Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Wuhu das ist einfach geil 😀
Kannst du mir da vlt ein FullHD Wallpaper drauß machen? 🙂
Falls das an mich war?
Hier ist es in großer

PS: hab grad ein Paket bekommen von einem Gewinnspiel.
nenn ich nun mein eigen Dank FotoMagazin und Tamron 🙂:fuchtel:.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, stimmt (leider).
Knackscharf ist anders.

Eine feine Optik.
So einen Brennweitenbereich wünschte ich mir auch oft.
(Man könnte, wenns denn nur sinnvoll wäre, richtig neidisch werden. Ist aber nicht sinnvoll! Ich habe eine Bridge.)
Herzlichen Glückwunsch.

Wieder sehr schöne Fotos dabei! Nach meinem Geschmack fehlt es an Horsts Fotos ein wenig an Dynamik, aber das ist rein subjektiv. Und natürlich die sache mit der Schärfe... aber ansonsten sehr schön getroffen! 😉

Auch von Enki natürlich wieder nen 1A HDR!

Hier von mir nochmal nen paar Aufnahmen vom diesjährigen Karneval der Kulturen:
dsc_0610r6cs.jpg

dsc_05448ute.jpg

dsc_0441h5g4.jpg

dsc_04308u67.jpg

cool enki.. wenn sie bildmäßig ähnliches abliefert wie das tamron 28-75 2.8 dann.. neid ^^

mich hats heute auch mal weider rausverschlagen.. und so hab ich euch gleich 3 bilder mitgebracht (eigetnlich sinds 4, da ich biem 1. nicht weiß ob illu oder nicht illu)

achja die Bilder sind alle mit der Pentax k100D Super aufgenommen. als objektiv kam heute das cosina 100mm f3,5 macro (1:2 , mit vorsatzachromat 1:1) zum einsatz 😉

hier die Bilder:

imgp6909-2xq1b.jpg

imgp6909-2illuzrao.jpg

imgp6917-2hopd.jpg

imgp6922-2wqa5.jpg

Enki: fühle mich geehrt ^^

joa hatte aber diesmal leider keine gescheite möglichkeit zu blitzen (war eigentlich eher notdürftig) die bilder sind auch allesamt gecroped (da wünscht man sich doch manchmal noch mehr als die 6mp)

der blitz wurde also direkt und leider ohne better-bouncecard betrieben

beim letzten bild ists schade dass die version hier so klein ist.. im original sieht man schön die facetten des auges 😉

mal schaun vielleicht hab ich heute abend noch ein paar mehr für euch 😉

Ja Enki, war an dich gerichtet, danke
das bearbeitete würden ich auch nehmen 😀

@Eck: Die Raupe ist besonders schön geworden, gefällt mir :-D

boah enki du glückspilz 😀 ich nehme auch immer an dem tamron gewinnspiel teil - das 17-50er wollte ich unbedingt haben, da es eines ist, was ich mir früher oder später sowieso kaufen möchte 🙂 glückwunsch!

dein bild in der neuesten version gefällt - die bearbeitung überzeugt diesmal sehr. scheinst dich in gimp mitlerweile sehr gut eingearbeitet zu haben. weiter so! 🙂

da ich immernoch nicht wirklich zum vernünftigen fotografieren komme - hier einfach mal ein schnappschuss vom wochenende:

DSC07326-1.jpg

ein, wie ich finde, seeehr hochwertiger schnappschuss 😉

nachdem ihr vorhin so nett wart, bekommt ihr gleich noch ein bild.. diesmal vom bike 😉 ich hoffe es gefällt, kritik ist natürlich erwünscht ^^

imgp6898-2crgz.jpg

An sich cool eingesetzter Color Key, aber ich würde ihn glaube ich grade im hinteren Teil woanders einsetzen würden. Wobei ich natürlich das Bike "live und in Farbe" nicht kenne 😉

hmm genau da ist der punkt😀 viel mehr farbe ist nicht am bike... ich schau mal eben ob ich im bike-thread noch ein älteres bild davon finde..

@Baron: danke, das war auch meine Intention hinter dem Gewinnspiel. Mittlerweile benutze ich im übrigen nicht mehr Gimp, sondern Photoshop. Wenn man sich ersteinmal eingearbeitet hat ist es doch eine ganze Menge nützlicher als Gimp!

Dein "Schnappschuss" gefällt, auch die Bearbeitung ist in deinem typischen Stil gehalten. Der farbliche Kontrast schafft eine schöne Dynamik, genauso wie auch die Perspektive. Leider passt dazu gar nicht, dass der Schirm frei herum schwebt, und man die Person erst nach langem Betrachten erkennt. aber deshalb ja auch Schnappschuss😉.

@Eck: Das Bike ist doch mal gut geraten, alles in allem vlt ein stück zu düster, aber es wirkt schon deshalb, weil man es länger betrachten muss um zu wissen was es ist.

@ Eck, schöne Macros! Kann es sein, dass das 1. Bild mit dem 2. identisch ist? Vielleicht hast du da beim Posten was verwechselt...? Sehen trotzdem wie gesagt sehr gut aus, beim ersten ist der Hintergrund zwar sehr hell, wodurch sich das eigentliche Motiv nicht so richtig abheben will, aber das fällt kaum auf.
Auch das Bike ist sehr schick geworden, allerdings wird das Auge natürlich durch die Farbakzente über das Bild geführt und so verschwinden ein bisschen die "wesentlichen" Merkmale. Trotzdem sehr schick geworden.

@Baron: Auch wieder genial geworden, Dynamik ohne Ende, da steckt ne Menge Action drin, gefällt mir wirklich gut!

Hier noch gleich eins von mir Hinterher, was meiner Meinung nach noch ganz gelungen ist:
dsc_05709g9p.jpg

Mensch Keks, jetzt sind deine Bilder total untergegangen. Also die Serie ist schon sehr gut geraten finde ich. Hab dir schon gesagt welches meine Favoriten sind, dazu zählt auch letzteres. Schön die Stimmung eingefangen, und vor allem Mittendrin statt nur dabei! super :-D

Für alle die hier vlt öfter vorbei schauen. Ich verkaufe meine Kameras .

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja richtig Leben im Thread.
Sorry, wenn man da mal nicht so ganz mithalten kann.
Deshalb hier mal für Alle der erhobene Daumen.
Mir bleibt nichts weiter als meine Bewunderung auszudrücken.
Alle Fotos zu denen ich hier noch nichts weiter gesagt habe, sind eigentlich jeweils einen Einzelkomentar wert und würdig.
Sind nur so viele ...

Danke für das Lob! Schön, dass sie doch noch jemand bemerkt hat...^^

War beim Karneval der Kulturen Berlin... siehe vorige Seite in diesem Thread. 😀

ich hab sie auch bemerkt.. nur hat immer die zeit gefehlt.. ich finde gerade das vorletzte der Serie auf der vorseite, sowie das mit der großen corona flasche wirklich gut gelungen!

was meine macros angeht.. das 1. ist die normale version, das 2. ist ne illustration.. fällt nur in der kleinen auflösung nicht auf.. bei zeiten lad ich sie mal in groß hoch

@all: vielen dank für die blumen... by the way.. lange keine blumen mehr gesehn hier 😉

dankeschön.. mal schaun, wenn ich heut mal wieder versetzt werden sollte (wovon ich fast ausgehe) quäl ich mein makro mal noch ein wenig 😉 (oder mach mal neue bilder von meim bike .. diesmal dann im wald/so)

So ich war nun seit langer Zeit auch mal wieder draußen bissel Fotos machen, sind keine aufregenden Fotos, aber ich wollte auch mal Blumen knipsen ^^

leavegreen727d.jpg

gelbeblumeg3yw.jpg

mohntraumi2gv.jpg

pflanzegrn74yl.jpg

weieblte00v7.jpg

Mensch wusste gar nciht dass das standardzoom objektiv so ein schönes Bokeh hat. gefallen mir sehr gut die Bilder, auch vom Schärfebereich!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten