Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@Horst58
Sieht doch ganz gut aus 🙂

@T
Um mich Horst mal anzuschließen (nur leider nicht 100 pro scharf)

(zu etwas besserem hab ich zur Zeit leider keine Zeit wegen Schule🙁)

mfg Entdeckerr

sodele, ich bin auch mal wieder dabei. 😀

waren wieder viele schöne und gute bilder hier. :-D

schön das doch endlich der sommer einkehrt.
wir haben heute auch mal ne kleine runde gedreht. 😉

bei uns züchtet einer :

img_17698poe.jpg

img_1771isyq.jpg

img_1772jowu.jpg

der raps blüht auch wieder so schön::

img_17746onn.jpg

img_17750q0s.jpg

img_1777crli.jpg

und zum schluß, unser kartonbewohner: 😀

img_1766gqp6.jpg

LG
Indi

Jawoll, da sind sie endlich wieder, die Landschaftsbilder die man hier schmerzlich von dir vermisst hat. Große klasse!
Auch die Aufnahmen von Horst wissen mich zu überzeugen.

Bei dem Bild von Entdecker fehlt mir irgendwie ne Prise Bildaussage. Ich kann leider nicht deuten was mir nicht gefällt.

@ Entdeckerr
Die Bildidee ist mal toll.
Die Umsetzung, hier hätte ein etwas größerer Tiefenschärfebereich sicher ein kleines Wunder bewirkt, ist Dir (imho) nicht so derb gut gelungen.
Aber macht nix.
(Wir üben ja alle noch.)

@ IndianSpirit
Die Rinder find ich ohne weiter was dazu sagen zu müssen, mal richtig interessant.
Ich sag aber doch mal was(!)
Hast Du kein Tele?
(Ein für diese Rasse so charakteristischer Kopf macht, wenn er fast das ganze Format füllen darf, nämlich mal echt was her.)
Das Raps so stark Gelb (und schon fast zu Orange tendierend) blüht, hab ich so noch nie bewußt gesehen.
Nachgeholfen ...?

@ alle
THX fürs Lob.
Hier nun noch einmal was Blühendes von mir:

2010_052100282b0o.jpg

2010_05210110ra7h.jpg

2010_052101091bvn.jpg

do, hatte ich drauf. nen 250er, aber ich steige sicher niicht in die wiese. 😀 😉

leider wahren sie etwas zu weit weg, aber das nächste mahl versuch ich etwas dichter dran zu kommen. 😉

übrigens, schöne flora die du da zeigst :-D

Der Fotograf muß sich auch mal Zeit nehmen.
Einfach am Weiderand stehen bleiben und die Aufmerksamkeit der Tiere erwecken.
Die Neugier, die irgend eines der Rinder dann entwickelt, wirkt auf den Rest ansteckend.
So brauchts nach ein paar Minuten keine wahnsinnig lange Brennweiten mehr.
(Soweit meine Erfahrungen mit Pferden und Rindern.)

Hier zwei Bilder von meinem Kater während der Vogeljagd (Ja, der ist verrückt genug um vom Balkon aus Vögel zu fangen 😀)

kater196mg.jpg

kater2p6wb.jpg

Außerdem wars ein kleiner Test für die neue Cam 🙂 Bin zufrieden.

also das erste ist cool geworden, das 2. ist etwas zu dunkel.
dennoch ne schöne pose erwischt.

so, ich hab eben meinen opa vom "eierbacken" abgeholt. 😀
eine schöne ecke haben die da zu bruzeln.
hier mal ein paar eindrücke, hoffe sie gefallen euch. 😉

img_17839u4c.jpg

img_1786ouvr.jpg

img_1784k57l.jpg

img_1790l6ej.jpg

img_1791s54z.jpg

img_1793puw3.jpg

img_1798guy6.jpg

img_1800y5iz.jpg

img_1787n5da.jpg

LG
Indi

@ KillaMarci
Die Katerfotos sind, weil Du den Auslöser genau zur richtigen Zeit gedrückt hast, erste Sahne.
Nummer Zwei könnte allerdings eine kleine Aufhellung gut vertragen.

@ Indian
Was soll man sagen?
So tolle Landschaften samt dazugehörigen Einzelheiten so feinst abgelichtet sehen zu dürfen, kann man durchaus als Auszeichnung empfinden.
Du adelst uns hier mit Deinen Werken.

@ Alle
Wir (meine Sprachschule) waren (war) letztens in Viborg.
Dabei sind (imho) ein paar sehenswerte Fotos entstanden.

Domkirche

domkirken_01xqb0.jpg

domkirken_02nrt3.jpg

domkirken_03drwr.jpg

Dronningen Magarethe Den Første med sønnen Erik 7. af Pommern

magarethei._02brhq.jpg

magarethei._01moyp.jpg

In der Altstadt

gade_013p73.jpg

gade_022s2p.jpg

Wird fortgesetzt ...

@Indi. super serie, ich finde man sieht den wirklich gelungenen Bildaufbau bei deinen Bildern, ob unbewusst oder bewusst, es wirkt sehr spannend und durchdacht.

@ Horst: schöne Impressionen, und vor allem sind alle Gebäude aufgerichtet. ABER dabei verschwinden an den Bildecken leider auch Teile von den Gebäuden. Nächste mal vlt etwas mehr "Rand" fotografieren.

@Habuk. Ich zieh den Hut vor dem Mondbild. Das ist groß geworden!

Werde mich demnächst auch etwas mit Sternenfotografie beschäftigen. Mal schauen wann ich zeit und Muse hab.

Zu Sternen fallen mir blos Etiketent auf Cognac-Flaschen ein. ^^

Ich habs ja angedroht ...
Weiter mit Eindrücken aus Viborgs Altstadt.
Stimmt. Es ist nicht wirklich immer gut einigermaßen formatfüllend zu arbeiten.

gade_038d91.jpg

gade_04bhdy.jpg

gade_05zegj.jpg

gade_06ndio.jpg

gade_07rc6s.jpg

Wird fortgesetzt ...

Leute, ich bin zurück...
und habe ein mega Problem!
Entweder ich haben meine Augen oder meine Kamera nen Schaden. Um ehrlich zu sein, weiß ichs grad nicht. Und zwar rauscht meine 40D abnormal heftig in letzter Zeit... hab ne lange Zeit nicht fotografiert und die Kamera kaum sauber gemacht (wird ja wohl höchste Zeit).
Ist das normal?
Guck euch das Bild ma bitte (unbearbeitet!) und sagt, was ihr glaubt.. Body oder Linse im Arsch? Hab immer noch nur nen 24er 2.8.... und langsam machts keinen Spaß mehr!

Welches Allround Kit für Canon könnt ihr empfehlen (bis 400€)?

Hey, schau mal hier unter "Wie stelle ich fest, dass ich Schmutz auf dem Sensor habe?"

Wenn du da Flecken hast dann mach mal den Sensor sauber, ansonsten mach das gleiche mit objektiv angesetzt un d wenn da Flecken oder Staub ist dann liegts am Objektiv. Das würde ich aber innen reinigen lassen, nur da, wo man auch rankommt säubern

Also Dreck auf der Linse (frotlinse zumindest) sieht man im Foto nicht. Selbst größte Kratzer erkennt man auf keinem Bild merklich.
Ich denke eigentlich auch dass der Sensor beschmutzt ist (wenn überhaupt). Hast du mal versucht das gleiche bild bei ISO 100 und stativ zu machen?

Hey, schau mal hier unter "Wie stelle ich fest, dass ich Schmutz auf dem Sensor habe?"

Wenn du da Flecken hast dann mach mal den Sensor sauber, ansonsten mach das gleiche mit objektiv angesetzt un d wenn da Flecken oder Staub ist dann liegts am Objektiv. Das würde ich aber innen reinigen lassen, nur da, wo man auch rankommt säubern

hey T-Bone, danke!
Werds heut abend ma machen.... aufjedenfall waren auf dem Testbild sauviele Flecken 🙁
Ich hoffe dass ich das hinkrieg.

erstmal danke für das lob, hätte ich jetzt nicht erwartet. 😀

@Horst
tolle serie, schöne ecke. gefällt mir richtig gut.

@habuk
gefällt mir wirklich gut. :-D allerdings hätte ich den mond nicht ganz so groszugig geschnitten. 😉

@turok
also wenn ich ehrlich bin, hab ich da nix schlimmes gesehen. bin wohl doch blind. 😀 😉

@self
hab mal mit "pseudoHDR" und photomatix nen bischen rumgespielt. was haltet ihr hiervon?

5and4more_tonemappedu8tp.jpg

img_17841f8b2.jpg

LG
Indi

Naja, ich halt was für Leute die starke Farben gern haben! Mir gefällts!

btw, bin zurück von meiner Operation "Sensor Cleaning".
Ich hatte soo nen Schiss davor.. aber ging relativ gut, der Sensor ist wieder sauber und hat keinerlei Flecken!
Jetzt kanns wieder losgehen denke ich - jedenfalls wenn ich mal wieder nen gutes Objektiv in die Finger bekomm 😀

Für mich sind Fotografie und Malerei, bei allen Gemeinsamkeiten, die sie haben, zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.
Deshalb gefallen mir Graustufenbilder oder Fotos, die natürliche Farben und Lichtstimmungen zeigen, halt besser.
Das Andere dazu eine ganz andere Meinung haben, ist normal.
Und überhaupt nicht schlimm ...

Weiter aus Viborg:

Gråbrødre Kloster (eigentlich Franziskaner) erbaut 1235 - jetzt als Altersheim genutzt

grbrdre-klosterq6bw.jpg

Landsretten (Oberstes Landes-Gericht für die westlichen Landesteile)

landsretten3c6d7.jpg

landsretten1l5o5.jpg

landsretten2n6kd.jpg

Domkirken (mit kirchlichem Verwaltungsgebäude und dem königlichen Wappentier)

domkirken0596ui.jpg

domkirken04z6ob.jpg

Viborg Kommune Rådhuset - Rathaus

rdhusetm67k.jpg

Wird fortgesetzt ...

@Horst: sind es nur meine trüben Augen oder wirkt deine Serie doch an mancher Stelle arg unscharf? Könnte vlt durch das Hochladen sein. Sonst habe ich nichts auszusetzen an deiner Serie🙂

@Indi: ich kann mich nicht recht entscheiden. Ich bin eigentlich ein Fan von gemäßigtem HDR-Einsatz, aber vielleicht hätte man das auch durch simples Maskieren hinbekommen. Allerdings handelt es sich eh nur um ein Pseudo-HDR, der Dynamik Umfang entspricht durchaus der Realität. Dreh etwas an der Sättigungsschraube zurück und schau mal was passiert.

@WR2Champ: Manchmal ist es nicht verkehrt die Bilder zu bearbeiten im Nachhinein. Das es nicht immer nötig ist, versteht sich von selbst.
Wenn ich deine Bilder anschaue, ist das leider weder nötig, noch möglich. Achte beim nächsten mal schon beim schießen auf bestimmte Dinge. Mir gefallen die ersten beiden Bilder nicht wirklich, für mich ist der Schärfe-Bereich einfach zu groß um die Blumen abzusetzen, und zu klein um mehr zu sein, als einfach nur Wiesenmatsch.

Auch beim 3. Bild solltest du etwas mehr auf den Hintergrund achten, etwas Interessantes in die Spiegelung mit einfügen oder ähnliches.
Nummer 4 und 5 featuren einen schönen Himmel, der ohne Kontext (spannender Hintergrund) leider aber nur das ist was er ist: Wolken.

Nimm meinen "Veriss" bitte nicht persönlich, ich sehe es als Versuch dir zu helfen. Also bleib dran und gehe nächste mal bewusster fotografieren. Dann haben wir hoffentlich auch ein paar mehr Bilder von dir hier im Thread🙂.

So und um nicht nur Kritik zu üben (ich fühle mich ja schon wie Baron😉:fresse: )
habe ich noch einen bescheidenen Versuch geübt, ein bereits eingestelltes Foto aufzupeppen. Habe Nebel eingefügt und den Lichtschein wie empfohlen etwas abgedämpft.
Achja, und Grafitties gitb es nun auch keine mehr.
villanacht_nebel2r69b.jpg

vorher:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Augen täuschen nicht, Horst`s Fotos sind wirklich sehr unscharf.

Schönes Bild übrigens, aber gibts das auch größer?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten