieht super aus.. Problem bei der ganzen sache ist dass ich es weniger selber schreibe sondern eher das design beigesteuert hatte und die umsetzung in den händen meiner schwester liegt. Wie das mit dem scrollbalken besser zu lösen ist weiß ich also nciht ganz🙁.

Also vlt die Farben der Links wie auf der Startseite das "weiter" in nem blau ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja: vergessen: Habuk super bild!!! und Fabio da war leider auch das motiv nicht optimal. So ein farbkleks auf tristem untergrund ist zwar toll aber zu konfus für mich. Außerdem sieht es doch arg unscharf aus?

@ Enki: Nen paar Designaspekte gefallen mir richtig gut, andere wieder nicht.
Zu den Positiven Sachen:
Die Menüs mit den Hintergrundfotos und der transparenten Schrift finde ich sehr gut, wirkt auf einer Portfoliopage auch immer toll.
Auch vom Layout her kann man nicht meckern, schön einfach und übersichtlich gehalten, was bei so einer Seite durchaus Sinn macht.
Der Vorteil bei dem Frame ist natürlich, dass das obere Menü immer griffbereit bleibt, aber...
und jetzt komme ich zu den negativen Punkten:
Die Verwendung eines Hauptframes an sich ist öfters mehr hinderlich als dass es Nutzen bringt. Wenn der User z.B. die Seite aktualisieren will (bei mir z.B. geschehen, als ich die NoScript Berechtigungen bei Firefox geändert hab), ist die aufgerufene Teilseite natürlich für die Katz und man landet wieder am Anfang. Zudem passt sich der Inhalt natürlich nicht dem Fenster an und jeder bekommt eben den gleichen Seitenausschnitt. Dadurch lässt sich der Aufbau zwar leichter gestalten, aber auf einer Fotoseite könnte man das eventuell auch praktischer lösen.
Ansonsten fällt mir spontan nicht so viel ein, beim Design könnte man ja nochmal nachbessern und das ganze etwas konsequenter umsetzen, auch von der Farbgebung her, sodass die guten Ansätze noch weiter ausgebaut werden.
Wir können da ja gerne mal ne runde über MSN oder so chatten und vielleicht zusammen daran arbeiten, natürlich nur wenn Interesse besteht. 😉
Meine MSN-Messenger Adresse ist oben rechts an diesem Post zu finden. 😉

guten appetit! das grüne kann man als salat nehmen.

1.jpg

die weiße ente in der mitte, hat sich zu weihnachten einen backofen gewünscht!

2.jpg

wenn kühe einen zwingen zu fotografieren entsteht sowas

4.JPG

bei diesem foto wollten sie mit mir schmusen

3.JPG

ich hab deswegen nicht gemotzt aber ein auto wollte es

5.JPG

und dabei habe ich ihr vorher drei mal erklärt, dass es sich nicht um ein bonbon sonder um ein toilettenstein handelt

6.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten